• Seetal_Gunner
    geschrieben 1474891066000

Liebe User

Ich habe mir hier letztes Jahr schon wertvolle Tipps für unsere Ostkanada-Reise geholt und würde nun natürlich gerne wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Meine Verlobte und ich haben uns betreffend unserer Hochzeitsreise vom nächsten Jahr doch wieder von den Malediven Weg und für Kanada umentschieden.

Reisezeit ist von Mitte Juni des nächsten Jahres und es stehen insgesamt rund 18 Tage zur Verfügung. Sicherlich wollen wir uns Vancouver anschauen, daneben sind aber erst Jasper, Banff, Lake Louise fest eingeplant. Reizen würde uns auch Victoria Island.

Was meint Ihr, wieviel Zeit müssten wir für die genannten Orte investieren und welche "Musts" würdet Ihr in die Reise miteinplanen (Wir bzw. vor allem ich habe keine Ahnung von den Möglichkeiten in dieser Region).

Wir beide sind sehr gerne in der Natur (weshalb Tierbeobachtungen und schöne Landschaften an erster Stelle stehen) und geniessen wo auch immer möglich das lokale Flair (somit müssen die Hotels auch nicht zwingend immer in den touristischsten Orten liegen) und Küche.

Auch wenn wir sonst lieber in einfacheren Lodges etc sind, darf es auf unserer Honeymoonreise auch noch den einen oder anderen speziellen Touch geben :-) So habe ich mal davon gelesen, mit einem Wasserflugzeug zu einer abgelegenen Lodge geflogen zu werden und nach einer Nacht wieder zurück...

Wir würden uns über viele Inputs freuen. Danke Euch im Voraus

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1474892698000

Moin! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, die Malediven gegen Westkanada zu tauschen. Mir liegt diese Weltregion auch viel besser als die schwülheißen "Traumstrände" *g*

Zunächst muss man den üblichen Hinweis aussprechen, die Entfernungen und die Größe des Landes nicht zu unterschätzen. Es ist die häufigst gemachte Fehler vieler Nordamerika-Reisenden, dass sie zu viel in ihre Rundreisen packen, was dann dazu führt, dass es ein "Urlaub auf der Autobahn" wird. Von Vancouver über Banff und Lake Louise nach Jasper sind es schon locker 1.200 km.

Möchte man statt ständiger Fahrerei auch die Naturschönheiten mit ihren atemberaubenden Wasserfällen, Schluchten und Bergen genießen, hie und da einen der tollen Wanderwege ablaufen, sollte man die Kilometerfresserei einschränken.

Gemeint war sicher "VANCOUVER Island" mit der Hauptstadt von British Columbia, VICTORIA, nehme ich an. Auch hier erinnere ich an die Größe, diesmal der Insel. 100 km "breit" und 450 km "lang", und wenn man Victoria besucht hat, dann hat man von Vancouver Island so gut wie nichts gesehen.

Die von Euch genannten Punkte habe ich auch in einem Urlaub bereist, allerdings bei einem Aufenthalt von knapp 4 Wochen.

Letzter Hinweis: Jetlag - 9 Stunden Zeitdifferenz sind kein Pappenstiel. Das steckt man in der Regel nicht in zwei Tagen weg, so dass man einfach damit rechnen muss, dass einem nach der Ankunft im Laufe des Nachmittags die Augen zufallen.

Das Columbia Icefield zwischen Banff und Jasper, der Johnston Canyon bei Banff, die tolle Strecke zur Westküste Vancouver Islands nach Ucluelet, Cathedral Grove mit seinen uralten riesigen Bäumen, das waren schon einige tolle Erinneringen, die mir gerade kommen. Ein guter Reiseführer (z.B. Lonely Planet) von West-Kanada ist empfehlenswert.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1474968520000

Hallo,

ich will nicht so sehr in die Details gehen - da kennen sich andere in West-Kanada sicher besser aus. Aber um Kilometer zu reduzieren, würde ich auf jeden Fall einen Gabelflug buchen: Nach Calgary hin und ab Vancouver zurück - oder umgekehrt.

Und wenn's ein Sahnehäubchen für die Hochzeitsreise sein soll, dann schau mal hier oder hier. Beide Hotels sind ab und zu über die üblichen Reiseveranstalter oder als Last-Minute zu erschwinglichen Preisen buchbar.

• Seetal_Gunner
    geschrieben 1475062967000

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps. Natürlich habe ich damit Vancouver Island gemeint, sorry.

