• hermannrudi
    geschrieben 1303900953000

Hallo Leute,

möchte nächstes Jahr mit dem Wohnmobil durch Kanada kreuzen. Ungefähre Route soll sein: Vancouver, Calgary Bannf Jasper 100Milehouse Whistler Vancouver.

Urlaub bekomm ich entweder so vom 08.05 für 3 Wochen oder ab ende September auch für 3 Wochen. Was meint ihr, welches ist die bessere Reisezeit.

Bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar.

Gruß Rudi  

• harryhh
    geschrieben 1303940309000

Hallo Rudi,

mein Votum:

Mai.

Gerade für diese Route - sollte es noch weiter in den Norden gehen, könnte es durchaus problematisch werden. Aber für die Strecke, die Du im Auge hast, ist Mai die bessere Zeit.

Warum?

Grundsätzlich erwacht das ganze Land aus der Saison und niemand ist von den Touristen "angefressen" (wobei das in Kanada suuuuuperlange dauert).

Solltet Ihr auf staatlichen Campgrounds stehen, haben die Plumsklos einen für den Rest der Saison nicht wieder zu bringenden Vorteil:

Sie sind "untenrum" noch eingefroren = geruchsfrei.

Im Herbst kann man sich an diesen "Liegenschaften" ohne Ohnmachtsanfälle nur in einem Radius von 5 - 7 Metern bewegen, sonst fällt man wie vom Hammer gekloppt um.

So und nicht anders isses.

Deshalb:

Mai.

Oktober geht  aber auch. Zu dieser Zeit haben bereits viele staatliche Campgrounds dicht, was wegen oben geschilderter Umstände absolut zu verschmerzen ist. Auf privaten Campgrounds sind die sanitären Anlagen nahezu ausnahmslos top.

Und die Luft riecht zu beiden Jahreszeiten auf ihre Weise gleich lecker.

Wunderschön im Mai, wenn das Wetter mitspielt:

Das Gebiet um Lac la Hache.

Ich war zu beiden möglichen Reisezeiten in dem Gebiet und würde sagen:

Auf gutes Wetter hoffen und den Mai nehmen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!