• Lonni
    geschrieben 1156276937000

Hallo. Eine Frage zu Schiffsverbindungen. Da meine Eltern auf Grund Thrombose keine weiten Strecken fliegen können um meine Schwester in Edmonton zu besuchen, suche ich jetzt nach einer möglichen Schiffsverbindung. Bin selbst schon viel rumgekommen und weiß natürlich, dass die Sache keine einfache Angelegenheit bedeutet. Ist klar bis Edmonton fährt natürlich kein Schiff. Aber evtl. bis an die Westküste. Die Fahrt kann man ja auch mit einem kurzen Karibikurlaub verbinden.

Schwere Sache das…

Gruß Lonni

Gruß Lonni
  • Lonni
    geschrieben 1156338727000

Also wen es interessiert. Habe mich woanders auch mal (mehr oder weniger) schlau gemacht. Bis zur Westküste kann man eigentlich vergessen. Es sei denn man nimmt den Frachter und ist erst mal ne Weile „Inventar“ des Schiffes. :disappointed:

Besser bis Halifax fliegen (geht evtl. noch) bzw. mir dem Schiff bis dahin und dann weiter.

Gruß Lonni

Gruß Lonni
  • jo-joma
    geschrieben 1156362633000

Und wie wärs mit einer Transatlantikreise nach New York (evtl. ein paar Tage die Stadt ansehen?) und dann mit dem Zug weiter?

Man könnte auch von New York aus weiter mit dem Schiff nach Halifax (dann ist man wenigstens schon mal in Kanada! ;)- und auch Halifax -wie eigentlich ganz Nova Scotia!- ist wunderschön und durchaus eine Reise wert)- tja und dann weiter mit Zug oder evtl. sogar Greyhound-Bus oder so was in der Richtung?

Ich denke, solch eine Reise steht und fällt natürlich auch mit der Reisedauer. Und ist natürlich, wenn das Schiff mit ins Spiel kommt, schw.....- teuer- leider!

Wie lange haben deine Eltern Zeit?

Meine Schwiegermutter (fast 77, wohnt in Kanada) hat auch Probleme mit Thrombosen, setzt sich aber trotzdem jedes 2. Jahr in den Flieger und besucht ihre europ. Verwandtschaft.

Sie marschiert dann natürlich im Flugzeug herum wie ein Weltmeister....ist groggy hinterher, besucht hier den Arzt, lässt sich weiter Tips geben und gut is!

Was würde denn der Arzt deinen Eltern raten?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lonni
    geschrieben 1156412139000

@jo-joma

Danke erst mal für die Antwort. Also die Zeit könnten sie sich schon einteilen, da Vater selbständig tätig ist. Ewig sollte es natürlich auch nicht dauern. Mit der Thrombose betrifft meine Mutter, die im normalen Leben schon starke Probleme hat. Kurze Flüge sollten evtl. gehen. Dachte auch so bis Halifax und nach einem Aufenthalt weiter. Aber das muss am Ende der Arzt noch sagen.

Sicher wäre auch mit dem Schiff bis Halifax eine Idee. Habe jedoch keine Ahnung, wie lange man dann mit dem Zug bis Edmonton fahren würde…

Gruß Lonni

Gruß Lonni
  • jo-joma
    geschrieben 1156429743000

@'Lonni sagte:

Habe jedoch keine Ahnung, wie lange man dann mit dem Zug bis Edmonton fahren würde…

Gruß Lonni

...ich leider auch nicht - wir müssen immer nur bis Toronto!

Aber ich fürchte, das ziiiiiiiiiieht sich noch gaaaaaaanz schön!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • 995
    geschrieben 1526309531610

Hallo,

ich bin mit mein Bruder und sein Frau wir möchten gern mit dem Schiff nach Toronto,

wenn jemand uns weiter helfen kann werde ich mich darauf sehr freuen

Lg

• jo-joma
    geschrieben 1526402369293

@995

Hallo,

du weisst aber schon, dass das Schiff nicht explizit bis Toronto fährt? Toronto hat keinen direkten Zugang zum Ozean (der St. Lawrence führt für Hochsee-Passagierschiffe nur bis Quebec City...)

Du kannst eine Schiffsreise nach New York City buchen oder je nach Jahreszeit zu anderen Städten an der Ostküste, dann wirst du aber mit Flugzeug oder Zug oder Auto weitermüssen.

Von wo in Europa möchtest du starten?

Gruß, Jo.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!