• Callinicci
    geschrieben 1206449245000

Hallo wiedereinmal,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest.

Ich habe mich weiter mit der Urlaubsplanung beschäftigt und gelesen,

dass es allein in BC 85 Hot Springs geben soll!

Gibt es da große Unterschiede oder sind sie alle ähnlich?

Welche sind evtl. besonders emfehlenswert?

Viele Grüsse

Katrin

• Bahnradler
    geschrieben 1206636756000

Hallo Katrin,

wir haben im Juni 2004 eine Rundreise per Pkw durch Westkanada gemacht.

Auf der Fahrt vom Okanagan-Tal nach Revelstoke sind wir die Strecke Lower Arrow Lake - Nakusp - Upper Arrow Lake gefahren.

In Nakusp gibt es Hot Springs, in denen wir gebadet haben.

Wir waren um die Mittagszeit fast die einzigen Menschen im Bad (außer den Humming-Birds - kolibriartige Vögel - in großer Anzahl).

Es waren sehr entspannte 1,5 Stunden.

Im Übrigen ist diese Route auch landschaftlich sehr schön, mit einer 2maligen und dazu noch kostenlosen Fährfahrt über die beiden Seen.

Herzlichen Gruß - Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Callinicci
    geschrieben 1206693616000

Hallo Bahnradler,

Danke für Deinen Tipp. Wir wollten eigentlich auch vom Orkan. Valley über Nakusp nach Revelstoke und anschließend über Kamloops/Clearwater/Wells Gray nach Jasper.

Da ich die Strecke aber als Umweg empfinde, der uns Zeit kostet und mehr Fahererei mit sich bringt, hatte ich beschlossen, diesen Bogen wegzulassen und direkt von Vernon nach Salmon Arm zu fahren.

Dein Beitrag lässt mich nun bereits wieder zweifeln und ich steh wieder am Anfang und kann mich nicht entscheiden.

Vielleicht können wir ja auch die ganze Ecke Kamloops/Clearwater/Wells Gray weglassen, wenn diese landschaftlich nicht so schön ist.

Dann müßten wir aber doch den Icefield Parkway zweimal fahren! ???

Hilfe!!!

Viele Grüsse

Katrin

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1206701759000

Hallo Katrin,

ich würde bei der ursprünglich von euch geplanten Route bleiben und den Icefields Parkway NICHT doppelt bereisen (plant für diese Etappe lieber einen Reservetag für "ungünstiges Wetter" ein!). ;)

Sonnige Wochenendgrüße von der Nordsee :kuesse:

Andreas

PS: .. nur gut, dass sich nicht jeder Kanada-Fan so perfekt vorbereitet, wie du es tust ;) . Ansonsten könnte ich meinen eigentlichen Beruf aufgeben und mich nur noch mit der Weitergabe von Tipps beschäftigen. ;)

• Bahnradler
    geschrieben 1206701856000

Hallo Katrin,

wenn ich es richtig sehe, war das Eure ursprüngliche Route (stammt etwa von Mitte Februar):

"Wir, 2 Erw. + 2 Jungs im Alter von 4+6, fahren Mitte Mai bus Anfang Juni in 3 Wochen von Vancouver nach Calgary.

Unsere geplante Route:

Vancouver-Vict. Island-Hope-Osoyoos-Kelowna-Vernon-östl. Route über Nakusp nach Revelstoke-Salmon Arm-Kamloops-Clearwater-Wells Gray NP-Mt. Robson-Jasper-Icefield Parkway-Banff Calgary."

Dann wärst Du jetzt wieder am Ursprung Deiner Planung.

Ich kann das mitfühlen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual und man bekommt in einem abgesteckten Zeitraum nicht alles unter einen Hut.

Tut mir leid, dass ich Dich mit meinem Beitrag durcheinander gebracht habe.

Möglicherweise werden sich jetzt die Experten an den Kopf greifen, aber ich fände nix dabei, den Icefield Parkway zweimal zu fahren.

Wir haben das mal beim Highway No. 1 zwischen SFO und L.A. in Kalifornien praktiziert.

Es war sehr entspannt, weil man wußte, dass man nicht alle Sehenswürdigkeiten gleich beim ersten Mal "mitnehmen" muß und noch einen 2. Durchgang hat.

Das geht natürlich an Zeit woanders verloren, aber dann muß man für sich diese Priorität setzen.

Wir sind damals von Revelstoke (Mt. Revelstoke NP) über den Glacier NP und den Yoho NP zum Banff NP gefahren.

Rogers Pass, Emerald Lake etc. - die Landschaft war überwältigend (es war Juni).

Wir fanden diese Route viel interessanter, als dann später den Wells Gray PP.

Du hättest dann sicher auch mehr Zeit für den Jasper NP und Banff NP.

Für uns waren es die schönsten Parks auf der Rundreise.

Es ist eben alles Ansichtssache.

Ich hoffe, die Verwirrung ist nicht zu groß geworden.

Herzlichen Gruß - Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Callinicci
    geschrieben 1206952711000

Hallo Bahnradler,

Danke für Deine interessanten Ausführungen.

Ja, vorher kann man das leider schlecht einschätzen/beurteilen.

Uns ging es in Neuseeland so. Da sind wir auch die gesamte Nord- und Südinsel in 3 Wochen abgefahren und haben uns hinterher gesagt, das hätten wir nicht gebraucht.

Ihr seid also auf dem Rückweg über den Wells Gray PP gefahren.

Nach Banff/Jasper und dem Icefields Parkway ist das wahrscheinlich auch nicht sehr empfehlenswert, da man die Erlebnisse wohl dann kaum noch toppen kann. Aber mir erscheint die Strecke eben auch etwas lang, ohne viele große Highligths.

Wir werden es, auch aufgrund Deines Hinweises, noch einmal durchsprechen!

Viele Grüße

Katrin.

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1206955649000

Liebe Katrin,

.. packt euer Programm nicht zu voll - man kann in der vorgegebenen Zeit ohnehin nicht alles sehen und erleben! ;)

Nach meiner Auffassung (und das höre ich von Teilnehmern der diversen Gruppen auch immer wieder) sollte man sich die beeindruckenden Bilder von der Region Banff/Icefileds Parkway/Jasper, die wirkliche Highlights eurer Tour sein werden, nicht nicht mit zu vielen anderen Eindrücken "verschütten". :D ;) Sonst bedeutet später mehr eher weniger! (analog eurer Erfahrungen in Neuseeland)

Ich mir sicher: Du wirst die richtige Mischung finden!!! ;)

Herzliche Grüße zum Wochenanfang

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!