Hallo zusammen..
Ich werde ab Juni diesen Jahres für 3 Monate duch Kanada Reisen. kann mir jemand Tipps zur Route geben?? Wo sollte ich gewesen sein? Hoffe mir kann jemand weiter helfen..
Liebe Grüße Denis
Hallo Denis
Zwischen Toronto und Calgary kennen wir uns zwar nicht so gut aus, aber Alberta und British Columbia kennen wir sehr gut.
Was Du unbedingt machen musst sind die Rocky Mountains. Aber dass hattest Du bestimmt schon eingeplant. Die Nationalparks dort sind einfach ein "must". Uns persönlich gefällt das Cariboo Country (British Columbia) mit seinen vielen Seen ebenfalls sehr gut. Wir sind dort schon mehrmals in einer wunderschönen, kleinen Lodge abgestiegen. Sie heisst Ten-ee-aa Lodge und liegt ganz einsam an einem See in der Nähe von 108 Mile House. Google doch einfach mal. Wir haben dort einmalige Tage verbracht.
Das Okanagan Valley, ebenfalls in BC, ist auch sehr schön. Dort befindet sich das grösste Weinanbaugebiet von Kanada. Und da wir dort Verwandte haben, gefällt es uns in Penticton ganz besonders gut.
Ausserdem möchte wir Dir Vancouver Island sehr ans Herz legen. Unbedingt mit der Fähre rüberfahren. Wenn möglich für einen Weg
die Fähre Horseshoe Bay-Nanaimo benützen und die andere Strecke dann Victoria-Tsawwassen, durch die Gulf Islands. Es ist sehr eindrücklich wie die riesigen Fähren zwischen den kleinen Inseln durchmanöverieren.
Wir wünschen Dir auf jeden Fall ganz viel Spass in Kanada. Ein wunderschönes Land mit sehr liebenswerten Bewohnern.
Have fun
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!