• Seetal_Gunner
    geschrieben 1494221505332

Hallo zusammen

In ein paar Wochen, 2 Tage nach unserer Hochzeit, brechen meine zukünftige Frau und ich auf zu unserer Hochzeitsreise nach Westkanada. Die jeweiligen Aufenthalte sind bereits gebucht, allerdings tun wir uns noch ein wenig schwer mit dem Rahmenprogramm. Unser Reiseverlauf sieht wie folgt aus:

Was wir bereits gebucht haben, ist ein Fly `n dine Ausflug in Vancouver. Und nun zu dem, was wir gerne machen würden und dafür Eure Tipps brauchen bzw. Ratschläge, wo sich diese am besten realisieren lassen J

• Whale Watching (Vor allem die Orcas zu sehen, wäre toll)
    • Bear Watching (am liebsten natürlich Grizleys, aber das dürfte bei unserem Reiseverlauf wohl eher schwer werden)
    • River Rafting (für sportliche Anfänger J)
    • Quad-Tour (Habe da vor allem in Whistler ein breites Angebot gesehen)
    • Fishing Tour (Ich weiss nicht, inwiefern dies für Touristen angeboten wird. Habe bisher lediglich Angebote im Bereich von 600 Dollar aufwärts gefunden)

Natürlich ist diese Liste nicht abschliessend und wir sind dankbar für jeden Tipp.

Beste Grüsse

• pkallief
    geschrieben 1494223383142

hallo,

also wir hatten das Whale Watching von Vancouver aus mit http://www.whalesvancouver.com/ gemacht und haben auch Orcas gesehen. Der Trip hat ein paar Stunden gedauert, wir mussten sogar bis in US-Hoheitsgewässer runterfahren. Wetter war top und es hat Spaß gemacht. Wenn man auf Vancouver Island ist, wirds wohl aber bestimmt besser sein, von dort aus eine Tour zu machen.

Rafting wollten wir in Banff (btw Start Nähe Canmore) über http://insideoutexperience.com/kananaskis-river/ machen. Leider hat man uns am Vormittag per Mail die Tour für die Mittagszeit abgesagt. Was dumm war, denn grade in Übersee im Camper schau ich ja nicht ständig in meine Mails (btw hab nicht ständig eine online-Verbindung). Mitte September hat man nicht mehr genügend Mitfahrer gefunden.

• gigo_1
    geschrieben 1496612896311

Hallo Seetal_Gunner,

nachdem ich sehe, dass du auch in Vancouver Island bist, gebe ich dir den Ratschlag, das Whale watching von Telegraph Cove aus zu starten. Habe ich selber schon gemacht. Es war Klasse. Google einfach Telegraph Cove - und du kannst dir ein Bild machen. Das mit dem Grizzly watching wird schon schwieriger. Dafür müsstest du weiter in den Norden - Yukon/Alaska. Aber Schwarzbären hat es, wo du hingehst. Whistler ist ein schönes Städtchen (ich war schon oft dort), aber gnadenlos von Touristen überlaufen. Mit Quad-Touren habe ich keine Erfahrung. Aber es gibt dort auch einen geilen Mountain-Bike-Park. Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen, weil Erfahrung fehlt. Aber eines ist sicher: deine Routenplanung ist gut, Freue dich auf die Reise, auch wenn nicht immer alles glatt gehen wird. LG auch an deine Braut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!