• lapetitefille
    geschrieben 1368571653000

Hallihalo!

Keine Angst, das hier ist kein Beiträg über das Trinken und Feiern in Kanada unter 21. Mein Problem ist ein ganz anderes! Mein Freund und ich sind diesen Sommer in Montreal und Toronto und würden auch gerne einen Nationalpark sehen, bzw auch einige Nächte dort übernachten. So leider sind wir beide aber zu dem Zeitpunkt noch nicht 21 und sind daher auf eine gute Verkehrsanbindung angewiesen. Habt ihr Tipps für uns? Wo ist relativ egal, hauptsache wir erleben noch etwas vom Wild Life !

Vielen Dank und liebe Grüße

• harryhh
    geschrieben 1368575857000

Hallo Lape..........., hättest du nicht n einfacheren Nik nehmen können....

Willkommen im Forum...

Ist schon klar, rauchen und zechen ist auch in Kanada ein wenig kostspielig, da wäre Gran Canaria preiswerter :laughing:

Aber mit soner Fragestellung bekommst du keine Antworten die dich zufrieden stellen können.

Du must schon n büschen genauer werden 

Gruss Harry

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1368593550000

Hallo!!

Puhh, das wird schwierig. Mir fällt ehrlich gesagt keinen Nationalpark im Osten ein, der vernünftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Wo man sich mit diesen im Inneren bewegen kann um Wildlife zu sehen wüßte ich schon gar nicht...

Insofern sehe ich eigentlich nur die Chance auf einen Mietwagen. Ich glaube, bei Hertz kann man auch schon unter 21 einen mieten - gegen entsprechenden Aufschlag allerdings...

• lapetitefille
    geschrieben 1368631132000

Danke für die schnellen Antworten!

Wir machen davor eine Rucksacktour durch Kuba und können dann Zigarren und Rum schmuggeln  ;)  Nein Spaß!

Also wir landen am 26.7 in Toronto und würden dann auf jeden Fall die Touri Aktionen abklappern, hätten aber gerne noch irgendeinen National Park gesehen!  Am 16.8 geht der Flieger von New York dann aus wieder Richtung Heimat.  Also hätten wir auch noch genung Zeit etwas zu besichtigen. Zum Bruce Peninunsula fahren ja beispielsweiße Busse, aber nur etwa 5 mal pro Sommer- und natürlich gerade genau dann wenn wir da sind nicht. Wisst ihr ob es möglich ist von Trois-Rivìères aus mit dem Bus zum Parc national de la Mauricie zu fahren? Ich bin gerade kurz vor dem Verzweifeln! Dann ist man schon einmal in Kanada und kann dann nichtmal das Richtige Kanada sehen ! :(

• harryhh
    geschrieben 1368735368000

In dem anderen Thread hast Du gerade geschrieben, ein Mietwagen würde € 200,00 am Tag kosten. Wo hast Du denn nach Preisen gesucht??

Bei Hertz (wie von Struppi schon vorgeschlagen) würde bei Anmietung am 26.07. für 2 Wochen ein Mietwagen ca. € 630,00 kosten, zuzüglich Jungfahrerzuschlag von Can$ 25,00 pro Tag.

Schau doch selbst einmal nach................

Ich habe jetzt mal eine probehalber zweiwöchige Mietdauer eingegeben, weil Ihr ja auch noch nach New York kommen wollt - mit welchem (öffentlichen) Verkehrsmittel auch immer. Einen Mietwagen in Kanada zu übernehmen und in den USA abzugeben, ist natürlich saumäßig teuer, wenn es denn überhaupt angeboten wird.

• lapetitefille
    geschrieben 1368736999000

Hallo Harryhh!

Wir haben bis jetzt geplant immer mit Megabus/Greyhound oder eben mit Amtrak von Toronto nach Montreal und von Montreal nach New York zu fahren. Dann habe ich wohl etwas falsch bei der Suche gemacht  :D ! Das Problem ist, dass wir unter anderem auch auch ein Festival in Montreal gehen wollten und noch nicht wissen an welchem Tag wir dorthin gehen weil das Programm der Bands noch nicht vollständig steht! Deswegen ist es noch nicht sicher an welchen Tagen wir fahren würden. Ich glaube ich muss anmerken, dass mein Freund und ich noch Schüler sind und wir deswegen meist auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen, weil diese günstiger sind.

