Hallo zusammen
Kann mir jemand einen Tip geben wie und wo am Airport (Pierre Trudeau) in Montreal die Mietwagenübernahme bei Alamo gemacht werden kann?
Danke für eure Mühe.
Hallo zusammen
Kann mir jemand einen Tip geben wie und wo am Airport (Pierre Trudeau) in Montreal die Mietwagenübernahme bei Alamo gemacht werden kann?
Danke für eure Mühe.
Hallo,
ich kenn jetzt zwar den Flughafen in Montreal nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es dort auch nicht anders läuft als an anderen Flughäfen:
Also nach der Passkontrolle einfach den Schildern "Car rentals" folgen, dann kommst Du automatisch zu einer Ecke mit den Schaltern der "üblichen Verdächtigen", und dazwischen ist dann auch der Alamo-Schalter. Dann einfach die Reservierung auf den Tisch legen und ein Auto der gebuchten Klasse aussuchen (ich gehe mal davon aus, dass es an einem so großen Flughafen eine sogenannte "Choice Line" gibt).
Sorry, ist off-topic:
...aber bitte darauf einstellen, dass alles in Französisch erfolgen soll....
also nach Hinweisschildern "location de voitures" schauen
Englisch ist zwar -wie bekannt- die andere Amtssprache in Canada, aber in Montreal, dem "aufrührerischen Herzen von Quebec" würde ich mich nicht darauf verlassen, dass jemand das Englisch auch wirklich sprechen will...
Wenn du Französisch kannst, --pas de problème!
Ansonsten ist dem Beitrag meines Vorschreibers nichts hinzuzufügen.
Gruß, Johannes (äh- Jean)
Ups - stimmt! Da hab ich mal wieder nicht an die Eigenheiten von Quebec gedacht. In ganz Kanada ist immer alles artig zweisprachig ausgeschildert, nur die Quebecois scheren sich nicht um solche Vorgaben.
In dem Fall heißt das dann wahrscheinlich auch "ligne de choix"!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!