• numani
    geschrieben 1205751490000

wir planen von anfang juni bis anfang juli von toronto nach new york city mit dem mietauto eine tour zu machen.

nun habe ich bei avis kein auto für diese tour bekommen.

weiss jemand ob man überhaupt mit dem mietwagen von kanada nach usa fahren kann und wenn ja, könnt ihr uns einen tipp geben bei welchem autovermieter dazu gute konditionen zu bekommen sind?

vielen dank im vorhinein und liebe gruesse aus wien

numani und cat

• Orchidee
    geschrieben 1206172313000

Hallo Numani und Cat!

:D

Es wird schwierig werden, hierfür einen Vermieter zu finden, denn schon innerhalb der USA sind horrende Rückführgebühren fällig, wenn man den Wagen in einem anderen Staat abgeben will!

Als Alternative kann ich Euch nur raten, den einen Wagen in CAN abzugegeben und einen anderen in den USA neu anzumieten, aber auch dass wird - wie schon beschrieben - sehr teuer, wegen der Rückführgebühren! Eine gute Möglichkeiten zum Autotausch wäre in Niagara, denn dort sind Kanada und die USA nur durch eine Brücke voneinander getrennt und Ihr könntet mit Eurem Gepäck zu Fuß über die Brücke gehen!

Wir sind damals von NYC nach Kanada (Toronto) und wieder zurück, so dass sich diese Problematik erst gar nicht gestellt hat (aus o. g. Gründen!) ;) !

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1206211562000

Also, zumindest bei Hertz ist eine Buchung von Kanada in die USA möglich.

• numani
    geschrieben 1206612851000

habe auch schon die gleichen erfahrungen gemacht. anscheinend geht es wirklich nur mit hertz und das ist relativ teuer.

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1206664226000

@ numani

Moin, moin!

Auch nach meinen langjährigen Erfahrungen kann ich dir für dein Vorhaben nur 2 Alternativen anbieten:

a.) Du mietest dein Auto bei Hertz und findest dich mit den sehr hohen Kosten ab oder

b.) Du nutzt ein Auto in Kanada, das du kurz vor der Grenze abgibst, wechselst per Taxi oder Bus über die Grenze und übernimmst dort das 2. Auto. Aber auch bei dieser Lösung fallen nicht unerhebliche Einwegkosten an.

Leider gibt es momentan keine kostengünstigen Möglichkeiten. :disappointed:

Viele Grüße von der Nordsee und trotz dieser Aussichten eine gute Reise

Andreas

• Orchidee
    geschrieben 1206776417000

@Catsegeler sagte:

@ numani

Moin, moin!

Auch nach meinen langjährigen Erfahrungen kann ich dir für dein Vorhaben nur 2 Alternativen anbieten:

a.) Du mietest dein Auto bei Hertz und findest dich mit den sehr hohen Kosten ab oder

b.) Du nutzt ein Auto in Kanada, das du kurz vor der Grenze abgibst, wechselst per Taxi oder Bus über die Grenze und übernimmst dort das 2. Auto. Aber auch bei dieser Lösung fallen nicht unerhebliche Einwegkosten an.

Leider gibt es momentan keine kostengünstigen Möglichkeiten. :disappointed:

Viele Grüße von der Nordsee und trotz dieser Aussichten eine gute Reise

Andreas

Hallo Andreas!

Den gleichen Tipp findest Du bereits ein wenig weiter oben ;) !

Gruß

Tanja

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1206822252000

@ Orchidee

Hallo Tanja,

danke für Deinen Hinweis! :D

Mit meinen Ausführungen wollte ich Deinen Tipp eigentlich nur unterstreichen! ;)

Ich denke, dass es häufig hilfreich ist, wenn man als Fragender erkennt, dass unterschiedliche HC-Mitlgieder gleicher Auffassung sind bzw. analoge Erfahrungen gemacht haben. :shock1:

Daher habe ich Deinen Hinweis nicht als Kritik aufgefasst, oder habe ich da etwas mißverstanden? ;) :frowning:

Liebe Wochenendgrüße von der sonnigen Nordseeküste

Andreas

• Orchidee
    geschrieben 1206865290000

@ Catsegler

Keine Kritik, nur ein dezenter Hinweis ;) !

Gruß aus dem Rheinland

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!