Ein Hallo ins Forum! Ich heiße Hardy und habe noch offenen Fragen zu meinem Kanadaurlaub nächste Woche.
Meine Reise geht am 27.07.06 nach Kanada, genauer 1 Woche nach Montreal und dann weiter nach Toronto, von wo aus ich am 18.8. wieder zurückfliege.
In Montreal ist alles geregelt. Doch dann habe ich weder Unterkunft noch sonst etwas gebucht. Das will ich vor Ort machen.
Erste Frage: Denkt Ihr das wird ein Problem vor Ort die Unterkunft und die Fortbewegungsmittel zu organisieren?
Meine Idee: Der Zug mit der Corridorverbindung deckt doch meine Route größtenteils ab. Ab Ottawa kann ich mir doch dann eventuell über Internet (z.B. holidayautos) ein Auto mieten um in in die Natur zu gelangen, falls es dort keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Die Unterkunft erst an Ort und Stelle suchen.
Speziell möchte ich am Ottawa - river und im Algonquin park einige Aktionen starten, wie Wildwasserfahrt, Kanutour oder Wanderung. Am Schluss noch zu den Niagarafällen von Toronto aus.
Zeite Frage: Habt Ihr Adressen/Empfehlungen speziell für diesen Bereich? Kann man das vor Ort organisieren? Oder soll ich versuchen alles vorher zu organisieren.
Dritte Frage: Kann ich in Kanada überflüssiges Gepäck in Montreal nach Toronto schicken und dort erst vor dem Abflug wieser abholen? Wie teuer ist das? Wo mache ich das?
Alternative: Überflüssiges Gepäck nach Deutschland senden. Ist das teuerer?
Bin im Moment noch ziemlich konfus.
Hoffentlich wird das bis dahin besser.
Im Voraus danke für die Infos.
Gruß
Hardy