• ckirchner
    geschrieben 1279056262000

Hallo Kanada-Fans,

nachdem ich bei "West-Kanada Tour ok und viele Fragen" so viele tolle Tipps bekommen habe und jetzt inzwischen alles bestens vorbereitet habe (Montag gehts los!), habe ich jetzt - nach Studium diverser Reiseführer nochmal eine Frage.

Wie wir alle wissen: So eine Kanada-Reise mit Wohnmobil ist teuer. Mit dem Flug und dem Wohnmobil ist es ja nicht getan, vor Ort kommen Campingplatz-Gebühren, Nationalpark-Eintritte, Fährgebühren, Verpflegung etc. hinzu. Mir geht es jetzt darum, inwieweit sich gewisse Dinge lohnen, die außerdem noch hinzukommen und an denen man aber nicht (oder doch?) sparen sollte, wenn man schon mal da ist. Die Whale-Watching-Tour (besser von Victoria oder Tofino???) zähle ich mal nicht dazu, denn die ist sowieso schon gebongt (schreibt man das so?). Dagegen werden wir aufs Bootfahren auf dem Lake Louise verzichten! Also konkret: Lohnen sich Eurer Ansicht nach folgende Dinge:

Baden in Hot Springs

Fahrt mit der Seilbahn auf irgendeinen Berg (Sulphur, Whistler?)

Aquarium in Vancouver

Rundflug (wenn ja, wo am besten?)

Snow Coach auf das Columbia Icefield bzw. den Athabasca Gletscher

Fahrrad mieten für Stanley Park Umrundung

Butchard Garden bei Victoria

Wildwasserfahrt (wo?)

Habe ich sonst etwas Lohnendes auf der Strecke vergessen? Meine Reiseroute steht in dem oben erwähnten Thread.

Bin gespannt auf Eure Antworten (aber maximal bis Sonntag, dann bin ich weg ;) !

Viele Grüße

Conny

• florentine55
    geschrieben 1279097403000

Hallo Conny,

ich muss mal vorweg schicken, dass uns normalerweise nicht stört, wenn ein Ausflug als "besonders touristisch" klassifiziert wird. Von daher würde Dir manch einer vielleicht von den Sachen abraten, die ich Dir jetzt empfehle ;) :

Wir sind in Banff auf den Sulphur Mountain gefahren, in Jasper auf den Whistlers Mountain und in Vancouver auf den Grouse Mountain. Wenn ich eine Rangliste aufmachen sollte, würde ich sagen: 1) Grouse Mountain 2) Sulphur Mountain 3) Whistlers Mountain. Wenns eben geht, macht alle 3! Es ist einfach grandios. Aber besonders Vancouver sollte man schon von oben gesehen haben. Und man kann auch auf dem Grouse Mountain wandern und sich lange aufhalten.

Im Okanagan Valley würde ich Euch eine Fahrt mit der Kettle Valley Steam Railway empfehlen. Eine historische Eisenbahn, mit der man ab Summerland durch das Kettle Valley gefahren wird. Natürlich wieder "rein touristisch", aber wir fanden's lustig. Ein kleines bisschen Westernfeeling kommt auch auf. In Summerland lohnen sich außerdem die Summerland Ornamental Gardens, eine wunderschöne Gartenanlage mit tollem Blick auf den See.

In Victoria würde ich eine Hafenrundfahrt mit einer der kleinen "Harbour Ferries" empfehlen. Die Wasserflugzeuge starten und landen teilweise in unheimlicher Nähe!!! Außerdem lohnt es sich den Scenic Marine Drive abzufahren, eine Panoramastraße rund um Victoria.

Und das ober-touristische Highlight eines jeden Jasper-Besuches haben wir uns auch nicht entgehen lassen: Eine Bootstour auf dem Maligne Lake. Wir fanden es einfach nur schön. Dass andere Leute so was auch schön finden, bleibt nicht aus, und so ist man keinesfalls alleine. Aber so what: gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Und auch wir haben nun das berühmte Foto von Spirit Island in unserem Album...

Auf keinen Fall vergessen: Auf der Fahrt durch den Yoho NP am Viewpoint zu den Spiral Tunnels anhalten und warten, bis ein Zug kommt. Muss man gesehen haben!! Und auf dem Icefields Parkway nicht den Stop am Peyto Lake vergessen (ist uns beim ersten Mal passiert, schäm...). Dagegen würde ich den Snowcoach vielleicht sein lassen, da waren selbst uns zu viele Asiaten...

Viel Spaß in Kanada!!

LG

florentine

• Tami04
    geschrieben 1279101153000

Hallo,

Also, mit der Seilbahn auf Whistler Mountain und dann den Peak2Peak machen ist absolut genial ! Aussicht: TOP !

Aquarium in Vancouver ist schön, wenn Du aber zuerst Whale Watching gemacht hast, kannst Du dir ja überlegen, ob Du da noch hin willst :-).

Zu Whale Whatching: Wir waren im Mai/Juni unterwegs... In Tofino & Ucluelet siehst Du mehrheitlich Grau- oder Buckelwale - wir haben beim 1. Mal  (Ucluelet) gar keinen Wal gesehen, durften dann aber nochmal... und haben in Tofino 2 Orcas entdeckt, was nicht sehr oft vorkommt. In Victoria habt Ihr die grössten Chancen auf Orcas, wir haben jedenfalls 5-6 gesehen, es war traumhaft !

