Hallo Katrin,
wenn ich es richtig sehe, war das Eure ursprüngliche Route (stammt etwa von Mitte Februar):
"Wir, 2 Erw. + 2 Jungs im Alter von 4+6, fahren Mitte Mai bus Anfang Juni in 3 Wochen von Vancouver nach Calgary.
Unsere geplante Route:
Vancouver-Vict. Island-Hope-Osoyoos-Kelowna-Vernon-östl. Route über Nakusp nach Revelstoke-Salmon Arm-Kamloops-Clearwater-Wells Gray NP-Mt. Robson-Jasper-Icefield Parkway-Banff Calgary."
Dann wärst Du jetzt wieder am Ursprung Deiner Planung.
Ich kann das mitfühlen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual und man bekommt in einem abgesteckten Zeitraum nicht alles unter einen Hut.
Tut mir leid, dass ich Dich mit meinem Beitrag durcheinander gebracht habe.
Möglicherweise werden sich jetzt die Experten an den Kopf greifen, aber ich fände nix dabei, den Icefield Parkway zweimal zu fahren.
Wir haben das mal beim Highway No. 1 zwischen SFO und L.A. in Kalifornien praktiziert.
Es war sehr entspannt, weil man wußte, dass man nicht alle Sehenswürdigkeiten gleich beim ersten Mal "mitnehmen" muß und noch einen 2. Durchgang hat.
Das geht natürlich an Zeit woanders verloren, aber dann muß man für sich diese Priorität setzen.
Wir sind damals von Revelstoke (Mt. Revelstoke NP) über den Glacier NP und den Yoho NP zum Banff NP gefahren.
Rogers Pass, Emerald Lake etc. - die Landschaft war überwältigend (es war Juni).
Wir fanden diese Route viel interessanter, als dann später den Wells Gray PP.
Du hättest dann sicher auch mehr Zeit für den Jasper NP und Banff NP.
Für uns waren es die schönsten Parks auf der Rundreise.
Es ist eben alles Ansichtssache.
Ich hoffe, die Verwirrung ist nicht zu groß geworden.
Herzlichen Gruß - Bahnradler