• MutzMutz13
    geschrieben 1299794886000

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe schon ein wenig rumgestöbert, wirklich sehr interessant und nützlich!

Ich plane mit meinem besten Kumpel Sommerferien (Juli) für 3 Wochen, wir sind völlig offen, flexibel und sehr unkompliziert  :D  ! Wir haben uns jetzt mal für Kanada entschieden und haben bemerkt dass wir irgenwie nicht wissen wo wir allgemein beginnen sollen. 

Natürlich haben wir gewisse Vorstellungen, am liebsten würden wir in einem kleinen Camper rumdüsen, Naturbezogene und ruhige Gegenden sowie auch etwas "Party" machen. Zur info, wir sind  24 und männlich  :shock1:

Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht oder hat sogar Routenvorschläge die in der Zeit machbar sind und am optimalsten obig beschriebenes verbindet ?

Bin gespannt auf feedbacks, hoffe verlange da nicht unmögliches  :p  !

Liebe Grüsse Mischa

• Yukonhampi
    geschrieben 1299843636000

Hallo Mutz

Ich meine, bevor wir Dir irgendwelche Provincen/Regionen von Kanada anbieten, wäre es vorerst sicher angebracht, dass Du dich auch einmal persönlich etwas vorbereitest.

d.h. in Reiseführer schmökren, Unterlagen in Reisebüros anfordern etc.

Wenn Du dann einmal die "Reise-Richtung"/Region kennst, dann klopfe an mit deinen Fragen.

Gruss

Yukonhampi

• MutzMutz13
    geschrieben 1299856867000

Hi Yukonhampi,

Ich weiss was du meinst, vielleicht ist die Frage falsch aufgenommen worden. Natürlich möchte ich nicht dass mir jemand komplette Reisevorschläge macht oder ähnliches !

Ich hatte da mehr an Personen gedacht die ähnliches gemacht haben und in Kurzform antworten können...

Troztdem danke 

• harryhh
    geschrieben 1300738914000

MutzMutz13:Naturbezogene und ruhige Gegenden sowie auch etwas "Party" machen. Zur info, wir sind 24 und männlich .

Hi Mischa,

*ähem*........... Party ist an der Playa de Palma angesagt.... wie kommt Ihr darauf, daß Party-time für Euer Alter auch nur im Ungefähren in Kanada stattfinden könnte..... *??* Wenn Ihr schon einen Reiseführer gelesen habt: Welcher war das denn ?? :shock1: Und seid Ihr sicher, daß es kein Irrläufer war, der eigentlich ein Land mit "Th" (oder so) behandelt?? 

Sei's drum. Jeder fährt mit eigenen Motiven nach Kanada.

Kanada-Urlaub mit nem Kumpel hat von allen Party-mach-Assoziationen abgesehen auch seinen Reiz, habe ich auch schon mehrfach gemacht.

Nur: Solch ein Urlaub ist eher geprägt von Fahrten durch die Natur. Das bedeutet ja durchaus auch, daß man Abends am Lagerfeuer einen Roten in der Pfote haben kann. Aber die Gewichtung sollte vernünftigerweise auf: Natur, Lagerfeuer, still inne Landschaft gucken liegen.

Für alles andere hast Du u. U. eine falsche Idee von der grundsätzlichen Prägung der Kanadier, die wie in den USA eher im bodenständig-puritanischen Bereich angesiedelt ist (im Vergleich zu europäischen Party-Hochburgen).

Es gibt natürlich in vielen kleinen Orten Hotels, die einen Seiteneingang zu nem Striplokal haben, aber das hat ja nix mit Party zu tun................

Insofern bin ich nicht völlig davon überzeugt, ob Ihr für Eure Ideen das ultimative Ziel auserkoren habt.

Versuch macht ja aber bekanntlich kluch -

insofern bin ich auf ein Feedback gespannt, wie Eure Tour denn letztlich den gewünschten Features nahe gekommen ist ;)  

Gruss

Harry

• MutzMutz13
    geschrieben 1300824026000

Hi Harry,

Herzlichen dank für deinen amüsanten Beitrag.

Ich habe gemerkt, dass ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt habe bzw. es noch schwierig ist das ganze so rüberzubringen, wie ich es auch meine.

Es ist durchaus nicht so, dass wir uns nicht informiert haben, ausserdem ist uns klar dass Kanada nicht das Playa Palma ist oder was ähnliches... so habe ich das auch nicht nachfragen wollen :D  

aber wie gesagt....

Beste Grüsse

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1300876076000

Hallo,

ich glaube, ich muss dem guten MutzMutz mal ein wenig zur Seite springen: In den Metropolen wie Toronto, Montreal oder auch Vancouver kann man schon auch "Party machen", auch wenn das dort sicher nicht Ballermann-Niveau hat.

Insofern wäre vielleicht eine Tour durch den Osten Kanadas die richtige Wahl, da man dort noch besser ein wenig Großstadtleben mit Naturerlebnis kombinieren kann. Insofern wäre vielleicht die Klassiker-Runde von Toronto über Montrael und Quebec zum Algonquin-Park und vielleicht noch Manitoulin-Island und Niagara die richtige Wahl. Oder einfach am Anfang und Ende ein wenig Toronto und dazwischen mit dem WoMo der Nase nach "up north"...

Aber natürlich ist ähnliches im Westen mit Ausgangspunkt Vancouver auch machbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!