Hallo!
Puh - Du siehst mich einigermaßen ratlos... Ich weiß ehrlich nicht, was ich Dir auf Deinen Post antworten soll....
Alleine der Start in Vancouver oder Toronto.... Das wäre ziemlich genau so, als wenn ein Kanadier bei einer Europareise fragt, was er anschauen soll, aber nicht weiß, ob er nach Lissabon oder Moskau fliegen will.... Die Distanz dazwischen ist ziemlich genau dieselbe! Vielleicht solltest Du da erst mal einen Grundsatzentschluss fassen.... Oder muss ich das so verstehen, dass Ihr VON Toronto NACH Vancouver fahren woll, oder umgekehrt????
Dasselbe gilt für den Preis. Es gibt Leute, die mieten sich einen Kombi und pennen hinten auf der Pritsche mit Ernähung von der Resterampe im Supermarkt. Andere verballern problemlos 500 € pro Tag im Luxushotel und mieten sich ein exclusives Prestigevehikel.
Oder auch bei den Flügen: Da macht es einen beträchtlichen Unterschied, ob Ihr nun nach Vancouver oder Toronto wollt. Und auch, von wo Ihr abfliegt, und ob für Euch auch eine Umsteigeverbindung in Betracht kommt. Sehr günstig ist oft British Airways. Gib da einfach mal Deine gewünschte Verbindung ein.
Ich hab mal spasseshalber nachgeschaut: Im Oktober/November habe ich auf Anhieb Flüge von Frankfurt nach Toronto für ca. 600 € gefunden, nach Vancouver gab's nix unter 1000 €. Allerdings werden teilweise Verbindungen angeboten, die Zwischenaufenthalte von rund 20 Stunden vorsehen. Und da muss man letztlich auch selbst wissen, ob man sowas mag...
Und Preise für einen Mietwagen in der gewünschten Kategorie gibt's bei den einschlägigen Reiseveranstaltern.