OK, Danke für die Verlinkung-- ich tippe mal -mehr Fachwissen als das vom ADAC werden wir hier auch von Usern nicht reinkriegen.
Aber vielleicht hat ja doch noch einer den entscheiden Tipp für Dich
Bei Tante G. findet man einige Plattformen die sich speziell mit diesem Thema befassen.
Der Mangel an Campern ist aktuell ein riesiges Thema bei den Veranstaltern. Dies gilt leider auch für Mietwagen.
Die VA müssen viele Buchungsanfragen für Camper oder Mietwagenreisen zurückweisen.
Alleine an Campern fehlen um die 40 Prozent Fahrzeuge" (Angabe DER Touristik), . Es kommt leider noch was hinzu:
Auch die Nachfrage (nicht nur nach Campern) aus dem Inland ist wohl analog 2021 extrem hoch, was weitere Kapazitäten bindet- und sie für deutsche Urlauber aus dem Markt nimmt.Kommt wie man hört, aber auch auf die jeweiligen Reisezeitraum an.
Mein Tipp: Versuch doch trotzdem noch bei den Veranstaltern, die große Kanada-Programme haben-- einen Mietwagen zu kriegen.
Es gibt auch eine ganze Reihe von kleineren Kanada Spezialisten- "Wie gut" , wie verlässlich die am Ende des Tages dann sind, das kann ich Dir leider auch nicht sagen.. Viel Erfolg.