Wahrscheinlich sind diese Coupons gemeint, die von Reiseveranstaltern verkauft werden, ich kann mich erinnern, solche Angaben früher in Katalogen gesehen zu haben (v.a. in USA-Katalogen, aber seit Jahren buche ich Nordamerikareisen nicht mehr bei Reiseveranstaltern). Allerdings würde ich persönlich das nie machen, da man dann viel zu unflexibel ist und nur bestimmte Motels aufsuchen kann. Daß es günstiger ist als ohne vorher gekaufte Coupons möchte ich auch stark bezweifeln. Dank Internet kann man sich ja heutzutage über die in Frage kommenden Übernachtungsmöglichkeiten vorher gut informieren und gegebenenfalls die ein oder andere Unterkunft vorbuchen.
Ob es in Kanada auch Ermäßigungen für ADAC-Mitglieder (bzw. die Partnerorganisation AAA) gibt wie häufig in den USA weiß ich leider nicht, kann mich bei meiner Reise an so etwas allerdings nicht erinnern. Insgesamt ist wohl die Motelauswahl deutlich eingeschränkter als in den USA (war jedenfalls auf unserer Strecke der Fall), eine Vorbuchung daher evtl. ratsam.