• Victoria22
    geschrieben 1382521434000

Hallo alle zusammen. 

Ich bin gerade neu hier. Habe mich angemeldet, da ich gerne Feedbacks von anderen Reisenden erhalten wollte um zu wissen wie und was ich noch zu beachten habe.

Mein Freund und ich planen eine 3 Wöchige Rundreise ab Calgary nach Vancouver und wieder zurück mit dem Auto. Übernachten wollen wir in kleinen Motels, Hotels oder B&B's. 

Buchen wollen wir bereits alles von Zuhause. 

Nun zu den Fragen: 

Was ungefähr wird uns der gesamte Spass Kosten? Reichen 6000 Franken für 2 Personen? Oder ist dies zu tief angesetzt?

Calgary-Vancouver ist dies empfehlenswert oder habt ihr andere Routen im Angebot?

Danke für ein Paar Infos und Bemerkungen eurerseits. 

Gruss

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1382522297000

Hallo,

Calgary - Vancouver ist der Klassiker unter den West-Kanada-Reisen. Da macht man eigentlich nix falsch. Genauere Routentipps spar ich mir aber - da kommen sicher bald noch Anregungen von kompetenteren Kanada-Experten.

Zu Eurem Budget: Mal einen Flugpreis von 750 € pro Person angesetzt, komme ich auf ein Tagesbudget von ca. 170 € für beide. Ich denke, wenn man einigermaßen sparsam haushaltet, sollte das ausreichen. Große Sprünge sind da allerdings nicht drin, da Ihr ja auch noch den Mietwagen bezahlen müsst... Und natürlich hängt das auch noch ein wenig von der Reisezeit ab - Hochsaison ist natürlich teurer als Nebensaison...

• karlkraus
    geschrieben 1382534577000

Hallo,

6000 Franken würden uns sicher reichen. Wir würden sogar mit unter 6000 € auskommen.

Wir buchen allerdings nichts vor außer Flug, MW und die erste Nacht. Und wir meiden die Unterkünfte in den großen NPs Banff und Jasper. Da wir unserem Geld nicht böse sind, weichen wir lieber in die umliegenden Orte aus.

B&Bs sind in der Regel (deutlich) teurer als einfache Motels. Rundreise ist o.K., in drei Wochen auch zu schaffen. Ich würde zwar Landung und Abflug nach Vancouver legen aber das ist reine Geschmackssache. Mir gefällt Vancouver zum Ankommen besser, dort könnte man sicher auch erst einmal zwei Nächte buchen. Bis Calgary würde ich als Stadtverweigere wahrscheinlich gar nicht kommen, sondern im nahe gelegenen Banff schon umkehren.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • norbet d 1
    geschrieben 1385289118000

Hallo,erst mal in die Runde.Ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen zwecks Urlaub in West Kanada.Wir wollen zu 2, Ende Juni 2014,17 Tage West Kanada erkunden.Ich bin mir nur nicht sicher was ich nun machen soll.Mir gefällt ein Angebot vonAmerica unlimited das mit dem Mietauto von Vancouver-Vancouver-Island,Jasper, Banf -Calgery geht das ganze in 16 Tagen.Ich würde aber auch gern mit dem Wohnmobile von Vacouver-Jasper-Banf-Vancouver fahren weiß aber nicht ob das in 17-19 Tagen zu machen ist.Ich habe keine Lust durchs Land zu heizen,wir gehen gern mal Wandern,Kanu fahren und ähnliches.Ist es vieleicht besser von Calgery - Calgery (Nationalparks,Jasper Banf-Wells Grey) zu machen? So nun warte ich auf eure Antworten Gruß aus Thüringen Norbert

• harryhh
    geschrieben 1385386160000

Hallo Norbert,

Willkommen hier im Kanada-Forum.

Zu der Tour mit einem Mietwagen kann ich nichts beisteuern, da wir bisher immer mit dem Womo gefahren sind.

Es gibt aber genügend Anbieter von Womo-Reisen die eine 3 Wochen Tour von zB Vancouver nach Calgary anbieten. Wenn Du Wohnmobilreisen nach Kanada bei Google eingibst kommt so einiges.

Du hättest dann genügend Zeit zum Wandern oder Kanufahren.........

Gruss Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!