• Andromedo73
    geschrieben 1201554197000

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt bzw, weiss mehr über die Möglichkeiten, wie und wo Kindersitzebin WoMos anzubringen sind?

Meine 2 Kleinen sind zur Reisezeit <4 und <1, brauchen also auch verschiedene Kindersitze. (im Falle des Kleinen also eine Babyschalde Typ MaxiCosi).

Nicht alle Anbieter haben Kindersitze im Programm. Kann man bei den anderen sich darauf verlassen, dass sie die verschiedenen Typen vorrätig haben (Zeit: volle Hauptsaison Juli/August) oder sollte man sie besser von zu Hause mitnehmen?

Die beiden Sitze werden zu Hause normalerweise per 3-Punkt-Gurt befestigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt´s aber nur den Beifahrersitz, der über sowas verfügt. Wie sieht es denn vorne mit Airbag aus. Ist er, wie in den modernen PKW´s, auch zuschaltbar?

Die Problematik verschwindet wohl bei Wahl eines Truck Campers. Da gibt es doch sicher vier 3-Punktgurte. Allerdings scheinen mir die Gefährte, die ich bis jetzt gesehen habe doch etwas beengt zu viert :frowning:

Viele Grüße

Andy

• Callinicci
    geschrieben 1201597847000

Hallo,

wir fahren im Mai 3 Wochen mit 2 Jungs (4 + 6 Jahre) von Vancouver nach Calgary.

Ich nehme einfach die 2 Sitzerhöhungen aus unserem Auto, zugel. ab 15 kg (glaube ich) mit. Das Baby transportiert ihr ja eh am besten in der Babyschale.

Ich könnte mir nicht vorstellen zu viert mit einem PKW zu fahren.

Im Wohnmobil ist jede Menge Platz und man hat alles gleich griffbereit,

gerade mit kleinen Kindern.

Viele Grüße

Katrin

• Andromedo73
    geschrieben 1205059735000

Hallo,

Babyschalen sind eigentlich alle für 3-Punkt-Gurt ausgelegt. Den gibt es aber nur vorne im WoMo. Der Beifahrer hat einen Airbag, der nach allem was ich weiss, nicht ausgeschaltet werden darf. Deshalb ist es auch in Kanada (zumindest in den Provinzen, in denen ich sein werde) gesetzlich verboten Kinder <12 Jahre vorne sitzen zu lassen.

Meine 2 Kleinen werden also auf jeden Fall am Tisch platznehmen, wo ich noch geeigente Sitze mit 2-Punkt-Gurt finden muss. Es gibt auf dem Markt noch vereinzelte Modelle. Muss mal abwarten, ob mein Kleinster dann schon gut sitzen kann - auf dem Boden kann er es schon ganz gut...und sind ja noch en paar Monate...

Gruß

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!