Hallo Kanada-Fans,
nachdem ich bei "West-Kanada Tour ok und viele Fragen" so viele tolle Tipps bekommen habe und jetzt inzwischen alles bestens vorbereitet habe (Montag gehts los!), habe ich jetzt - nach Studium diverser Reiseführer nochmal eine Frage.
Wie wir alle wissen: So eine Kanada-Reise mit Wohnmobil ist teuer. Mit dem Flug und dem Wohnmobil ist es ja nicht getan, vor Ort kommen Campingplatz-Gebühren, Nationalpark-Eintritte, Fährgebühren, Verpflegung etc. hinzu. Mir geht es jetzt darum, inwieweit sich gewisse Dinge lohnen, die außerdem noch hinzukommen und an denen man aber nicht (oder doch?) sparen sollte, wenn man schon mal da ist. Die Whale-Watching-Tour (besser von Victoria oder Tofino???) zähle ich mal nicht dazu, denn die ist sowieso schon gebongt (schreibt man das so?). Dagegen werden wir aufs Bootfahren auf dem Lake Louise verzichten! Also konkret: Lohnen sich Eurer Ansicht nach folgende Dinge:
Baden in Hot Springs
Fahrt mit der Seilbahn auf irgendeinen Berg (Sulphur, Whistler?)
Aquarium in Vancouver
Rundflug (wenn ja, wo am besten?)
Snow Coach auf das Columbia Icefield bzw. den Athabasca Gletscher
Fahrrad mieten für Stanley Park Umrundung
Butchard Garden bei Victoria
Wildwasserfahrt (wo?)
Habe ich sonst etwas Lohnendes auf der Strecke vergessen? Meine Reiseroute steht in dem oben erwähnten Thread.
Bin gespannt auf Eure Antworten (aber maximal bis Sonntag, dann bin ich weg !
Viele Grüße
Conny