• Karinchen
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1355076495000

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte mal eine Frage an euch erfahrene Kanada-Reisende:

    Kann man in Kanada eigentlich auch ein Hotel/eine Lodge, vielleicht an einem schönen See, buchen und dann von dort aus Ausflüge und Touren/Wanderungen in die Umgebung machen? Ich lese hier immer nur von Touren mit Wohnmobilen. Das wollen wir aber eigentlich nicht. Mein Mann fährt geschäftlich sehr viel Auto, und so wollen wir einfach einen festen "Standort" haben und uns auch mal einen Tag zwischendurch ausruhen können. Wir sind begeistert von der Natur Kanadas. Kanada und der Yukon, gehört für uns einfach zu den Orten, die wir unbedingt einmal im Leben gesehen haben wollen.

     Vielleicht könnt ihr uns ein Paar Tips geben, ob das, was wir vorhaben, machbar ist, oder ob wir unsere Kanada-Reise lieber anders planen sollten.

    Noch für euch zur Info: wir planen für den Juni 2013 und haben vor, 2 -3 Wochen nach Kanada zu reisen.

    Ich freue mich auf eure Antworten, Grüße, Karinchen

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1355087163000

    Hallo Karinchen und Willkommen im Kanada Forum!

    Die meisten fahren in Kanada durch die Gegend, um auch die Weite des Landes genießen zu können. Das muß aber nicht zwangsläufig mit einem Womo geschehen. Auto und Hotel ist auch kein Problem. Ein fester Standort ist aber auch möglich. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Urlaube vermitteln (bei Interesse über PN).

    Wenn ein Standort dann auch genutzt werden soll, um sternförmig die Umgegend zu erkunden, werden die gefahrenen Kilometer eventuell mehr, als wenn man eine Rundtour bucht.

    Vielleicht denkt Ihr ja einmal darüber nach, ob Ihr Vancouver Island viel Zeit einräumt. Da wäre von Victoria vieles Nettes erreichbar. Dann vielleicht mit der Fähre nach Juneau (Alaska), das ebenfalls gut für Ausflüge Wanderungen in der Umgegegend ist.

    Danach weiter mit der Fähre nach Haines, Ausflüge von dort oder von Haines Junction. Rückflug dann von Whitehorse. Ist nur so eine Idee. Die Fährfahrten nehmen Euch Strecke ab, die Ihr sonst mit dem Auto fahren müsstet, Ihr sehr dennoch vielfältige Landschaften und oft sieht man von der Fähre aus auch Wale.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1355258294000

    Hallo Karinchen!

    (schöner Nick, da fällt das "Hallo..xxx"-Schreiben leicht, weil es so schön "swingt")

    Eure Idee ist toll. Super, ehrlich.

    Aber leider sauteuer. Du mußt Dir vorstellen, daß die Betreiber richtig dolle Kosten haben, um den Laden in die Gegend zu stellen und demgegenüber steht, daß sie nur eine verdammt kurze Saison haben, um Gewinn zu machen.

    Das erklärt die Preise, die ich persönlich teilweise zum nach-Hinten-Überfallen finde.

    Hinzu kommt, daß die kanadischen Lodges sozusagen immer ein "saisonales Thema" haben, also entweder Fischen oder im Winter mit dem Snowmobil rumbrettern. Für den einen oder anderen Oligarchen, Spielhallenbetreiber aus dem Ruhrgebiet oder ******** im EU-Außengrenzbereich vielleicht auch noch Elche und Bären Abknallen.

    Die Aufzählung der Berufsgruppen war gerade absolut willkürlich....

    damit hier bloß nix in irgendeinen falschen Hals gerät!!

    Aber ein Körnchen Wahrheit ist dran...... das Publikum in diesen ganz besonders gelegenen Lodges, die teilweise nur per Wasserflugzeug oder Helikopter zu erreichen sind, entspricht tatsächlich gerne mal dem "speziellen" Bereich, wo Geld keine Rolle spielt, aber "Männerträume" verwirklicht werden können.

    Spontan fallen mir diverse Lodges ein, die aber lediglich Buchungen zwischen 4 und maximal 7 Tage annehmen. Dann kann die Klamotte aber mit Anreise durchaus so ca. € 4500,00 pro Nase kosten.

    Ich nehme jetzt einfach mal an, daß Ihr so etwas nicht sucht.

    Mein persönlicher Favorit für Euch nach dem Lesen Deines Posts ist

    das hier

    Großartig gelegen, 800 km nördlich von Vancouver. Wir haben es mal mit dem Wohnmobil mit einer Zwischenübernachtung schon geschafft, am zweiten Abend dort zu sein, haben aber uns aber mächtig gesputet. Mit dem PKW wäret Ihr natürlich ungleich schneller.

    Eine nette Cabin schlägt auch mit ca. € 1.000,00/Woche zu Buche, aber Ihr habt wirklich vielfältige Möglichkeiten. Ihr könnt ein paar Tage damit zubringen, auf den Bowron Lakes rumzupaddeln, wenn Ihr mögt. Ausrüstung, Tipps, Tricks und praktische Hilfe gibt es vom Eigentümer.

    Und dort kann man die Tage auch gut mit einem Buch unterm Arm oder vor der Nase vertrödeln.

    Einziges Manko: Das Restaurant ist seit einigen Jahren geschlossen :disappointed: , so daß Ihr selbst einkaufen und kochen müßt.

    Nach Quesnel ist es für kanadische Verhältnisse ein Katzensprung und 30 km nebenan ist Barkerville, eine sehr nette National Historic Site rund um den lokalen Goldrausch.

