• toschi74
    geschrieben 1243620262000

Hallo,

wir starten am 28.8.09 unsere Rundreise mit dem Camper, den Camper haben wir vom 29.8 bis 17.9 (Abflug am 17.9 13:20 Uhr)

Folgende Tour haben wir uns überlegt: Calgary, Yoho,Banff,Jasper,Clearwater,Vancouver Island,Vancouver (inkl. Shopping Trip nach Seattle) Revelstoke, Calgary...

Uns würde interessieren, wie wir grob unsere kostbaren Tage einteilen sollten. Gibts auf der Strecke besondere Tips, wo evtl. häufig Bären oder Elche zu sehen sind...

vielen Dank im vorraus...

http://travel.schiano.de
  • Yukonhampi
    geschrieben 1243631531000

Hallo

Ob die Tour gemütlich machbar ist, kommt auf folgendes an:

- wie lange Aufenthalte in VC

- in Calgary

-auf VI

-in Seattle

"Häufig" Bären wirst Du nur im Yukon/Alaska und auf Katmai sehen.

Die Chancen sind sicher da, auf dem Jcefield/Wells Gray Bären zu sehen.

Einfach zur richtigen Zeit am richigen Ort sein!

Aber eine Garantie, hast Du leider keine.

Bären kommen meistens im Mai/Juni in die Täler, da haben sie Hunger! Im Herbst sind sie eher wieder in den Höhenlagen.

Yukonhampi

• nightghost
    geschrieben 1243787610000

Stimmt, wir haben im letzten Jahr im Mai / Juni ungefähr die gleiche Tour gemacht und wir haben sicher etwa 15 Bären angetroffen. Die Elche haben wir gar nicht mehr gezählt.

• toschi74
    geschrieben 1244227900000

Hallo,

unsere Tour sieht dserzeit in etwa so aus, ist natuerlich nur mal eine erste Überlegung gewesen. An zwei Tagen wird etwas mehr gefahren.

Wir haben allerdings unbegrenzt km bei unserem Camper bekommen.

Ankunft Calgary

Calgary / Yoho NP

Yoho NP / Glacier NP / Mt. Revelstoke NP

Fahrtag mit Pause in Kamloops / Abbotsford

Shoppingtag in Seattle / Abends White Rock

Vancouver Island / Victoria

Vancouver Island / Tofino

Vancouver Island / Champel River

Vancouver Island / Waltour / Nanaimo

Vancouver

(Vancouver) Whistler

Clearwater

Mt. Robson NP

Jasper

Jasper

Jasper

Jasper

Banff

Banff

Banff / Calgary

Abflug Calgary

In Vancouver wollen wir uns nur einen Tag aufhalten,

• Yukonhampi
    geschrieben 1244284727000

Hallo

Die Tour ist sicher so zu machen, aber ich würde sie anders zusammenstellen.

Was sicher eng wird, ist der Shoppingtag in Seattle.

Abbotsford-Seattle und retour nach Surrey sind 390km. Da brauchst Du sicher mindestens 5 Std. Netto-Fahrzeit. Da kommen sicher viel Traffic und Wartezeiten am Zoll dazu.

Was mich etwas stört ist:

Am Anfang fährst Du im Schnellzugstempo durch BC. Dafür hast Du wieder grosszügig Zeit in Jasper und Banff eingeplant.

Von VC wirst Du auch nicht viel sehen können; die Fährfahrt ab Nainamo bix VC braucht auch seine Zeit, sicher 3 Std.. Camper parkieren etc.

Yukonhampi

• toschi74
    geschrieben 1244452708000

wie viel Zeit sollte man für den Jasper und Banff einplanen ? Wir sind auch am überlegen ob es loht bis nach Port Hardy zu fahren. Wir würden gerne eine Waaltour machen, bei der wenigstens die Chance auf Orcas besteht. Vancouver ist uns nicht so wichtig.

• cooper471
    geschrieben 1244818591000

Hey,

also ich habe gerade das Thema hier etwas gelesen und hatte auch den selben Eindruck wie yukonhampi ... am anfang gehts recht flott von calgary an die pazifikküste und dann lasst ihr euch so viel zeit.

ich persönlich würde bei einer camperreise jeweils ca. 2 tage in banff und jasper einplanen. aber ich denke, das ist davon abhängig wieviel ihr erkunden wollt, was euch gefällt etc. ... am besten einfach mal grob planen was ihr dort machen wollt, dann sollte sich eigentlich automatisch ergeben wie lang ihr da bleiben solltet.

Viele Grüße

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1245284793000

Hallo toschi74,

auch ich schließe mich den Ausführungen meiner "Vorredner" ohne Einschränkung an. Der erste Teil eurer Reise ist zu eindeutig zu knapp terminiert, während du für Jasper (4 Tage) erheblich zu viel Zeit einplanst. Hier reichen 2 Tage inklusive einem lohnenden Abstecher an den Maligne Lake aus.

Die Walbeobachtung würde ich in Victoria einplanen. Dort wird direkt im Inner Harbour eine meist spannende 3-stündige Zodiak-Tour (Schlauchboote mit starken Motoren) angeboten, bei der ihr sicherliche Wale zu Gesicht bekommt.

Viele Grüße von der Nordsee und weiterhin viel Spaß bei eurer Planung und Vorbereitung

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!