• TheresaR
    geschrieben 1184149951000

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Mietwagen.

Ich denke den sollten wir von hier aus buchen?

Vielleicht kein 08/15 Auto, sondern irgendein amerikanisches Auto - ein Ford Mustang z.b?

Mit welchen Auto Vermietern habt ihr gute Erfahrung gemacht?

LG Theresa

• kaydog
    geschrieben 1184151634000

Auch hier kann ich Dir nur bedingt helfen. Ich würde Dir aber unbedingt empfehlen den Mietwagen schon von D aus zu buchen. Wir waren immer sehr zufrieden mit Avis, zumal wir das letzte Mal über die Vielfliegerkarte einen Spezialtarif angeboten bekommen haben. Wir hatten uns damals für einen Jeep entschieden und hatten viel Spass damit. Schau doch auf den entsprechenden Homepages ob sie auch Spezialautos wie Mustangs oder so anbieten. Solltet ihr aber auch Touren in die Nationalparks vorhaben wäre ich mit solchen Exoten eher vorsichtig. Kanada ist zwar strassenmässig sehr gut ausgebaut, aber falls ihr mal auf eine Ranch oder so wollt, kann es schon sein dass ihr auf eine "Gravelroad" (Schotterstrasse) trefft.

Übrigens; die Preise von Air Transat sind wirklich spitze. Nur schade, dass sie nicht auch von der Schweiz aus fliegen.

Nochmals Grüsse

• Susanne xyz
    geschrieben 1184152040000

Ich weiß nicht, ob Du in USA oder Kanada schon mal ein Auto gemietet hast, aber Du kannst nie genau wissen, was Du bekommst, da Du immer nur eine bestimmte Autoklasse buchst. Allerdings sind die großen Vermieter wie Hertz, Avis, Alamo, Dollar usw. meist mit bestimmten Marken verbunden, so gehört meines Wissens nach beispielsweise Hertz zu Ford und Dollar zu Daimler/Chrysler. Dennoch bieten auch diese Firmen Autos anderer Hersteller an, Hertz v.a. auch Autos japanischer Hersteller, Alamo meist amerikanische wie Chevrolet.

Aber ein bestimmtes Auto wird Dir normalerweise nie garantiert werden! Ich weiß nur, daß Hertz an manchen Stationen auch außergewöhnliche (Luxus-)Autos anbietet, dann hat man u.U. einen Einfluß auf den Autotyp.

• Delfo
    geschrieben 1184582829000

Wir hatten in Ostkanada einen großen Ford Explorer, den wir bereits in Deutschland buchten. Gerade, wenn man auch mal in einen Nationalpark will sollte man sich für einen Jeep entscheiden. Die Strassen sind zwar alle in einem guten Zustand. aber je nach dem wo ihr genau seid, sind es halt Schotterpisten.

Gebucht hatten wir bei National Car oder so ähnlich es war ein grünes Logo... Sorry, bin gerade zu faul, die Buchung zu suchen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!