• chattie
    geschrieben 1183742600000

Hallo!

in diversen Reiseführern wird darauf verwiesen, daß man Hotelchecks für BestWestern oder ähnliches bereits in Deutschland kaufen soll.

Unser Reisebüro weiß davon nichts. Wo kann man sowas kaufen (Hotel, JHB oder B&B - Schecks)?

Gruß

Sanne & Thomas

schöne Grüße aus Würzburg Sanne & Thomas
  • Susanne xyz
    geschrieben 1183940297000

Wahrscheinlich sind diese Coupons gemeint, die von Reiseveranstaltern verkauft werden, ich kann mich erinnern, solche Angaben früher in Katalogen gesehen zu haben (v.a. in USA-Katalogen, aber seit Jahren buche ich Nordamerikareisen nicht mehr bei Reiseveranstaltern). Allerdings würde ich persönlich das nie machen, da man dann viel zu unflexibel ist und nur bestimmte Motels aufsuchen kann. Daß es günstiger ist als ohne vorher gekaufte Coupons möchte ich auch stark bezweifeln. Dank Internet kann man sich ja heutzutage über die in Frage kommenden Übernachtungsmöglichkeiten vorher gut informieren und gegebenenfalls die ein oder andere Unterkunft vorbuchen.

Ob es in Kanada auch Ermäßigungen für ADAC-Mitglieder (bzw. die Partnerorganisation AAA) gibt wie häufig in den USA weiß ich leider nicht, kann mich bei meiner Reise an so etwas allerdings nicht erinnern. Insgesamt ist wohl die Motelauswahl deutlich eingeschränkter als in den USA (war jedenfalls auf unserer Strecke der Fall), eine Vorbuchung daher evtl. ratsam.

• Kermodae
    geschrieben 1184754118000

Hallo Sanne & Thomas,

ihr braucht von D aus keine Hotels vorzubuchen. Wir haben auf fast allen Reisen in Kanada häufig im Best Western übernachtet und haben stets super Zimmer bekommen. Man kann in Kanada auch über 0800 Tel.-Nr. Hotels ohne Probleme für den nächsten Tag oder auch mehrere Tage buchen.

Man bekommt in Kanada auch oft Ermässigungen wenn man Mitglied im ADAC (und somit auch im AAC) ist. Man sollte sich allerdings vorher den entsprechenden Ausweis vom ADAC besorgen.

Es kann vielleicht etwas schwieriger werden, wenn ihr in der Hauptsaison oder in die grossen Städte reisen wollt. Da habe ich leider keinerlei Erfahrungen.

LG

Kermodae

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!