• pkratz
    geschrieben 1458151328000

Hallo,

ich muß Ende Juli für 4 Tage geschäftlich nach Vancouver. Bei der Reiseplanung habe ich festgestellt das zu dieser Zeit Flüge nach Calgary  etwa 300 € billiger sind. Da kam mir der Gedanke nach Calgary zu fliegen und auf einem kurztripp etwas sightseeing zu machen. Leider hätte ich dann für nur 4 Tage.

Macht das überhaupt Sinn?

Was wäre eine gute Route?

Wie findet man günstige Übernachtungsmöglichkeiten?

Oder doch lieber die teureren Flüge nehmen und ein paar Tage in Vancouver und/oder Vancouver Island verbringen?

Jede Hilfe und jeder Tipp ist herzlich willkommen! :-)

Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

Paul Kratz

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1458200184000

Hallo,

ich denke, es kommt etwas darauf an, was für ein Reistyp Du bist. Wenn es Dir genügt, einen ersten Eindruck zu bekommen, kannst Du die Strecke von Calgary nach Vancouver in vier Tagen ganz gut bewältigen. Insgesamt sind das ca. 1000 km, also im Schnitt ca. 250 km pro Tag. Damit kann man schonb was machen.

Allerdings bist Du mitten in der Ferienzeit unterwegs, so dass ich Hotels vorbuchen würde.

Unter dem Kostenaspekt rentiert sich die Sache aber nicht: Der Vorteil für die billigeren Flüge wird von den Kosten für den Mietwagen, den Treibstoff und die in der Hauptsaison recht teuren Hotels locker aufgefressen.

• Juergen-W
    geschrieben 1458239956000

vergiss es.

Mach dir lieber ein paar schöne Tage in Vancouver.

Eventuell kannst du nach Vancouver Island einen Abstecher machen.

Vom Hafen könntest du sogar rüberfliegen mit einem Wasserflugzeug.

Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!