• ggusch
    Dabei seit: 1512209415528
    Beiträge: 2
    geschrieben 1512212739445 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo ,

    wir nutzen die Gelegenheit und planen, ausgelöst durch einen dienstlichen Aufenthalt meines Mannes in Detroit, eine kurze Reise mit einen hoffentlich winterfesten und geländetauglichen Auto durch die Winterwelt in Kanada. Wir waren schon mehrmals mit dem Camper bei Plustemperatueren in den USA unterwegs, nahezu ausschließlich in State und National Parks. Im Winter stellen sich mir die Fragen: Straßenzustand (befahrbar?), wo übernachten (sind State und /Nationalparks auszuschließen?), Tourlänge (ich tendiere zu nicht allzu langen Fahrstrecken), ist sinnvoll wie im Sommer gehandhabt Städte eher zu vermeiden? Ich plane, zunächst einige Tage in einer Großstadt zu verbringen, ist noch offen welche. Bislang überlege ich noch - New York, Toronto, Montreal? Dann würde ich mich mit meinen Mann irgendwo treffen (dafür sind auch Flüge ohne Umsteigen von Detroit, bzw. der Stadt wo ich bin möglich).

    Für Ideen, Planungshilfen, Tipps jeder Art wäre ich Euch sehr dankbar- Kanada ist so riesig, und der Winter in diesen Dimensionen nicht erfassbar. Und wir hätten Lust ein Gefühl für dieses Land zu entwickeln.

    Start der Reise ist Ende Janaur 2018, Frankfurt ist ein geschickter Flughafen .

    Freue mich über Rückmeldungen, viele Grüße Gudrun

    Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

  • Juergen-W
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1512234147876

    Hallo Gudrun,

    ich kann dir nur sagen das es dort sehr kalt werden kann.

    Wir waren im Februar 2015 in NY und haben uns den ***** abgefroren. Allerdings war es sonnig und wir haben tolle Aufnahmen gemacht.

    In Toronto waren wir im September. Auch eine sehr schöne Stadt und nicht weit von den Niagara Fällen entfernt.

    Nationalparks etc. gibt es in Ostkanada nicht so viele. Wir waren im Algonquin, Mont Tremblant, und im Jaques Cartier.

    Strassenmäßig dürfen sich die Kanadier wohl mit winterlichen Verhältnissen auskennen.

    Aber wenn es dann plötzlich heftige Schneefälle und Kälteeinbrüche gibt kann es wohl doch schon was dauern bis die Straßen wieder befahrbar sind.

    Jürgen
  • ggusch
    Dabei seit: 1512209415528
    Beiträge: 2
    geschrieben 1512254048443

    Hallo Jürgen,

    dank Dir für Deine Antwort. Das mit der Kälte befürchte ich auch. Hattet Ihr Euch mit spezieller Winterausrüstung versehen? Das ist zwar erst relevant, wenn wir uns tatsächlich auf diese Reisezeit einlassen, aber beschäftigt uns so im Hintergrund auch schon jetzt.

    Gruß Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!