• reli1943
    Dabei seit: 1448323200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1448385873000

    :disappointed: Kleingruppenreise Indian Summer 2015 von Toronto nach HalifaxVeranstalter xxPersönlichkeitsrechte bitte achten xx, angeboten auf canada-travel-service.de

     Meine Frau und ich dachten „Indian Summer“ in Canada heißt riechen, schmecken, fühlen - einfach viel Natur erleben.

    Die Landschaft und das Wetter haben uns da auch nicht enttäuscht. Auch die Auswahl der Unterkünfte war ok. Besonders heraus zu heben ist das Hotel in Niagara, das war wirklich Spitze, auch das Museumshotel in Quebec war eine sehr gute Wahl.

    Enttäuscht waren wir dagegen vom Reiseveranstalter.

    Sicher haben wir die Tourbeschreibung vorher gelesen. Wir wussten dass wir eine Menge Zeit im Bus verbringen würden und auch die Anzahl der Städte und Ortschaften, die wir besuchen würden, war uns bekannt. Nach unserer Reise müssen wir aber leider zu der Einschätzung kommen, es war eine herzlos geplante Reise. Der beste Einfall daran war, die Reise 3 Wochen nach hinten zu verschieben, damit wir die Landschaft in ihrer vollen Schönheit bestaunen können. Das war’s aber auch schon. Dass durch die Verschiebung viele vom Veranstalter geplante Sehenswürdigkeiten Saisonbedingt schon geschlossen hatten, reduzierte die Anzahl der Aktivitäten auf ein nichterträgliches Minimum gesehen zu den rund 3700 km Busfahrt, wovon noch mindestens 80% auf Autobahnen gefahren wurden. Mit einem ortskundigem, in dieser Gegend, erfahrenem Reisebegleiter wäre noch so manches kaschierbar gewesen. Unsere Reisegruppe hatte aber das Pech sie mit Bastiaan (ein herzensguter Mensch!!!) zu erleben, der diese Tour auch zum ersten Mal gemacht hat, wie er uns versicherte. Er begleitet sonst im Westen Canadas die Reisegruppen und macht dort mit Sicherheit auch einen guten Job, wie die Reiseberichte im Feedback vom Reiseveranstalter anschaulich beschreiben. Wir waren aber im Osten und dazu noch überwiegend in Städten und auf Straßen unterwegs und dass ist so gar nicht sein Ding. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass sich Einige aus der Reisegruppe besser auf diese Reise vorbereitet hatten als Bastiaan. Ein kleines Trostpflaster hat er uns kurz vor Ende der Reise bei zwei sehr schönen Ausflügen in die Natur gegeben. Dort war er in seinem Element. 3 nennenswerte Ausflüge in 18 Tagen sind aber deutlich zu wenig um über die restlichen Unzulänglichkeiten einfach hinweg sehen zu können.

     Einschätzend müssen wir feststellen wenn es xxeditiertxxxbei seiner Reiseplanung einmal gelingen sollte, seinen Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass er hatte, als er vor vielen Jahren für immer in dieses Land gegangen ist, werden die Teilnehmer auch die Erwartungen erfüllt sehen, mit der sie auf diese Reise gegangen sind.

     

    Sehnsucht Canada heißt für uns immer noch riechen, schmecken, fühlen - einfach viel Natur erleben.

    So wie durchgeführt - nicht empfehlenswert!

    reli1943

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1448435757000

    Schon wieder?

    Das ist nun bereits der zweite - fast identische - Beitrag zu diesem Thema innerhalb von drei Wochen... Und beide stammen von Usern, die sonst hier noch nie einen Beitrag abgegeben haben. :?

    Also, für mich hat das was von einer Kampagne... Bin nur gespannt, wann sich der dritte Unbekannte hier aufregt!!

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1448476354000

    Ich hab mich bei beiden Beiträgen auch an der Stirn gekratzt - und mich gefragt, inwieweit sich die jeweiligen Poster denn vor der Reise (noch besser wäre gewesen: vor der Buchung) informiert haben.

    Nun habe ich mir das Angebot mal ein bißchen angesehen.

    Liebe Unzufriedene: Habt Ihr Euch vor der Reise mal die Frage gestellt, wie die Strecken zwischen den einzelnen Orten in der zur Verfügung stehenden Zeit denn anders passen sollen als via Autobahn?  Die Verbindungen zwischen den Städten als gemütliche Landpartien, die die Sinne betören, sind schlicht nicht drin und wurden auch nicht angepriesen.

    "Sehnsucht Kanada" ausleben erfordert schlicht und ergreifend einen höheren Zeitbedarf als die Reise bietet. Und wenn das nicht reicht, muß man eine solche Reise nicht als Gruppenreise buchen, sondern es selbst in die Hand nehmen - übrigens und nicht zu vergessen auch die Kohle, die sinnbetörendes Reisen im Osten Kanadas einfach kostet.

    Ich halte die angebotene Reise für ehrlich ausgeschrieben und meine, daß die Unzufriedenheit allein dem Phänomen geschuldet ist, daß gerne für wenig Geld und mit möglichst geringem persönlichen Aufwand, aber gleichzeitig mit dem Anspruch an das alleroberste Regal gereist wird.

    Da wird sich wohl abends beim - typisch amerikanisch eiskalten - Bier eine nun-hauen-wir-aber-auf-den-Putz-Runde zusammengefunden haben, die sich hier nach und nach einfindet und ausläßt.

    Kleine Bitte: Nicht jeder einen eigenen Thread. Merci!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!