• austin2000
    geschrieben 1627040608194

Hallo zusammen,

wir hatten dieses Jahr eigentlich mal wieder einen Road-Trip durch die USA geplant (Arizona und New Mexico).

So langsam aber sicher bezweifeln wir, dass die Grenzen bis dahin aufmachen und daher suchen wir schon einmal nach möglichen Alternativen.

Da Kanada mittlerweile ja angekündigt hat, die Grenzen zum 07.09. für Touristen zu öffnen, wäre dies ggf. eine Alternative für uns.

Problem wäre nur:

- bislang haben wir uns über mögliche Routen natürlich noch keine Gedanken gemacht

- wäre die Reisezeit für Kanada noch gut möglich, bzw. welche Routen wären möglich.

Geplant war unsere USA-Tour eigentlich für dem 16.09.-13.10.

Das wir von den Temperaturen nicht das erwarten können, was Arizona geboten hätte ist uns klar; aber wir würden die dicken Winterklamotten schon gerne zuhause lassen

- wäre eine Planung jetzt noch sinnvoll oder wäre es für einzelne Regionen schon zu spät vernünftige Unterkünfte zu finden?

Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen!

Vielen Dank schon einmal.

• karlkraus
    geschrieben 1627125522829

Hallo austin2000,

ja, Kanada überlegt zu öffnen, behält sich aber auch schnelle Änderungen vor. Daher wirst Du flexibel planen/buchen müssen.

Kanada ist nach Labour Day immer sehr gut zu bereisen und genau genommen ist es für uns immer die beste Reisezeit. Routen lassen sich bequem zusammen stellen, wir reisen in der Jahreszeit auch gerne ohne Vorbuchungen. Nur spezielle Termine muss man beachten (z.B. Wochenende im Indian Summer am Algonquin). Aber auch an solchen Terminen findet sich dann meist etwas in einiger Entfernung.

Erst einmal könntet Ihr darüber nachdenken, wohin in Kanada man will. Ostkanada hätte kürzere Flugzeiten, spezielle Regionen in Westkanada wären sicher wärmer. So wird man Ende September im Okanagan Valley in den Seen bei um 30°C Lufttemperatur baden können. Generell wäre aber das Zwiebelprinzip bei der Kleidungswahl eine gute Idee.

Routen gibt es viele, die möglich sind, wenn entschieden ist, welche Region und ob eher Städte oder NPs besucht werden, gerne mehr und genauer.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • austin2000
    geschrieben 1627138676888

Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort.

Das die ganze Entwicklung recht dynamisch ist, ist klar.

Im Moment halte ich es nur wahrscheinlicher, das Kanada wirklich wie angekündigt die Grenzen öffnet, als dass die USA aufmachen...

Wenn, dann würde die Tour auf jeden Fall Natur lastig. Wir sind beide nicht die Stadt Mensch... Ggf würden wir uns Vancouver gerne ansehen, da uns das auf Bildern und Reiseberichten gefällt.

Toronto mit Niagarafällen hatten wir 2019. Von daher kommt die Ecke nicht in Frage.

Ne tour ab Vancouver hatte ich auch schon überlegt, da wir da ganz gute Flugverbindungen haben würden.

Wäre die Reisezeit für Banff und Jasper denn noch ok?

Reisezeit wäre ja 16.9.-13.10 (ca.),

viele grüße

Florian

• jw703
    geschrieben 1627146938765

Ich sag da nur "Indian Summer".

Das ist auch noch ein Hauptreisezeit.

Man muß in den Rockies aber auch schon mit Schnee rechnen.

• karlkraus
    geschrieben 1627204197699 , zuletzt editiert von karlkraus

Hallo noch einmal,

ja, die Reisezeit wäre auch für die Rockies gut. Wir waren zuletzt 2019 ab dem 5. September in der Region unterwegs. Die Tagestemperaturen lagen über 20 °C und Schnee gab es noch nicht. Kann zwar dieses Jahr anders sein aber so früh im Jahr wäre das eher ungewöhnlich. Selbst wenn Schnee fallen würde, ist ja nicht sofort alles unpassierbar. In der heutigen Zeit kann aber wohl keiner vorher sagen, wie das Wetter wirklich wird.

Vorbuchen würde ich nicht. Statt dessen würde ich nach Wetterlage fahren. Potentielle Unterkünfte würde ich heraus suchen und gegebenenfalls 1-2 Tage vorher anrufen/buchen. So etwas klappt natürlich nur, wenn man nicht auf eine bestimmte Unterkunft fixiert ist und auch einmal ein Motel nehmen würde.

Zum Schluß würde ich, wie vorgeschlagen, ins Okanagan Valley fahren und ein wenig Sonne tanken.

Mit Indian Summer würde ich im Westen eher nicht rechnen, dafür ist der Osten die richtige Wahl. Für die Blätterfärbung benötigt es nämlich Laubbäume (im Idealfall Ahorn) und die gibt es in den Rockies nicht so oft.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • karlkraus
    geschrieben 1631016060530

Hallo Florian,

Kanada ist ja nun offen für Geimpfte. Geht es nun los und wenn ja, welche Route ist es geworden?

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!