    Die nächste Traumlodge (in der ich mich allerdings zu Tode langweilen würde, weil ich nicht fische, jage oder paddele) ist

    diese

    An der Grenze zum Yukon, aber schon mit mächtiger Anfahrt. Von Vancouver aus auch mit dem PKW 3 Tage, von Whitehorse aus mit einer straffen Tagesfahrt zu schaffen.

    Sollte das jetzt nicht so richtig nach Eurem Geschmack sein:

    Vielleicht mal bei Google im Bridge Lake Area nach einer Lodge suchen.

    ist von Vancouver gut zu erreichen, aber durchaus in der Natur.

    Am Atlin Lake an der Grenze zum Yukon gibt es auch ein paar Lodges.

    Aber sie alle sind für jemanden, der im Urlaub nun allerlei will, aber auf keinen Fall mehr viel Autofahren, ein Problem. Weil es oftmals richtige Anfahrtswege sind.

    Stöber mal rum und beguck Dir die Preise. Ich gönne es Euch von Herzen, sollten Euch diese Preise nicht schmerzen!!! ;)

    Sollte es sich aber doch in unerwarteten Bereichen abspielen, würde ich auch zum Mietwagen mit kleinen Etappen und überschaubarer Route raten. Dann ist nicht so sehr viel zu fahren und Ihr könntet immer ein paar Tage an einem Ort bleiben.

    Übrigens:

    Das würde auch mit einem Wohnmobil gehen.....  einfach ne kürzere Strecke nehmen.

    ... aber ich weiß schon, daß ich damit hier nicht "landen" kann, konnte es mir bloß nicht verkneifen, es nochmal einzuflechten ;)

    Gruß

    Harry

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1355262027000

    Ich nochmal....

    diese Lodge

    könnte etwas für Euch sein.

    Ihr könnt Euch sogar in Whitehorse abholen lassen.

    Preislich finde ich die Angelegenheit wirklich akzeptabel.

    Condor fliegt im Sommer nach Whitehorse - der Hinweg ist in aller Regel nonstop, der Rückweg mit einer Zwischenlandung in Alaska, was aber auch nichts macht, weil Ihr über großartige Landschaften fliegt.

    Boah ;) ......

    Die Lodge finde ich selbst großartig!!

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1355417350000

    Hallo,

    jetzt komm ich mal wieder mit meinem Osten um die Ecke. Da hab ich nämlich auch zwei Vorschläge - namlich das und das. Ich war in beiden schon, und fand's wunderschön. Allerdings ist es - zugegeben - sicher nicht so einsam wie manche Lodges im Westen... Trotzdem - vielleicht gefällt's Euch ja.... ;)

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1356092778000

    Hallo Karinchen,

    jetzt komme ich noch mit meinem Senf dazu.

    Wir sind im September/Oktober 12 mit dem Schiff nach Kanada gefahren, dann hatten wir einen Mietwagen und haben uns in Kanadas Osten als auch in Nord-Ost USA rumgetrieben.

    'Natur pur' findest du schnell und auch nicht sooo teuer. Sorry Struppi, die von dir angezeigten Lodges sind echt traumhaft, aber auch teuer.

    Verliebt habe ich mich in die Gegend um den Saguenay-Fjord. Wir waren gleich 2 mal dort, sind einmal von La Baie nach Tadoussac gefahren (Beluga Wale), einmal in die andere Richtung zum Lac St. Jean.

    Auf der Landkarte ist hier eigentlich nichts mehr, um so erstaunter waren wir, als wir die um den See liegenden Orte als aufgeschlossen und überhaupt nicht als Ende der Welt bezeichnen konnten. Ach hier wäre ich soooo gerne noch länger geblieben - hier (natürlich nicht nur) findet man wirklich noch Natur pur, die Menschen sind sooo freundlich, richtig lieb.

    Unterwegs haben wir riesige weiße Felder gesehen, die sich beim Betrachten als Millionen von Schneegänsen entpuppten, das war ein Geschnatter....

    2 Tagesaufenthalte hatten wir auf Prince Edward-Island mit seinen rosa Stränden. Hier war die Saison zu Ende, ich kann mir schon vorstellen, daß es im Sommer voll ist - aber jetzt: Idylle pur.

    Bei unserer PKW-Rundreise waren wir 3 Nächte in Boothbay-Harbor (USA-Maine, nördlich von Portland) im Ocean-Gate-Resort, versteckt im Wald hatten wir ein riesiges Zimmer in einem Holzhaus mit sehr großem Balkon und Seeblick auf einen traumhaft schönen Sonnenuntergang. In der Nähe findet man überall Hummer-Buden mit Hummer-Gerichten aller Art und zu sensationell günstigen Preisen (einen haben wir in einer Bude gegessen, d. h. davor draussen im Sonnenschein, der wohl 1 1/2 Pfund auf die Waage brachte und kostete 11,07 $).

    Dann waren wir noch in Lake Placid, sind gemütlich und langsam durch den Adirondack Park gefahren, ein See nach dem anderen - wie gesagt, die Saison war zu Ende und es war überall wunderbar ruhig und schön, dank der bunt gefärbten Bäume - ein Traum.

    Gerne würde ich das alles noch einmal machen mit mehr Zeit und mit noch mehr Destinationen.

    Also es gibt überall 'Natur pur', es kommt auf die Jahreszeit an und auf das, was man so möchte. Ich persönlich fand den Mix Meer und Wälder mit lebendigen kleinen Orten z.B. sehr schön - man hatte nie das Gefühl, es ist zu einsam - es war nur schön....

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!