• handy46
    geschrieben 1311591475000

Hallo!

Für Sommer 2012 plane ich eine längere (2-4Monate) Reise nach Kanada. Dabei bin ich auf diese Webseite gestossen ... SUPER!!

Die ersten 3 Wochen (Nova Scotia/Neufundland) begleitet mich eine Kollegin. Aus Kostengründen wissen wir noch nicht ob wir mit Camper oder mit Auto reisen sollen. Kennt vielleicht jemand günstige Unterkünfte auf der Insel? Existiert eventuell ein Verzeichnis mit Preisangaben. 

Danke für eure Tipps.

• harryhh
    geschrieben 1311702550000

Hallo und willkommen hier,

das umfangreichste Verzeichnis von Unterkünften aller Art (auch Campgrounds) in Nova Scotia ist der Doers' & Dreamers' Guide.

Den kannst Du Dir schicken lassen, wenn Du hier klickst:

https://www.novascotia.com/en/home/planyourtrip/travel_guides/default.aspx

Dann hast Du erst einmal etwas zum Stöbern.

Ob für Neufundland das Wohnmobil oder ein PKW das bessere Fortbewegungsmittel ist, hängt sicherlich davon ab, was Ihr vorhabt und wohin Ihr wollt.

Meiner Meinung nach sind hier die besten Reiseführer der für die Atlantischen Provinzen aus dem Michael Müller Verlag und von "maritime Provinzen" von Reise-know-how.

Beide haben den Vorteil, daß sie wirklich nur Atlantik-Kanada behandeln - die meisten anderen Reiseführer beschreiben Ost-Kanada und man hat unzählige Kapitel über Ontario und Quebec mit drin, die atlantischen Provinzen aber nur als "Anhängsel".

Insbesondere Reise-know-how gibt wirklich umfangreiche Infos über Neufundland und Labrador.

Wenn Du das alles durchgestöbert hast, ist bestimmt auch die Frage nach Auto oder Camper zu beantworten.

Viel Spaß beim Lesen!

Harry

• handy46
    geschrieben 1311715842000

Hallo Harry,

Vielen Dank für den Link und den Reiseführer Tip. Werde mich mal an die Arbeit machen :frowning:

und melde mich gerne wieder bei Unklarheiten.

Grüsse aus Zürich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!