• habeterma
    geschrieben 1153330979000

Ein Hallo ins Forum! Ich heiße Hardy und habe noch offenen Fragen zu meinem Kanadaurlaub nächste Woche.

Meine Reise geht am 27.07.06 nach Kanada, genauer 1 Woche nach Montreal und dann weiter nach Toronto, von wo aus ich am 18.8. wieder zurückfliege.

In Montreal ist alles geregelt. Doch dann habe ich weder Unterkunft noch sonst etwas gebucht. Das will ich vor Ort machen.

Erste Frage: Denkt Ihr das wird ein Problem vor Ort die Unterkunft und die Fortbewegungsmittel zu organisieren?

Meine Idee: Der Zug mit der Corridorverbindung deckt doch meine Route größtenteils ab. Ab Ottawa kann ich mir doch dann eventuell über Internet (z.B. holidayautos) ein Auto mieten um in in die Natur zu gelangen, falls es dort keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Die Unterkunft erst an Ort und Stelle suchen.

Speziell möchte ich am Ottawa - river und im Algonquin park einige Aktionen starten, wie Wildwasserfahrt, Kanutour oder Wanderung. Am Schluss noch zu den Niagarafällen von Toronto aus.

Zeite Frage: Habt Ihr Adressen/Empfehlungen speziell für diesen Bereich? Kann man das vor Ort organisieren? Oder soll ich versuchen alles vorher zu organisieren.

Dritte Frage: Kann ich in Kanada überflüssiges Gepäck in Montreal nach Toronto schicken und dort erst vor dem Abflug wieser abholen? Wie teuer ist das? Wo mache ich das?

Alternative: Überflüssiges Gepäck nach Deutschland senden. Ist das teuerer?

Bin im Moment noch ziemlich konfus.

Hoffentlich wird das bis dahin besser.

Im Voraus danke für die Infos.

Gruß

Hardy

• Pezido
    geschrieben 1169073415000

Hallo Hardy, wie war es in Kanada? Stehe jetzt vor den selben Problem, alles buchen oder doch vor Ort organisieren. Fliege in Mai eine Woche Toronto und möchte mich jetzt noch nicht festlegen wo und wielang ich wo bleibe. In Florida habe ich das meiste vor Ort erledigt. Für eine Info wäre ich Dankbar.

Gruß Peter

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1169684285000

Hallo,

ich war schon mehrmals in Ontario. Würde jederzeit der Organisation vor Ort den Vorzug geben. Das Motel-/Hotelnetz ist zwar nicht so dicht wir in Florida, aber dennoch gibt es genügend Unterkünfte. Im Mai ist es sowieso kein Problem. Je nachdem wo du hinmöchtest.... Aber im Bereich der Thousand Islands ist noch wenig los. Auch bei den Niagara Fällen ist im Juli/August mehr los.

Für Hotelbuchungen in den Städten habe ich mit Hotwire und Priceline sehr gute Erfahrungen gemacht. Siehe auch meine Hotelbewertung: Crowne Plaza Toronto Don Valley

• bibberle
    geschrieben 1169713595000

hier mal ein linktip

in english die seite

http://www.tourisme-montreal.org/B2C/00/default.asp

und noch einer

http://www.torontotourism.com/visitor

• maldamaldort
    geschrieben 1169808704000

Hallo! War schon einige male in Ontario! Also . wir haben das Auto immer über Internet (die Seite darf ich ja jetzt wohl nicht bekannt geben wg. Werbung) gebucht. Die Unterkuft war jedoch NIE vorgebucht. Brauchst Du auch nicht - denn Du findest IMMER ein Plätzchen in einem Motel oder am Campingplatz! Tipp: Nimm jedoch nicht das erst beste Motel die etwas abgelegenen sind meist günstiger! lg andrea

• maldamaldort
    geschrieben 1169808946000

AH.. vergessen!!!!!!!!! Wenn Du ein Kanu oder ein Kajak im Algonquinpark ausborgen möchtest gibt es 2 Möglichkeiten, am Lake Opeongo und am Canoelake! TIPP: PREISVERGLEICH lohnt sich!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!