Hallo Kanadaerfahrende,
benötigt man in Kanada(BC/Alberta)ein Navi oder kommt man mit Roadmaps/bzw Ausschilderung gut zurecht.
Gruß Jörg
Hallo,
also, ich bin mit einer Strassenkarte immer gut zurecht gekommen. Auch in den Großstädten sind die Ausfallstrassen gut ausgeschildert, und wenn Du erst mal draußen bist, gibt es eh nicht mehr so viele Strassen. Insofern war für mich ein Navi völlig überflüssig.
Hallo,
wir haben noch nie in unserem Leben ein Navi benutzt (- ja, das solls wirklich heutzutage noch geben!! )
Wir sind die "Kartenleser-Fraktion" und hatten noch nie Schwierigkeiten.
In Kanada ohne so was zurechtzukommen ist ein Kinderspiel.
Alles ist gut ausgeschildert, Ausfallstraßen werden rechtzeitig angekündigt, selbst in der sog. "Pampa" gibts keine Unwägbarkeiten, und mit dem Kartenmaterial, was du kostenfrei (solltest du beim größten dt. Automobilverein sein) über den CAA (das kanadische Gegenstück hierzu) bekommen kannst ( nimm deine dt. Mitgliedskarte mit und ein Zettelchen für den CAA, welches du vom dt. Verein vorher zusammen mit dem sog. "Tour"-Material bekommst), und dann bist du so was von gut ausgerüstet, dass ich keinerlei Probleme sehe.
Wünsch dir viel Spaß! J.
Wir waren im Juni in BC unterwegs - und es war viiiiel zu schnell voürber.....
Also wir waren im September/ Oktober in Kanada und waren froh unser Navi zu haben. Man ist halt fremd und so hat wenigstens der Beifahrer was von der wundervollen Umgebung. Und mal ehrlich - es ist doch ein besseres Gefühl. Die Karte hatten wir als Backup aber dabei.
Schöne Grüße und viel Spaß!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!