• ChrisPJ
    geschrieben 1219498256000

Hallo,

wir haben vom 11.bis 25.Oktober Urlaub und sind gestern auf die Schnapsidee gekommen, nach Kanada in den Osten zu fliegen (Montreal, Québec). Wir waren bisher nur im Westen und das im Juni. Weiß jemand wie das Wetter da um diese Zeit "normalerweise" so ist?

Wir wollten diesmal ohne Camper nur mit Mietwagen und dann halt Hotels, etc. und wir haben diesmal unsere dreijährige Tochter dabei. Weiß auch nicht, ob das so praktisch ist, wenn es bald dunkel ist und man dann in einem Hotel in der Pampa hockt...

Danke, Christine

• Orchidee
    geschrieben 1219554133000

Hallo!

;)

Wir waren ca. von Ende September bis Anfang Oktober in dieser Region und man kann, wie wir, Glück haben, dass es tagsüber noch recht warm (bis 21°C) ist. Nachts sollte man sich jedoch schon auf Minustemperaturen (vor allen in den Bergen) gefasst machen. Wir hatten nachts schon das ein oder andere Mal den Wagen komplett zugefroren!

:laughing:

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1219576445000

Hallo,

also, ich finde das überhaupt keine Schnapsidee. Ich denke mal, ich dürftet mit Tagstemperaturen so zwischen 15 und 20 Grad rechnen können, wobei es nachts schon empfindlich frisch werden kann. Insofern Pulli nicht vergessen! ;) Dafür haben entliche Hotels einen offenen Kamin, an dem man sich hübsch wärmen kann!

Ein Tip: Je weiter Ihr Richtung Atlantik kommt, desto unbeständiger dürfte das Wetter werden. Zwar ist die Landschaft entlang des St. Lorenz traumhaft, aber die Regenwahrscheinlichkeit steigt mit jedem Kilometer Richtung Osten. Insofern würde ich mich von Montreal aus eher in Richtung Westen nach Ontario bewegen.

Da Ihr um diese Jahreszeit eigentlich nicht groß vorbuchen müsst, könnt Ihr Eure Route ja auch flexibel gestalten - und vielleicht bekommt Ihr ja auch noch was vom Indian Summer mit!! Traumhaft!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!