Hallo liebe Forum-User
Ich bin gerade neu hier angekommen und bin sehr erfreut/erstaunt wieviele gute Infos ich da drin finde. Ich suche ein paar wertvolle Tipps für meine Reise, die ich im Herbst 2010 nach Kanada machen werde. Vielen Dank bereits jetzt euch allen für eure kompetenten Informationen.
Zuerst unsere Ausgangslage:
Ich fliege am 12. September mit einem Kollegen nach Calgary. Dort übernehmen wir einen Mietwagen und fahren nach Invermere, wo ein guter Bekannter von mir wohnt. Wir werden dann etwa 2-3 Tage dort bleiben und den Ferienbeginn gemütlich gestalten.
Danach wollen wir weiterfahren Richtung Westen bis Vancouver.
Das Einzige was wir bisher wissen: Wir müssen spätestens am 4. Oktober ab Vancouver wieder zurückfliegen. Das heisst wir haben ca. 17 Tage Zeit.
Sachen die wir sehen wollen:
- Vancouver Island
- Vancouver (min. 1-2 Tage)
Wir sind zwei Kollegen im Alter von 27 Jahren. Wir sind überhaupt nicht die Wanderer und werden die Nationalparks sicherlich nicht zu Fuss erkunden. Sicherlich werden wir uns etwas Zeit nehmen, hier und da anhalten und die Natur bewundern. Aber man kann bei uns sicherlich etwas weniger Zeit einrechnen beim durchqueren der Parks. Weiter wollen wir es einigermassen gemütlich angehen, auch mal irgendwo 2x übernachten und uns dafür auf 2-3 Highlights konzentrieren.
So, das waren die Facts Nun die Fragen an euch Experten:
- Was meint ihr: Sollten wir uns auf die oben erwähnten drei Sachen konzentrieren, oder liegt in dieser Zeit locker noch mehr drin?
- Falls mehr drin liegt, was empfehlt ihr uns? Must-sees...
- Wir wollen spontan sein beim Übernachten. Billige Motels, ev aber auch mal ein B&B. Ist das zu dieser Jahreszeit möglich oder müssen wir Angst haben, dass wir ev. nirgends unterkommen könnten?
So ich glaube das wärs.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Anderton