Snow Coach ist sicher cool, ich sehe das aber etwas anders - wo bleibt der Naturschutz ? Bei uns war das Wetter nicht toll, also sind wir da durchgefahren, haben dafür ein paar km weiter einen Bären gesehen :-). Auf dem Icefields unbedingt Peyto Lake ansehen, super schön !

Fahrrad mieten für Stanley Park Umrundung => echt cool ! es gibt an der Denman Street einige Anbieter - Tipp: es muss kein High-Tech Bike sein - wir haben ein stylisches 7-Gang Bike gemietet - geht ja mehrheitlich geradeaus... und man kann schön gemütlich cruisen :-). An der Englisch Bay entlang sind wir dann über die Burrard-Bridge nach Granville Island gefahren - zurück mit den Aqua-Bus (mit Bikes), war auch ganz toll !

Buchard Garden in Victoria ist sehr schön, auch empfehlenswert ist der Butterfly Garden.

Viel Spass - Neid :-))

• Tami04
    geschrieben 1279101424000

noch was... am Okanagan Lake gibt's viele Weingüter - wir haben MISSION HILL besichtigt - es war grandios - Architekur ist einzigartig. Wir haben die Tour gemacht für CAD 20, hat sich absolut gelohnt !

Liebe Grüsse, Tami04

• Yukonhampi
    geschrieben 1279123619000

[quote=[b]

[/b]]

Baden in Hot Springs

Fahrt mit der Seilbahn auf irgendeinen Berg (Sulphur, Whistler?)

Aquarium in Vancouver

Rundflug (wenn ja, wo am besten?)

Snow Coach auf das Columbia Icefield bzw. den Athabasca Gletscher

Fahrrad mieten für Stanley Park Umrundung

Butchard Garden bei Victoria

Wildwasserfahrt (wo?)

[/quote]

Hallo Conny

Möchte so es geht meine subjektive Meinung zu deinen Fragen hier einfügen:

Die "Hot Springs sind eigentlich normale Badeanstalten, z.T. originell gestaltet, sonst aber gleich wie hier in Europa.

Toll sind hingegen, die "Natur-belassen Hot-Springs", diese sind aber z.Z. arg versteckt.

(Meager/Lussier etc.)

Seilbahn: da würde ich die Gondola  auf den Whistlers nehmen

Aquarium: meinst das im Stanley Park?

Snow Coach: Preise überissen, nicht empfehlenswert

Fahrrad mieten: sicher OK, bei genügend Zeit

Butchard Gardens: sicher ein muss, wenn man dort vorbei fährt.

River Rafting: bei genügen Zeit in Golden/Banff oder Jasper)

Fahrt zu den Spirit Island, na ja, nichts spezielles und auch sehr teurer.

Nun alle diese Sachen, wirst Du vor Ort entscheiden, ob sie für Euch in Frage kommen.

Du musst ja auch mit Deinem vorhandenen Zeitgerüst zurecht kommen.

Es gäbe ja noch tausend Tipps und Möglichkeiten; alles was Du bei dieser Reise nicht sehen kannst und wirst, siehst Du dann auf der 2 und folgenden Reisen !!

Viel Spass und, das wichtigste, gute Erholung.

Yukonhampi

• ckirchner
    geschrieben 1279271612000

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten! Dass das Snowcoach eher verzichtbar ist, hatte ich mir fast gedacht (steht auch so im Knowhow-Reiseführer).

Tami04: Was ist der Peak2Peak? Ist das ein Wanderweg? Wenn ja, wie lang und schwierig ist der? Wir sind nämlich keine erfahrenen Bergsteiger, wandern allerdings sehr gern.

Aquarium: Ja, ich meine das im Stanley Park. Ich fürchte, mein Sohn (14) möchte da unbedingt hin. Da wir 3 Übernachtungen in Vancouver haben, sollte das zeitlich auch machbar sein (auch die Fahrradtour).

Weingut ist auch eine klasse Idee, da mein Mann Wein-Fan ist. Wo genau ist denn dieses Mission Hill Weingut?

Yukomhampi: Naja, folgende 2 Reisen...., ich fürchte, jetzt müssen wir erstmal wieder ein paar Jahre sparen :? und es gibt ja noch viele andere schöne Länder, gel?

Viele Grüße

Conny

• Tami04
    geschrieben 1279274142000

Hi Conny,

Peak2Peak ist eine Gondelbahn, die Whistler Mountain mit Blackcomb Mountain verbindet. Zuerst nimmt man die Gondel auf den Whistler Mountain rauf, da kann man die Downhill Biker beobachten (coole Sache) und dann mit der Gondel rüber nach Blackcomb Mountain - die Strecke ist 2.7 Meilen lang und über 400 m hoch, Aussicht: GENIAL (bei gutem Wetter). Kostet zwar was, wir fanden aber, es hat sich absolut gelohnt. Die roten Gondeln sind schon genial, es hat aber noch 2 graue, die haben in der Mitte einen Glasboden, wo man rundherum stehen kann (ungefährlich !) und runterschauen kann, echt cool !

Mission Hill ist am Okanagan Lake - in Westbank - findest Du auch wenn du googelst :-). Es gibt unzählige schöne Weingüter, Ihr könnt ja mal auf http://okanagan.com/maps/wine_map.htm schauen, da sind die meisten drauf, mit Karte :-).

Viel Spass beim stöbern.

Gruss, Tami04

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!