• TBNF
    geschrieben 1254861780000

Hallo Leute,

wir planen nächstes Jahr im Januar für 4 Wochen eine Kanada-Tour zu machen und werden uns in Toronto einen Mietwagen nehmen.

Unter anderem werden wir zu den Niagarafällen fahren. Es gibt ja dort in der Nähe auf amerikanischer Seite ein großes Outlet, was wir im Zuge eines Tagesausfluges gerne besuchen möchten. Wer von euch kann mir sagen, was man beim Grenzübertritt von Kanada in die USA beachten muss bzw. ob dies überhaupt möglich ist? Gleiches gilt für die Rückfahrt nach Kanada.

Sollte jemand noch Tipps für die Niagarafälle bzw. Umgebung haben, wäre ich auch sehr dankbar!!

Danke für eure Hilfe!

TBNF

• ericmu
    geschrieben 1254865710000

Hallo,

ich bin letztes Jahr von USA nach Canada - Niagara Fälle und Toronto

mit einer Gruppe gefahren, an der Grenze lediglich ein Stempel bei der Einreise,

müßte umgekehrt wohl auch so sein,

ein großes Outletcenter ist mir nicht aufgefallen,

wohl eher in dem entfernten Ort von der Grenze.

Toronto hat mir gut gefallen, im Center ist das Eaton Einkaufscenter, dort gibt es alles !

Viel Spaß !

• karlkraus
    geschrieben 1254866962000

Hallo TBNF und Willkommen im Forum!

Im Gegensatz zu einer Flugdirektreise in die USA musst Du Dich zwar nicht vorab im Internet registrieren aber beim Grenzübertritt natürlich sämtliche Formalien inkl. Fragenkatalog und Fingerabdrücken hinter Dich bringen. US $ solltest Du auch für die Einreisegebühr bereithalten. Falls Du während des Aufenthaltes noch einmal in die USA zurückwillst, achte darauf, dass das grüne Formular bei Deiner Rückreise noch nicht aus dem Pass entfernt wird.

Tipps zu der Umgebung der Fälle:

- Maid of the Mist, wenn Du nicht wasserscheu bist.

- Hubschrauberrundflug über die Fälle.

- Der Nachbarort Niagara on the lake und die Straße dorthin.

- Die Power Station zwischen den beiden Orten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • chrischyu
    geschrieben 1256140291000

Hallo,

wir waren letzes Jahr im Februar an den Niagara Fällen (von NY aus).

DIe Einreise war kein Problem. Die haben gefragt, was wir dort wollen und wie lang wir bleiben, dann gabs einen Stempel im Pass. BEi der AUsreise haben sie wieder gefragt, wohin wir wollen, wann unser Rückflug ist und dann gabs einen Stempel.

DIe Niagara Fälle waren ein besonderes Schauspiel, da alles drum rum tief verschneit war. 2 Tage waren wir eingeschneit dort. Auf dem Fluß treiben kleine Eisschollen, die dann runterstürzen. Bizarre Eislandschaften überall. Unten hat sich das Eis dann zu Packeis gestapelt... Echt beeindruckend.

Viel Spaß dort

Gruß

Chrischy

• chrischyu
    geschrieben 1256140429000

... hab was vergessen.

Nahe Niagara Falls gibt es auch ein Outlet. War sogar billiger wie die in den USA. Ich weiß aber nciht mehr wie das hieß. aber Angestellten im Hotel haben uns das empfohlen. da lagen auf Flyer aus.

Gruß

Chrischy

• Ninsche81
    geschrieben 1256150943000

ansonsten kann ich dir auch noch folgendes empfehlen in der Niagara Region:

Zum einen den Welland Canal - eine riesige Schleuse fuer Ozeanfrachter aus aller Welt - ist wirklich ein Erlebnis. Dann waere da noch die Aussichtsplattform am Brock's Monument - wenn das Wetter mitspielt, hat man hier eine grandiose Fernsicht auf Toronto und den Lake Ontario.

Am Niagara River selber gibt es auch einiges zu erleben - zum Beispiel kann man den gefaehrlichen Strom mit einem Speedboat durchforsten, oder aber eine Wanderung ueber Stock und Stein runter zum River machen. Auch die Ecke Ball"s Grist Mill ist fuer wahre Naturfreunde sehr empfehlenswert - mehrere kleinere Wasserfaelle.

PS: die Aussicht auf die Niagara Faelle ist von der kanadischen Seite am schoensten. Meiner Meinung nach lohnt sich der Blick von der amerikanischen Seite nicht und Outlet-Shoppen kann man auch wunderbar in Kanada. :)

Live your life and dream your dreams
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!