Hallo ,
wir nutzen die Gelegenheit und planen, ausgelöst durch einen dienstlichen Aufenthalt meines Mannes in Detroit, eine kurze Reise mit einen hoffentlich winterfesten und geländetauglichen Auto durch die Winterwelt in Kanada. Wir waren schon mehrmals mit dem Camper bei Plustemperatueren in den USA unterwegs, nahezu ausschließlich in State und National Parks. Im Winter stellen sich mir die Fragen: Straßenzustand (befahrbar?), wo übernachten (sind State und /Nationalparks auszuschließen?), Tourlänge (ich tendiere zu nicht allzu langen Fahrstrecken), ist sinnvoll wie im Sommer gehandhabt Städte eher zu vermeiden? Ich plane, zunächst einige Tage in einer Großstadt zu verbringen, ist noch offen welche. Bislang überlege ich noch - New York, Toronto, Montreal? Dann würde ich mich mit meinen Mann irgendwo treffen (dafür sind auch Flüge ohne Umsteigen von Detroit, bzw. der Stadt wo ich bin möglich).
Für Ideen, Planungshilfen, Tipps jeder Art wäre ich Euch sehr dankbar- Kanada ist so riesig, und der Winter in diesen Dimensionen nicht erfassbar. Und wir hätten Lust ein Gefühl für dieses Land zu entwickeln.
Start der Reise ist Ende Janaur 2018, Frankfurt ist ein geschickter Flughafen .
Freue mich über Rückmeldungen, viele Grüße Gudrun
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!