Hallo liebe Kanada-Fans,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon viele Informationen erlesen können
Mein Freund und ich fliegen Ende August für 17 Tage nach West-Kanada und planen dort die klassische West-Kanada Tour von Calgary nach Vancouver.
Hier der vorläufige Reiseplan:
26/08 Ankunft Calgary 1 Übernachtung im Sandman Hotel Calgary Airport
27/08, 28/08, 29/08 Banff Übernachtungen im Tunnel Mountain Resort
Wandern, Kanu fahren, Reiten, Lake Louise, Bow Summit/Bow Lake, Vermilion Lakes
30/08, 31/08 Jasper Übernachtungen im Bear Hill Lodge
Floßfahrt, Athabasca Falls, Jasper Tramway, Maligne Canyon
01/09, 02/09 Clearwater Übernachtungen im Claerwater Lodge
Wells Gray NP mit Helmcken Falls, Dawson Falls, Green Mountain
03/09 Whistler Übernachtung im Aava Whistler
nur als Zwischenstopp eingeplant
04/09, 05/09 Ucluelet Übernachtungen im Water's Edge Resort at Pacific Rim
Regenwälder im Pacific Rim NP, vielleicht Whale watching sonst von Victoria oder Vancouver
06/09, 07/09 Victoria Übernachtungen im Blue Ridge Inn
Pacific Undersea Gardens, Bacon Hill Park, Butchard Gardens,
08/09, 09/09, 10/09, 11/09 Vancouver Übernachtungen evtl. im Hotel Empire Landmark
Das "Übliche" Chinatown, Stanley Park, Vancouver Aquarium, Robson Street usw.
Und nun zu meinen Fragen:
- Ist die Route machbar? Wir wollen in den Nationalparks kurze Wanderungen mitmachen, Kanu fahren, Reiten , Mountain Biking und die Natur "bewundern"
- War jemand in letzter Zeit in einem der Hotels? Ich habe bei Holliday Check zu einigen Hotels nur eine Bewertung gefunden...hätte aber lieber eine zweite Meinung
-Die letzten Tage in Vancouver würden wir gerne die Stadt besichtigen und noch ein bischen entspannen bevor es nachhaus geht. Habe geplant den Mietwagen schon am 09/09 abzugeben, damit's billiger ist. Kommt man in Vancouver mit Bus und Bahn zu den Highlights und wie sieht's mit den Taxi Preisen aus?
- Würdet ihr die Fähre nach Vancouver ISland reservieren? Und wo kann ich rausbekommenvon wo welche Fähre fährt...?
-Sollten wir die Ausflüge (whale watching, Stadtrundfahrt Vancouver, Sportliche Akivitäten) von hier buchen oder gibt es vor Ort kurzfristig freie Plätze? Sind die Preise höher, wenn man vor Ort bucht?
-Habt ihr irgendwelche Tipps/ Verbesserungsvorschläge?
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht "erschlagen" und freue mich auf eure Antworten
Viele liebe Grüße Cheerien