Hallo liebe Forumbesucher,
mein Freund und ich planen unseren ersten Kanadaurlaub - das erste Mal mit "richtiger" Reiseplanung
Da ich beim Lesen der Beiträge gemerkt habe, dass ihr viel Herzblut in Eure Beiträge setzt, möchte ich gerne Eure Meinung zu unserer Planung erfahren und würde mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.
Geplant haben wir den Abflug nach Calgary am 30.04.
Nach zwei Nächten in Calgary haben wir dann die Reise über die klassische Nationalparkroute nach Vancouver geplant. Hierbei möchten wir ein Wohnmobil für 20 Tage anmieten.
Und hier beginnen die Fragen
Mein Freund ist 1,90m groß, weswegen wir gerne ein Bett im unteren Teil des Wohnmobils hätten (nicht im Alkoven). Herausgekommen bei unserer Recherche sind dann die Wohnmobile Motorhome A oder B, wobei das A trotz besserer Ausstattung und mehr Platz günstiger als das B ist. Vom Verbrauch her sind auch beide gleich, aber irgendwie haben wir Zweifel, dass das Motorhome A einen Haken hat.
Gibt es dort einen? Was meint ihr? Kann man einige Straßen damit nicht befahren?
Am Ende sind dann noch 2,5 Tage in Vancouver geplant.
Laut unseren Recherchen liegen wir bei Flug + Hotel (Calgary + Vancouver) + Wohnmobil (3000 km inklusive) bei rund 3.200 Euro.
Dann haben wir noch eine Spritpauschale + Tagespauschale hinzugerechnet. Wieviel würdet ihr dort ansetzen?
Ist das in etwa im Rahmen oder haben wir grobe Anfängerfehler begangen?
Ich freue mich sehr auf Eure Denkanstöße!
Vielen lieben Dank schon im Voraus dafür!
Martina