• scarykerry
    geschrieben 1162297067000

Hallo, bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um einige Tipps bitten: wir heiraten am 14.7. und möchten danach für 3 Wochen unsere Hochzeitsreise in Kanada verbringen. Wir sind riesen Kanadafans seitdem wir vor 2 Jahren Nova Scotia bereist haben...ein Traum! Diesmal schwebt uns die Westküste vor...wir kennen uns aber noch nicht sehr gut aus. Vancouver Island soll ja toll sein und die Nationalparks. Jetzt meine Frage: wir würden gerne einige "besondere" oder ausgefallene Sachen machen, da wir für die Hochzeitsreise etwas mehr Geld zur Verfügung haben als sonst. Wir werden aber trotzdem hauptsächlich campen, nur hier und da hätten wir vielleicht gerne eine romantische Blockhütte. Hat jemand Tipps für uns? Vielen Dank!

• jo-joma
    geschrieben 1162308137000

Wir sind auch Kanada-Fans (Mein Göttergatte ist sogar ein waschechter "Canuck") und daher können wir euch nur beglückwünschen, in diesem herrlichen Land zu heiraten und zu urlauben.

Wie ihr vielleicht aus einem anderen Thread wißt, haben wir auch "vor Ur-Zeiten" dort geheiratet.

Ja- Nova Scotia ist ein Traum und die großen Seen auch, und Ontario, und die Thousand Islands, und der Saint Lawrence-Seaway und und und und....

Aber leider, leider haben wir selber es noch nicht geschafft, einmal an die Westküste zu reisen

(Schande!- das Land ist eben doch ziemlich groß!, die Verwandtschaft wohnt im Osten und wir sind zu viert---> teuer!!!!!) und daher können wir auch keinerlei Tipps zu British Columbia oder den Westen generell abgeben.

Shame on us! :?

Trotzdem bin ich mir sicher, dass es hier jede Menge Experten zum Thema "Besonderes an Kanadas Westküste" gibt- und bis Juli gibt es ja noch Zeit, die verschiedenen Beiträge zu "sichten".

Auf jeden Fall: "Willkommen im Forum".

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Dania1
    geschrieben 1162320962000

Hallo scarykerry!

Kann dir auf Vancouver Island im Pacific Rim National Park in Tofino das BW Tin Wis Resort empfehlen. Zimmer sind mit Meeblick, schöner Strand (war zu unserer Zeit nur etwas kalt), traumhafte Lage. Sicherlich etwas für eine Hochzeitsreise!

Der Westen Kanadas lohnt sich auf jeden Fall. Wollt ihr eine Rundreise machen oder nur Vancouver Island?

Lg Dania1

• scarykerry
    geschrieben 1162395908000

Vielen Dank für den Tipp, Dania! Schaut toll aus auf der Homepage, hab ich mir schon vorgemerkt!

Wir haben 3 Wochen Zeit und wollen 1 Woche Vancouver Island machen, 1 Woche die Gegend rund um Vancouver und 1 Woche Banff und Jasper. Wir kennen uns aber noch nicht so gut aus, sind gerade am 1. Reiseführerlesen...macht Spaß!

• Frank und Gabi
    geschrieben 1162474023000

Hallo scarykerry,

wir hatten auch 3 Wo. und sind in der Zeit von Vancouver über Seattle, Yellowstone, Waterton/Glacier, Banff und Jasper zurück nach Vancouver gefahren. Unserer Tour war für 3 Wo. absolut okay. Daher kann ich zu Vancouver Island nichts sagen. Vancouver selbst ist eine absolute Traumstadt, aber ich würde den Aufenthalt vielleicht auf 4 N kürzen, dann bleibt für den Rest noch mehr Zeit. Die Wahl Banff und Jasper mit dem Icefieldparkway dazwischen ist sicherlich auch ein Highlight. Wir haben zwar unterwegs in Motels, Hotels und Lodges gewohnt, eines solltet ihr aber auch zu den Campgrounds beachten, die können auch schon mal recht früh ausgebucht sein.

Viele Grüße

Frank

• playmaker11
    geschrieben 1162798815000

Hi,

ich würde einen Gabelflug machen:

In Calgary landen und dann von dort über den Waterton NP (Übernachtung Prince of Wales Hotel ??!!), Glacier NP, Banff, Jasper, Yoho, Revelstoke, Vancouver, Whistler, Vancouver Island wieder nach Vancouver fahren um von dort zurückzufliegen.

Evtl. kannst Du die Inside Passage noch mitnehmen, aber das wird u.U. ein wenig viel für 3 Wochen.

Ich denke für Calgary reichen 2-3 Übernachtungen, für Vancouver 3-4. Das passt also sehr gut von der zeit her.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!