• nati6460
    geschrieben 1472635788000

Hallo

Wir werden nächsten Sommer zum ersten Mal Kanada bereisen. Für unsere Reise haben wir 4 Wochen Zeit.

Unsere Route sieht wie folgend aus:

Montreal - Trois-Rivières - Quebec - Tadoussac - Chicoutimi - Saint-Félicien - Grand-Mère - Sainte-Agathe-des-Monts - Montreal (Tochter vom Flughafen abholen) - Kingston - Ottawa - Algonquin Park - Midland - Kitchener - Niagarafälle - Toronto

Alternativ: nach Quebec:- Saint Simeon - Saint Félicien - Tadoussac - Rivière du loup und auf der anderen Seite des St. Lorenzstrom zurück nach Montreal).

Da wir noch nie in Kanada waren habe ich ein paar Fragen zu dieser Route:

Kann man im Sommer problemlos Hotels/Motels vor Ort suchen oder muss man schon im Voraus buchen (Anfkunft in Montreal und Abschluss Toronto werden wir von zu Hause aus buchen)?

Welche Route von beiden obenerwähnten ist besser? Fest ist Ankunft in Montreal und Abreise ab Toronto.

Habt ihr für uns (zwei Erwachsene, 1 Jugendlicher - ab zweites Mal Montreal 2 Jugendliche) Geheim-Tipps und Ratschläge?

Wir freuen uns jetzt schon auf diese Reise. Wie gesagt, wir kennen Kanada überhaupt nicht, wir waren bis jetzt nur in den Staaten unterwegs.

Ich danke jetzt schon vielmals im voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Nathalie

• jo-joma
    geschrieben 1472679103000

Hallo,

kannst du bitte zunächst den Zeitraum "Sommer" etwas mehr eingrenzen?

Juni ist was anderes als August und es gibt Nationalfeiertage, die man bei der Hotelplanung berücksichtigen muss.

(Allein zwischen Juni und August 2017 gibt es 7 feste nationale Feiertage, dazu noch 2-3 bewegliche)

(Wir hattens mal vergessen und standen im August in Nova Scotia ohne Hotel da und konnten nur noch ein wirklich scheußlich-schäbiges b&b bekommen, urgs)

Ansonsten - da habt ihr euch eine wunderschöne Ecke von Kanada ausgesucht!  ;)

Ich habe vor meiner Zeit in Deutschland lange in Toronto gelebt und reise immer noch gerne dorthin zurück, um die Familie zu beuchen.

Zu den einzelnen Routen/Städten gibt es bestimmt in den nächsten Tagen jede Menge Meinungen und Tipps (ich kann leider nicht so viel beitragen, weil ich wie gesagt schon lange nicht mehr dort lebe)

Was für mich aber unbedingt dabei sein sollte:

Niagarafälle, Montreal, Quebec City, das super-tolle Nationalmuseum für Geschichte und Gesellschaft in Gatineau, die Gegend um Thousand Isles und der Welland Canal.

In Toronto ist natürlich der Besuch des CN Towers interessant, ganz besonders gerne bin ich persönlich auf den "Toronto Islands", meine Frau geht gerne ins "ROM", und -ich weiß nicht, wie alt die mitreisenden Kids sind - unsere z.B. fanden "Black Creek Pioneer Village" toll.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1472721670000

Hallo,

ich kann mich den Vorschlägen von jo-joma nur anschließen, insbesondere, was Toronto Island betrifft! CN-Tower ist natürlich auch ein "Muss".

Ansonsten habt Ihr schon eine sehr schöne Tour zusammengestellt. Vielleicht könnt Ihr noch das Upper Canada Village einbauen (liegt auf Eurer Strecke). Außerdem gibt es am Nordufer des St.Lorenz noch schöne Nationalparks, die einen Besuch Wert sind. 

Wenn Ihr Ende Juli oder im August unterwegs seid, würde ich Unterkünfte vorbuchen. man kann den Tag dann einfach entspannter angehen und auch länger nutzen, anstatt ab 15 Uhr auf Hotelsuche zu gehen.

• nati6460
    geschrieben 1472803895000

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden den ganzen Juli unterwegs sein (1. - 28. Juli), da wir noch schulpflichtige Kinder haben. Diese werden dann 17 bzw. 14 Jahre alt sein.

Ich werde eure Tips gerne in die Planung aufnehmen.

Lieber Gruss

Nathalie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!