• mäxuu
    geschrieben 1429197780000

Hallo zusammen

Ich und mein kollege planen eine Kanadareise für 1.5 monate..habe ein paar fragen dazu

Was sollte man nicht verpassen/unbedingt sehen

Hat jemand routenvorschläge(mietauto/evtl auch noch innlandflug..) start wird toronto oder vancouver sein..

Und kann mir jemand ein ungefährer preis der kompletten reise sage..muss nicht genau sein nur so ungefähr..

Besten Dank im voraus!

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1429273031000

Hallo!

Puh - Du siehst mich einigermaßen ratlos... Ich weiß ehrlich nicht, was ich Dir auf Deinen Post antworten soll....

Alleine der Start in Vancouver oder Toronto.... Das wäre ziemlich genau so, als wenn ein Kanadier bei einer Europareise fragt, was er anschauen soll, aber nicht weiß, ob er nach Lissabon oder Moskau fliegen will.... Die Distanz dazwischen ist ziemlich genau dieselbe! Vielleicht solltest Du da erst mal einen Grundsatzentschluss fassen.... Oder muss ich das so verstehen, dass Ihr VON Toronto NACH Vancouver fahren woll, oder umgekehrt????

Dasselbe gilt für den Preis. Es gibt Leute, die mieten sich einen Kombi und pennen hinten auf der Pritsche mit Ernähung von der Resterampe im Supermarkt. Andere verballern problemlos 500 € pro Tag im Luxushotel und mieten sich ein exclusives Prestigevehikel.

Oder auch bei den Flügen: Da macht es einen beträchtlichen Unterschied, ob Ihr nun nach Vancouver oder Toronto wollt. Und auch, von wo Ihr abfliegt, und ob für Euch auch eine Umsteigeverbindung in Betracht kommt. Sehr günstig ist oft British Airways. Gib da einfach mal Deine gewünschte Verbindung ein.

Ich hab mal spasseshalber nachgeschaut: Im Oktober/November habe ich auf Anhieb Flüge von Frankfurt nach Toronto für ca. 600 € gefunden, nach Vancouver gab's nix unter 1000 €. Allerdings werden teilweise Verbindungen angeboten, die Zwischenaufenthalte von rund 20 Stunden vorsehen. Und da muss man letztlich auch selbst wissen, ob man sowas mag...

Und Preise für einen Mietwagen in der gewünschten Kategorie gibt's bei den einschlägigen Reiseveranstaltern.

• Canigel
    geschrieben 1429296296000

Hallo,

wie bereits der Vorposter erwähnt, kann mit so vagen Angaben Dir vermutlich keiner Weiterhelfen. Ihr müsst Euch schon ein wenig mit der Thematik durch Internet-Recherche oder Reiseführern beschäftigen um Euch zunächst selber eine Meinung bilden, was und wohin ich in Kanada reisen möchte.

Als Literatur empfehle ich den Grundmann vom Reise know how Verlag. Da gibt es die Bücher Kanada der ganze Westen und Kanda der Osten. Hier werden auch ca. Preise für Womo-Reisen bzw. Auto/Hotel Reisen exemplarisch anhand von bestimmten Zeiten genannt und die Vor-/Nachteile beider Reisearten beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen und danach könntest Du gezielte Fragen stellen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!