• ralfkub1970
    geschrieben 1283533221000

Hi Forumsmitglieder,

ich habe gerade in einer Reiseinfoseite über British Columbia gelesen, man kann die in Kanada gezahlten Steuern zurückerstattet bekommen, wenn man keinen Wohnsitz in Kanada hat, und einen Mindestbetrag von 50,- Dollar  pro gesammelt Quittung vorweisen kann. gilt wohl nicht für Tankquittungen, aber für Hotels, etc....

Ist das ein Fake ?

• harryhh
    geschrieben 1283541949000

Hallo,

kein Fake, aber auch nicht aktuell:

Seit 2007 gibt es diese Regelung nicht mehr. Alles Schnee von gestern - bezüglich Individualreisenden.

Bei Gruppenreisenden könnte es bei den Hotelkosten noch ein wenig anders sein, aber das ist eine Reiseform, mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe. Deshalb kann ich für diesen speziellen Aspekt, wo eine Erstattung noch möglich sein könnte, nichts sagen.

Wenn Du als Individualreisender nach Kanada gehst, ist in jedem Fall die Info, die Du gefunden hast, überholt.

Gruss

Harry

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1283559783000

Hallo Ralf,

.. wie schön wäre es gewesen, aber leider hat Harry wieder einmal recht! Deine Information ist einige Jahre alt und leider nicht mehr gültig.

Auch für Gruppenreisende gibt es keine abweichende Regelung, so dass du deine/eure Rundreise ganz ohne Steuer-Erstattungen planen musst. Leider! :disappointed:

Viele Wochenendgrüße von der Nordsee, weiterhin viel Vorfreude und Spaß bei der Vorbereitung (aus der aktuellen Fragestellung erkennt man, dass du bereits mitten in Recherchen steckst ;) )

Andreas

• Stueppi
    geschrieben 1283633014000

Hallo Andreas und alle anderen!

Weiss jemand von Euch wie es steuerlich aussieht, wenn wir für 2 Tage über die Grenze in die USA fahren um dort ein bißchen einzukaufen? Hatte leider noch keine Zeit mich schlau zu machen. Fragt man die Kanadier, sagt jeder was anderes...

Ich weiss auch nicht wo und ob Unterschiede gemacht werden zwischen Touristen und Kanadiern. Aber ich habe auch kein Touristenvisum, in meinem Pass ist das ganz normale Working Permit eingetackert...

Dankeschön!

Viele Gruesse

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • walkabout
    geschrieben 1283712797000

while you are in Canada

und dann der weitere Link

Einfuhrbeträge 

outlet bei Buffalo/Rochester am Thruway I-90

Waterloo

• Stueppi
    geschrieben 1283744023000

Super, vielen Dank!!!

Dann sollte alles passen, 48 Stunden schaffen wir ;-)))

Und genau in dieses Outlet wollen wir ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!