Habe folgende Reise für meine Frau und mich (sind um die 60 und waren noch nie in Amerika) für September 2014 zusammengestellt und bitte euch um Hinweise, wo Nachbesserungsbedarf besteht:
Abflug Frankfurt nach Toronto
Rundfahrt "Eastern Journal" (7 Nächte mit Halbpension)
Flug Toronto - Calguary
Calguary (1 Nacht)
Jasper (2 Nächte)
Clearwater (2 Nächte)
Whistler (1 Nacht)
Victoria (2 Nächte)
Vancover (3 Nächte)
Rückflug Vancover Frankfurt
Nach einer Woche Busrundreise im Osten soll es zwei Wochen durch den Westen Kanadas gehen.
Bei der Busreise habe ich Halbpension (30 € pro Mahlzeit) vorgesehen,weil ich nicht weiß, ob man ausreichend Zeit hat, sich selbst etwas zu suchen.
Bei der PKW-Reise sollen die Schönheiten der Landschaft (mit kleineren leichten Wanderungen), aber auch die Sehenswürdigkeiten der Städte und ihrer Umgebungen Berücksichtigung finden.
Dabei soll unnötiger Stress vermieden werden (immer mein Problem, in kurzer Zeit viel sehen zu wollen).
Den Mietwagen wollte ich in Calguary Flughafen übernehmen und bei derAnkunft in Vancouver abgeben.
Neben der o. g. Bitte habe ich folgende konkrete Fragen:
- Kann ich mein Garmin-Navi auch in Kanada nutzen, wenn ich eine Nordamerika-Karte dazukaufe (passt das Ladekabel im Zigarettenanzünder)?
- Sollte ich den Mietwagen ggf. auch in Vancouver noch behalten, um die Umgebung besser erkunden zu können?
- Ich habe die Essenkosten (Restaurant, ggf. auch einfach) mit Frühstück 10€, Mittag 16€ und Abend 30 € kalkuliert. Passt das etwa oder liege ich da deutlich daneben?
- Wollte einen Mittelklasse-Wagen (z. B. i2/i4 o.ä.) nehmen, damit das Gepäck (2 größere Koffer und Handgepäck) in den Kofferraum passt und ein Tempomat vor ggf. hohen Zusatzkosten schützt. Ist das sinnvoll bei ca. 40€ Mehrkosten für zwei Wochen?
- Gibt es in Kanada laktosefreie Milchprodukte (ggf. nur in speziellen Geschäften)?
Schon jetzt vielen Dank für die Auskünfte.
Julinde