• voyager57
    geschrieben 1307569336000

Hallo,

wir haben eine Mietwagen-Rundreise für Westkanada gebucht.

In der Mietwagen-Buchungsbestätigung (Vermieter Hertz) steht, dass man vor Ort zusätzlich eine Insassenunfall- und Gepäckversicherung (Personal Accident Insurance, Personal Eccects Coverage) und eine Zusatzversicherung PERS(Premium Emergency Roadside Service) abschliessen könne.

Frage (wir sind Kanada-Neulinge) : Sind diese Zusatzversicherungen notwendig, sinnvoll? Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Zusatzversicherungen ?

• karlkraus
    geschrieben 1307610682000

Hallo voyager57 und Willkommen im Forum!

Dein persönliches Sicherheitsbedürfnis können wir natürlich nicht einschätzen.

Für mich ist wichtig, dass der Wagen ohne Selbstbehalt voll versichert ist.

Insassenunfall und Gepäckversicherung benötige ich nicht und einen Premium Roadside Service würde ich auch nicht buchen, da ich bei Problemen mit dem Fahrzeug sowieso Hilfe vom Vermieter erwarte und auch bekommen werde. In wie weit dass im Fall der Fälle dann Premium sein könnte, ist mir schleierhaft und riecht doch ein wenig nach *******.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • jo-joma
    geschrieben 1307646746000

Hallo,

auch von mir willkommen im Forum.

Ich kann meinen Vorschreiber nur zustimmen- dein Sicherheitsbedürfnis kennst nur du allein.

Aber: eigentlich braucht man die ganzen Zusatz-Dingens nicht- ist lt. einem unabhängigen Test -von ich glaube letztem Jahr- völlig unnötig und nur Geldmacherei.

Gruß, Johannes,

(der aus Kanada stammt und noch NIE so was extra gebucht hat  ;)

und es auch noch NIE vermisst oder gebraucht hat)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • harryhh
    geschrieben 1307659804000

tja, und wir als Wohnmobilfahrer können auch nicht so richtig weiter helfen...............mmhh

wir nehmen immer Vollkasko inkl der Frontscheibe gegen Steinschlag......, aber wenn ich mir mal vorstelle, dass es da irgendwelche offene Fragen gibt, gibt es nur eins.......mit dem Vermieter sprechen.............

nen schönen Urlaub

Gruss Harry

• voyager57
    geschrieben 1307826527000

Hallo,

Danke fuer Eure Infos und Meinungen !

Zur Frage von karlkraus zu unserem Sicherheitsbedürfnis : wir sind eine Familie mit 2 Kindern, daher die Frage zu der Option "Insassenversicherung".

Ansonsten hatte ich bei der Mietwagenbuchung darauf geachtet, dass wir eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und eine Haftpflichtversicherung mit erhöhter Deckung haben (so wie in Internet-Dokumenten und Reiseführern beschrieben). Zu den von mir gefragten Optionen hatte ich bisher nichts gefunden.

Daher meine Frage nach Erfahrungen von Kanada-Reisenden.

Ich werde auch - wie geraten - bei der Mietwagenfirma nachfragen.

Gruss und schönes Wochenende

voyager57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!