• harryhh
    geschrieben 1368739194000

Liebe petite fille,

ich weiß ja, daß Ratschläge à la "weißt Du denn überhaupt" und "hättest Du mal...." selten nutzbringend sind. Aber das muß jetzt sein:

Ihr wollt drei Wochen in Kanada bleiben, richtig?

Das wird, auch wenn man in Hostels übernachtet, alles andere als ein preiswertes Vergnügen.

Ihr wollt zur Hochsaison, nämlich wenn auch die Kanadier Ferien haben, dort sein. Und kanadische Schüler und Studenten wissen auch, daß es Hostels gibt...

Also rechne z. B. für die Zeit des Festivals jetzt nicht zwingend damit, daß man dort darauf wartet, Zimmer loswerden zu können. Ihr solltet also vielleicht ein ganz kleines bißchen flexibel sein. Wenn Du darauf wartest, daß "Dein" Tag X bekannt wird, weil das derjenige "Deines" Bandprogramms ist, kann es gut sein, daß es bis dahin mit preisgünstigen Übernachtungen dünne geworden ist.

Dasselbe gilt auch beispielsweise für das Hostel am Mont Tremblant. Übernachtungsmöglichkeiten in den NPs haben so gut wie ausnahmslos happige Preise.

Ich habe ehrlich gesagt ein bißchen das Gefühl, daß Dir nicht bewußt ist, daß Kanada kein preiswertes Reiseland ist..... kann das sein?

Wenn der Preis für einen Mietwagen z. B. von Hertz Euch Bauchweh macht, solltet Ihr das Projekt Kanada vielleicht noch einmal überdenken, bevor Ihr drei Wochen lang Eure Reisekasse durchzählt und irgendwann anfangt zu beten, daß der Tag des Abfluges in New York möglichst bald kommen möge, weil die Kohle alle ist....

Das soll jetzt wahrhaftig nicht überheblich klingen!!

Es soll nur ein kleiner Gedankenanstoß sein, ob das wirklich alles Hand und Fuß hat, was Du da so in der Planung hast.

Wenn ja: Eine schöne Zeit in Kanada!

Gruß

Harry

• lapetitefille
    geschrieben 1368741518000

Hallo Harryhh!

Vielen Dank für die Mühe! Jetzt musst Du dich also noch mit meinen nervigen Beiträgen herumschlagen  :D . Also es ist so, dass wir davor schon für 3 Wochen mit dem Rucksack durch Kuba reisen, dann hoch nach Kanada fliegen und dann eben weiter nach New York fahren. Mit den Flügen sind wir Dank Stülertarifen wirklich gut weg gekommen (für alle Flüge knapp 1000 Euroinsgesamt) und wir haben auch nur vor bei Privatleuten zu wohnen ( dank airbnb kostet die Nacht in Toronto im Schnitt 40 Euro- haben wir bereits gebucht- und in Montreal 25 Euro die Nacht). Natürlich wird das kein billiger "Kurz mal nach Italien Urlaub". Aber es wird sicherlich ein Erlebnis. Die Frage ist eben beim Mietwagen ob es sich überhaupt lohnt einen Mietwagen zu nehmen wenn wir "nur" 150 km weit fahren wollen (Mont Tremblant).  Ihr alle kennt euch natürlich viel besser aus, vorallem auch mit den Kosten! Ich hatte Kanada wenn ich ehrlich bin ein bisschen mit den Lebenshaltungskosten von Norwegen verglichen. Das eben die Grundnahrungsmittel in Vergleich wie in Deutschland sind, aber Luxusgüter und Genussmittel dann eben teurer.  

Vielen Dank aber für die Ratschläge!

Grüße

Andrea

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1368772489000

Hallo,

nun, wenn Du Norwegen als Preisniveau zugrunde legst, dann bist Du zumindest mal auf der sicheren Seite. (Ich war zwar noch nie in Norwegen, aber ich glaube, ganz so schlimm wird's in Kanada gar nicht.)

Was den Nationalpark betrifft, so kann ich nur sagen: Kanada ist nicht Deutschland, wo man (zumindest noch) fast jeden Apfelbaum irgendwie mit Bus und Bahn erreichen kann - und sei es auch nur ein- oder zweimal am Tag. Nordamerika ist eben mal Autoland! Wenn Ihr also wirklich einen der Parks sehen wollt, so sehe ich keine andere Chance, als einen Mietwagen zu nehmen. Das sollte für unter 100 € pro Tag (incl. Jugendzuschlag) zu machen sein. Wenn das Euer Budget sprengt, werdet Ihr - so fürchte ich - auf einen Nationalparkbesuch wohl oder über verzichten müssen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!