Das mit dem Gabelflug habe ich so noch nicht berücksichtigt, kann uns aber doch 2-3 Tage sparen. Da wir dann den Weg von der Küste nach Banff/Jasper aber nur einmal machen würden, wäre ich froh, um entsprechende Ratschläge zur Routenplanung dazwischen.

Einen sonnigen Tag wünsche ich

• AirMichi
    geschrieben 1475430851000

Wir haben praktisch dasselbe vor. Der Anlass ist derselbe. :-)

Unser programm sieht definitiv so aus. Flug nach Vanvouver, wo wir drei Tage bleiben.

Anschließend fliegen wir nach Calgary, wo wir ein Auto mieten nud in den banff Nationalpark fahren. Dort wollen wir 2-3 Tage bleiben.

Anschließend Rückfahrt nach Calgary und Rückflug nach Vancouver und Übernachtung in einem Flughafenhotel. Am nächsten Tag Übernahme des Mietwagens und mit der Fähre rüber nach Vancouver Island. Weiterfahrt nach Victoria, wo wir ebenfalls 2 Tage bleiben. Dann weiter nach Ucluelet/Tofino, um dort rund 10 Tage zu bleiben. Park Rim Nationalpark besuchen, relaxen.

Am letzten Tag zurück via Nanaimo nach vancouver. Mietwagen abgeben und im Fairmont Vancouver übernachten. Am Tag drauf zurück nach Frankfurt.

• Juergen-W
    geschrieben 1475436789000

Ich würde Vancouver Island aus der Planung nehmen weil sonst die Zeit für andere Sehenswürdigkeiten zu kurz ist.

Ich würde euch beiden aber raten bei der Buchung mit anzugeben das es eure Hochzeitsreise ist.

Wir haben z.B. auf Grund unserer Silberhochzeit ein Upgrade, in unserem Hotel, in Vancouver bekommen.

Dieses bestand aus einem Hotelzimmer, man könnte es schon fast Suite nennen, im obersten Stockwerk des Hotels mit einem tollen Ausblick auf die Stadt.

Jürgen
  • Seetal_Gunner
    geschrieben 1475511046000

Hallo zusammen

Ich habe mal versucht, ein wenig unseren beabsichtigten Reiseverlauf niederzuschreiben:

1.Tag: Anreise nach Vancouver

2.Tag: Vancouver

3.Tag: Vancouver

4.Tag: Vancouver – Victoria

5.Tag: Victoria – Tofino

6.Tag: Tofino

7.Tag: Tofino – Whistler

8.Tag: Whistler

9.Tag: Whistler - xxx

10.Tag: xxx

11.Tag: xxx

12.Tag: xxx

13.Tag: xxx - Jasper

14.Tag: Jasper

15.Tag: Jasper – Lake Louis

16.Tag: Lake Louis - Banff

17.Tag: Banff

18.Tag: Banff - Calgary

19.Tag: Calgary

20.Tag: Calgary

21.Tag: Heimreise von Calgary

Grundsätzlich gibt es die Fragen, ob man das so machen kann und welche Route wir für den mit xxx bezeichneten Teil wählen sollen? Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und bin so darauf gestossen, dass es die etwas südlichere Route über Okanagan und Revelstoke gibt und dann die nördlichere Variante mit Lac la Hache und Wells Gray NP. Was meint Ihr? Oder würdet Ihr einer der bestehenden Teile ausbauen und den xxx-Abschnitt wirklich nur als "Transfer" nutzen?

• Seetal_Gunner
    geschrieben 1475655312000

Kleiner Nachtrag:

Die Flüge sind nun gebucht. Aufgrund des Vetos unserer Arbeitgeber mussten wir die Reise um einen Tag kürzen und beginnen in Calgary und fliegen von Vancouver nach Hause. Die Stopps dazwischen sollen aber mehr oder weniger so bestehn bleiben.

Noch immer interessieren würde mich der Teil zwischen Jasper und Whistler. Kann mir da jemand wertvolle Tipps betreffend Route und Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Ausserdem habe ich sonst im Forum gelesen, dass es ausreicht, eine Nacht in Whistler zu verbringen und auch Lake Louis (ausser wir steuern das Fairmont an) nicht eine sepparate Nacht Wert ist (wir sind davor und danach je 2 Nächte in Banff und Jasper). Was meint Ihr dazu? Die "gesparten" Tage würden wir dann wohl auf Vancouver Island "reinvestieren"... Vielen Dank für Eure Ratschläge...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!