• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1172248708000

Und noch ne' Frage: Kann mir jemand sagen, wie es Ende Mai / Anfang Juni in Ontario und Quebec an der Mückenfront aussieht? Geht's da schon los, oder werden die Plagegeister erst später aktiv?? :?

• jo-joma
    geschrieben 1172249985000

Hallo,

den folgenden Text (von mir verfasst) habe ich aus einem anderen Kanada-Thread für dich kopiert..

Dort bezieht sich die "Mückenfrage" auf August, aber Mai/Juni trifft auch zu.

TEXT:

Naja- das mit den Mücken kommt darauf an, wie empfindlich ihr seid...

Uns störten sie nicht- aber wir wohnen auch im mittleren Rheingraben, wo es vor Moskitos manchmal nur so wimmelt- ich denke, wir sind einfach schon abgehärtet...haha!

Mein Mann sagt immer "Die haben auch ihre Daseinsberechtigung, und sei es nur als Futter."

Ein gutes Mückenmittel ist keinesfalls eine schlechte Idee und findet bestimmt in jedem Koffer noch Platz! Man kanns dort aber auch kaufen....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1172251086000

Ich hab im Juni in Quebec/New B./Nova Scotia von Mücken nichts bemerkt (obwohl ich sonst sehr oft als "Mückenzielscheibe" diene), meine Reisebegleitung ist allerdings ziemlich verstochen worden.

• Weltenbummlerin
    geschrieben 1173622056000

Hallo,

ich war im Mai in der Gegend Montreal, Toronto, Algonquin Park und Prince Edward Island. Einzig im Algonquin war es doch ärger, aber auch nur bei Nieselregen oder n´danach. Unangenehm ist es immer wenn sie dich treffen, also n´bei einem "Outfitter" ein Mückenmittel kaufen, dann wird es nicht so schlimm. Ist meist ohnehin nur kurze Zeit während der Dämmerung.

• Canadier
    geschrieben 1180911237000

:D Hallo!

Bin Neu hier, habe allerdings einige Jahre im Norden Ontario´s verbracht.

Über die Stechmücken, wie Mosquitos und Black Flyes muss ich sagen, ...das sie unangenehm sind :laughing: Die Mosquitos haben auch ihre stech Zeiten gehabt. Sie fingen in spät Oktober gegen 20:00 Uhr an und waren plötzlich alle weg gegen 22:00 Uhr. Das beste Stechmücken Mittel, das ich dorten fand - Auch gegen die Black Flyes, war ein Baby Öl von Avon. Man glänzt zwar schön danach aber man hat auch seine ruhe von denen.

Die Mosquito Mittel sind ein Witz, das einzige für was sie gut sind ist, Eurere Geldbeutel zu leeren.

Und solltet ihr euch jemals ein Mosquito Netz kaufen, ...das wirkt wirklich, dann solltet ihr euch unbedingt noch zusätzlich eins gegen Black Fly´s zulegen denn diese kleine Mücken art ist viel kleiner als die Mosquitos und sie krabbeln euch einfach durch die Löcher des Mosquito Netzes hindurch. Sie beißen euch danach ein stück Haut raus und trinken das Blut.

Das ist überhaupt nicht schmerzvoll, man spührt nichts nur wird man oft von anderen leuten darauf aufmerksam gemacht, das man sehr stark blutet, denn wenn die B-Flye´s fertig mit dem trinken sind, stopfen sie ja das loch nicht zu!

• Delfo
    geschrieben 1182340539000

Ganz schlimm war es in Fredericton.

Aber ansonsten hatte wir keine Probleme. Weder in Quebec noch in Nova Scotia, New Brunswick oder auf P.E.I.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!