• julinde
    geschrieben 1385630855000

Habe folgende Reise für meine Frau und mich (sind um die 60 und waren noch nie in Amerika) für September 2014 zusammengestellt und bitte euch um Hinweise, wo Nachbesserungsbedarf besteht:

Abflug Frankfurt nach Toronto

Rundfahrt "Eastern Journal" (7 Nächte mit Halbpension)

Flug Toronto - Calguary

Calguary (1 Nacht)

Banff/Canmore (3 Nächte)

Jasper (2 Nächte)

Clearwater (2 Nächte)

Whistler (1 Nacht)

Victoria (2 Nächte)

Vancover (3 Nächte)

Rückflug Vancover Frankfurt

Nach einer Woche Busrundreise im Osten soll es zwei Wochen durch den Westen Kanadas gehen.

Bei der Busreise habe ich Halbpension (30 € pro Mahlzeit) vorgesehen,weil ich nicht weiß, ob man ausreichend Zeit hat, sich selbst etwas zu suchen.

Bei der PKW-Reise sollen die Schönheiten der Landschaft (mit kleineren leichten Wanderungen), aber auch die Sehenswürdigkeiten der Städte und ihrer Umgebungen Berücksichtigung finden.

Dabei soll unnötiger Stress vermieden werden (immer mein Problem, in kurzer Zeit viel sehen zu wollen).

Den Mietwagen wollte ich in Calguary Flughafen übernehmen und bei derAnkunft in Vancouver abgeben.

Neben der o. g. Bitte habe ich folgende konkrete Fragen:

• Kann ich mein Garmin-Navi auch in Kanada nutzen, wenn ich eine Nordamerika-Karte dazukaufe (passt das Ladekabel im Zigarettenanzünder)?
    •  
    • Sollte ich den Mietwagen ggf. auch in Vancouver noch behalten, um die Umgebung besser erkunden zu können?
    •  
    • Ich habe die Essenkosten (Restaurant, ggf. auch einfach) mit Frühstück 10€, Mittag 16€ und Abend 30 € kalkuliert. Passt das etwa oder liege ich da deutlich daneben?
    •  
    • Wollte einen Mittelklasse-Wagen (z. B. i2/i4 o.ä.) nehmen, damit das Gepäck (2 größere Koffer und Handgepäck) in den Kofferraum passt und ein Tempomat vor ggf. hohen Zusatzkosten schützt. Ist das sinnvoll bei ca. 40€ Mehrkosten für zwei Wochen?
    •  
    • Gibt es in Kanada laktosefreie Milchprodukte (ggf. nur in speziellen Geschäften)?
    •  

Schon jetzt vielen Dank für die Auskünfte.

Julinde

• sweweb
    geschrieben 1385650347000

Hallo Julinde,

ich bin dieses Jahr mit einem Navi von Garmin und der dazugekauften Karte von Nordamerika unterwegs gewesen. Hat alles wunderbar funktioniert. Der Zigarettenanzünder entspricht dem von uns.

Ob Du unbedingt ein Navi brauchst, musst Du selbst entscheiden. Es ist eigentlich nur notwendig, wenn Du in den Städten Calgary und Vancouver herumfahren willst, sonst brauchst Du meiner Meinung nach keins.

Ich war vor und nach meiner Wohnmobilreise zur Stadtbesichtigung in Vancouver. Dort bin ich allerdings mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen, was für mich sehr gut war. Die Tageskarte kostete um die 9,8 Dollar.

Die anderen Fragen werden Dir sicherlich besser von den Kanadafans hier beantwortet.

Viele Grüße

Stefan

• Gila
    geschrieben 1385756625000

Hallo Julinde,

ich würde das Auto in Vancouver behalten. Wie kommt ihr sonst von Vancouver nach Victoria? Ich würde mir in beiden Städten ein Hotel suchen wo das Parken incl. ist. Bis zum Fährhafen ist es doch ein netter Weg. Ob es da einen Bus gibt weiß ich aber nicht. Von der Fähre bis in die Stadt ist es auch recht weit. Unterwegs liegt dann auch gleich noch Buttchards Garden, unbedingt ansehen!

In Victoria waren wir im Embassy Inn, direkt neben dem Parlament, ideale Lage.

In Vancouver waren wir im Sandman Hotel, nicht so toll, aber auch eine gute Lage und wir haben im Hotel erst das Auto übernommen.

Wir sind nach Calgary geflogen, haben dort ein paar Tage Bekannte besucht,sind dann mit dem Bus von Calgary bis Vancouver gefahren und dann ab Vancouver mit dem Auto nach Vancouver Island. Die Bustour vorweg fanden wir ganz ideal, so zum einstimmen, man bekommt gleich etwas über das Land erzählt usw. Am Flughafen in Vancouver haben wir dann das Auto wieder abgegeben. Es war eine ganz tolle Reise!

Gila

• julinde
    geschrieben 1385935368000

Hallo Gila, hallo Stefan,

meinen Dank für eure Infos.

Werde wohl mein Navi mitnehmen, obwohl es sicherlich nicht zwingend notwendig wäre.

Vancouver soll die letzte Station der Reise sein, als vorher Victoria. Dabei wollte ich von Whistler die Fähre Vancouver - Nanaimo nehmen. Ich hoffe, da etwas anderes zu sehen als auf der Strecke Victoria - Vancouver, die ich dan zwei Tage später nutzen will.

Folgende Hotels habe ich zwischenzeitlich ausgesucht (jeweils ein Spagat zwischen Preis und Qualitä):

Delta Bow Valley

Banff International Hotel

Pyramid Lake Ressort

Clearwater Lodge Delta

Whistler Village Suites

Harbor Tower Hotel Suites

Hotel Comfort Inn Downtown

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Julinde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!