Habt ihr Erfahrung damit?gibt man dem hund ein valium oder so damit er schläft im flugzeug?wie hundelieb sind kanadier?oder hat er nichts von der reise weil er nirgens mitdarf?danke für eure antworten. Mfg
Hund nach Kanada mitnehmen? ?
-
geschrieben 1505898696190
-
geschrieben 1505904677204
VALIUM dem Hund geben?
Hast du noch alle?
Nimm selber einige davon
Unglaublich was manche so denken und schreiben.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1505907088921
DANKE!
Bitte kontaktiere den Tierarzt deines Vertrauens dazu.
Man kann einem Hund leichte Beruhigungsmedikamente geben. Dazu sollte der Hund aber 100% Fit und gesund sein. Des Weiteren geht das auch nach Gewicht. ABER NIEMALS VALIUM! Es sei denn du möchtest deinen Hund nicht mehr haben. Dann gib ihn bitte in bessere Hände.
Danke.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1505910930614
Danke für die freundlichen und gutgemeinten antworten! Evt nochmals die nutzungsbestimmung lesen,selbst ein valium nehmen bevor man so vorurteilsbelastet drauf los stürzt!!! Oder wie wärs mit einer netten frage-ob mam selbst die frage richtig vetstanden hat?dem war anscheinend nicht so!denn gerade WEIL wir und um unsren hund sorgen fragen wir hier nach tips und ob jemand erfahrung damit hat!"...valium...ODER SO"natürlich medikamente für hunde!!!denn wenn nicht,wird er aus lauter angst nicht lebend dort ankommen!!schlafen wäre da sicher die bessere alternative!
Also,wäre froh um hilfreiche tips um unserem hund ebenfalls angenehme ferien zu ermöglichen. Danke
-
geschrieben 1505911748473 , zuletzt editiert von Possibaer
Also, dann schreib das doch bitte auch so. Mit Valium oder so kommt eben der Verdacht auf dass du dem Tier irgendwas geben willst.
Aus eigener Erfahrung mit meinem Hund:
Sie ist zwar nie geflogen aber war immer mit im Urlaub. Auf längeren Strecken war sie zu ihrer eigenen Sicherheit immer in einer großen Box.
Das musste sie aber erstmal lernen.
D.h. eine große Hundetransportbox entsprechend der Größe des Hundes, besorgen, vorher mit der Airline sprechen ob du eine eigene nehmen darfst oder eine von der Airline nehmen musst. Solltest du eine von der Airline nehmen müssen, fragen ob eine Langzeitmiete möglich ist um sie daran zu gewöhnen. Die geliehene Box richtig reinigen und desinfizieren. Geruchsneutralisator für Tiergerüche besorgen.
Eine eigene wäre jedoch besser wegen der Gerüche. Den Hund langsam und stetig an die Box gewöhnen. Vertraute Gerüche in die Box legen, also eigene Decke, Kissen oder Spielzeug. Ein getragenes Kleidungsstück von seiner bevorzugten Kontaktpersorn (Rudelführer). Meine Hündin hat meine getragenen Socken geliebt.
Als letztes sollte der Hund die volle Flugzeit "trocken" in der Box überstehen. Mit trocken meine ich z.B. zu Hause in einem separaten Raum.
Alleine. Nicht reingehen usw.
Wie du siehst kann man dem Hund das nicht in 2 Wochen antrainieren. Du solltest schon mit mindestens einem halben Jahr Vorlauf rechnen. Kommt auch immer auf den Hund an.
Unbedingt mit dem Tierarzt sprechen.
Es gibt einige Hundeforen wo ihr euch Tips holen könnt.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...