Hallo,
wir sind noch etwas überfordert mit der Planung für unsere Kanadareise. Es geht für uns beide zum ersten mal dorthin. Noch sind wir am überlegen ob wir nicht doch 3 Wochen im September fahren oder dann 3 Wochen im November. Mal meine Idee für November (für September hab ich keine Ahnung, da das erst gestern aufkam). Es soll an die Westküste gehen.
Meine Idee war bis Calgary fliegen, dann einen Inlandsflug nach Yellowknife (mit Glück zu den Polarlichtern). Von dort mit dem Auto runter in den Jasper Nationalpark, da würde ich gerne Skifahren, dann zum Abrahm Lake und anschließend in den Banff Nationalpark und zurück nach Calgary. Ist das in 3 Wochen machbar, oder vielleicht zu der Zeit sogar kürzer und davor noch ins warme? Die frage ist nur was ist der nächste warme Strand zu der Zeit, wo es auch günstige Flüge gibt? Nächste frage wäre auch, gibt es für einen nicht Skifahrer überhaupt genug und kann man die Tage auch so gut füllen?
Oder denkt ihr, das der September für den Anfang schöner wäre? dachte halt, das es da dann schon noch sehr voll ist und vielleicht viel regen?
Würde mich riesig über Tipps und Anregungen freuen