• Gabi2001
    geschrieben 1531042145851

Ich habe Mitte September noch 3 Wochen Zeit und Kanada ist für mich außer Toronto und die Niagara Falls Neuland.

Nun überlege ich eine Rundreise mit dem Mietwagen, oder eine Busrundreise zu zweit zu machen.

Welche Routen würdet Ihr empfehlen, das Land ist so unendlich gross.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1531045666042

Westen oder Osten ?

Wir waren 18 / 19 Tage mit dem Camping Car im Osten unterwegs - bis hoch zur Gaspésie. War (mit Camping Car) ideal. Die Route habe ich in diesem Thread beschrieben. (Die Fahrt zu den Niagara Fällen entfällt dabei ja für dich.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gelod
    geschrieben 1531053162661

Hallo,

wir haben Auto und Bus jeweils kombiniert. Im Westen sind wir nach Calgary geflogen, haben uns 2 Tage die Stadt angeschaut, muss man nicht unbedingt machen und haben dann eine Busreise durch die tolle Bergwelt gemacht. Wir kommen aus dem flachen Norden und die Serpentinen fahren in den Rockys ist nicht so unsere Welt. In Vancouver haben wir uns dann ein Auto gemietet und sind nach Vancouver Island mit der Fähre gefahren und haben uns die Insel angeschaut. Diese Kombination fanden wir ideal.

Im Osten haben wir es mal ähnlich gemacht, die weiten Strecken mit dem Bus und dann etwas relaxt mit dem Auto, man hat sich schon eingewöhnt, hat vom Reiseleiter wesentliches erfahren usw.

Bei 3 Wochen Zeit kann man es ganz gut splitten und muss nicht wie bei Bustouren üblich von einem Ort zum anderen hetzen, sondern kann auch geniessen.

Kanada ist ein tolles Land, der Osten wie auch der Westen ist immer eine Reise wert.

Gila

• karlkraus
    geschrieben 1531053936015

Hallo Franz,

das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Meines wäre es nicht immer auf andere Mitfahrer zu warten bzw. diese warten zu lassen, von daher ganz klar Mietwagen für mich. Kanada ist dafür ideal.

Ansonsten schließe Ich mich Kourion an: Westen oder Osten?

Wir haben 2016 eine September Rundreise Nova Scotia, New Brunswick, PEI gemacht. Genial!

Auch den Westen oder Ontario/Quebec haben wir schon im September bereist und auch dafür gilt: Genial!

Möglich ist vieles, die erste Entscheidung müsstest aber Du treffen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Gabi2001
    geschrieben 1531071365286

Danke fürs erste, muss mich da mal einlesen, das Land ist so gross, sind Ende Juli 14 Tage mit dem Schiff in Alaska, der werde ich Reiseführer wälzen.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531230362876

Moin! Nichts geht über das Selberfahren! Busreisen - niemals! Die Modalitäten bei Mietfahrzeugen in Nordmamerika sind, da es sich um die klassischen Autoländer handelt, unkompliziert und recht preiswert, wenn man es mit Europa vergleicht - die Treibstoffe vergleichsweise günstig. Entland der schönsten Routen finden sich so viele Attraktionen und Naturschönheiten, da wäre es geradezu eine Qual, hier und dort zu halten und dann auf 30 Fußlahme vom im Ganzen über 60 Reisenden zu warten, bis sich die ganze Truppe aus dem Vehikel gewuchtet hat. Einige Hochbetagte sind immer dabei oder Leute mit 200+ kg Körpergewicht und da mutieren solche Reisen zu Geduldsproben. Bloß nicht machen. Serpentinen sind was Schlimmes für Leute aus Norddeutschland? Wieso das denn? Bedeutet das etwa, man sei nicht "lernfähig"? Auch ich stamme aus Norddeutschland und die höchsten Erhebungen waren die Deiche und ich LIEBE die Berge, kurvenreiche Strecken und die immer wieder überraschend herrlichen Ausblicke, die sich an den Pullouts ergeben.

Kauft Euch am nächstbesten Best Buy (amerikanischer Elektronikmarkt) ein günstiges Navi, gibt's um 100 USD oder so, am besten eines mit Lifetime Updates kostenlos z.B. von Garmin, billiger als die Gerätemiete für 13 USD extra PRO TAG und man kann es die nächsten 10 Jahre in Ganz Nordamerika weiter nutzen. Wenn man reisefreudig ist, darauf achten, dass Alaska, USA, Kanada und die dazugehörigen Karibikinseln plus Hawaii mit abgedeckt sind. Anzeigen kann man auf Deutsch umstellen und an die englischen Kommandos gewöhnt man sich schnell, aber auch die deutsche Stimme kann man sicher herunterladen und installieren.

Fazit: das Erlebnis Autofahren in Nordamerika ist eines, das einfach dazu gehört und das ich niemals missen möchte. On the road again...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!