• steveatten
    geschrieben 1291883085000

Hi,

Bin gerade dabei den ersten Kanadaurlaub (20.08 - 10.09.2011) zu planen und habe mit Schrecken festgestellt dass die Flüge sehr teuer werden :?

Als NonStopflug von Franfurt nach Vancouver habe ich 3 Möglichkeiten gefunden:

Air Transat: 862 Euro (Kenne ich nicht)

Condor: 1018 Euro (Sardinenflieger)

Lufthansa: 1561 Euro (Bekannt)

Die Air Transat sind ja günstig, Sitzabstand soll laut Homepage seit September 2008 auf 81 cm erhöht worden sein. Das wäre ja akzeptabel. Nur finde ich sonst keine Erfahrungsberichte. Fliegen natürlich nicht jeden Tag, ist man nicht ganz so flexibel wie z.B mit Lufthansa.

Condor möchte ich mir die Economy nicht antun, da ich sehr gross bin. Da käme nur die Premium Economy in Frage, im Moment zum Preis von 1318 €

Lufthansa hat auch nicht mehr Platz als Air Transat, da weiß man was man bekommt aber 1561 € sind doch schon ganz heftig für die Economy :(

Würde mich über Anregungen freuen.

Update:

Air Transat bietet auch eine Club Class, abgespeckte Businessclass zum Preis von 1363 €, mit 94 cm Beinfreiheit. Wäre ja immer noch billiger als die Economy bei Lufthansa.

MFG

Steve

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1291884645000

...im Airline-Forum wirst Du fündig: Schau mal hier rein... ;)

• Stueppi
    geschrieben 1291917512000

Hi

Kaeme als Alternative fuer Dich auch Duesseldorf und Abflugstage je einen Tag spaeter in Frage? Air Berlin fliegt vom 21.08.-11.9. Nonstop fuer 848.98 Euro nach

Vancouver.

Vielleicht auch eine Alternative, der Flug ist guenstig, zusaetzlich XL Seat buchen.

Normalpreis liegt bei 60 Euro pro Strecke, mit der AB Karte 45 Euro)

Viele Gruesse aus Toronto

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • jo-joma
    geschrieben 1292002761000

1561,-- EUR mit Lufthansa? Pro Person? Himmel.... :shock1:

Wir haben vor ca. 3 Wochen Flüge gebucht für nächstes Jahr September.

Frankfurt-Vancouver

Los Angeles-Frankfurt

okay, nicht genau das Gleiche, aber zumindest ähnlich. (als Preisvergleich)

Unser Preis: EUR 845,-- inkl. allem pro Person! :kuesse:

Unser Reisebüro war für uns sehr aktiv- ich denke, da kann man nicht meckern!

Allerdings sind wir auch nicht besonders "körpergroß", wir passen in Eco.

Air Transat hat wirklich wenig Platz, die Club Class würde ich mir daher bei dieser Airline schon gönnen.

Condor bin ich noch nie geflogen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steveatten
    geschrieben 1292004168000

@jo-joma sagte:

Frankfurt-Vancouver

Los Angeles-Frankfurt

okay, nicht genau das Gleiche, aber zumindest ähnlich. (als Preisvergleich)

Unser Preis: EUR 845,-- inkl. allem pro Person! :kuesse:

Unser Reisebüro war für uns sehr aktiv- ich denke, da kann man nicht meckern!

Allerdings sind wir auch nicht besonders "körpergroß", wir passen in Eco.

Air Transat hat wirklich wenig Platz, die Club Class würde ich mir daher bei dieser Airline schon gönnen.

Condor bin ich noch nie geflogen.

Ja leider stimmt der Preis der Lufthansa.

Du sagst dass dir Air Transat wenig Platz hat, laut HP der Air Transat haben sie 81 cm in der Economy. Ich glaube nicht dass die Lufthansa da mehr zu bieten hat oder? :-)

• jo-joma
    geschrieben 1292016181000

Hallo,

jedes Mal, wenn wir mit Air Transat geflogen sind, hatten wir den Eindruck, als ob wir mit dem Hintern "im Sitz festhängen"- sprich, die Sitzfläche war "von Hüfte zu Hüfte zu eng" - und wir haben keine "Pferdehintern", sind normalwüchsig..... ;)

Soweit ich weiß, beziehen sich die von dir genannten 81 cm nicht auf die Breite des Sitzes sondern ist der Platz, der dir bis zum nächsten Stuhl zusteht, also dein Abstand bis zum nächsten Sitz vor oder hinter dir.

Die eigentliche Sitzbreite- das ist max. so Pi mal Daumen 54/55 cm Breite.

Vielleicht wurde das in der Zwischenzeit geändert?

Aber ich glaube fast nicht, letztes Jahr sind unsere Kids (junge Erwachsene, nicht übergewichtig) auch mit denen geflogen und sie empfanden die eigentliche Sitzfläche auch als recht klein.

Kommt ja auch auf den Flugzeugtyp an.

Aber eventuell bist du ja "schmalhüftig" ?? ;)

Also- ich wollte mit meinem Preisbeispiel eigentlich auch nur auf die klasse Arbeit unseres Reisebüros hinweisen- in Internet-Eigensuche haben wir zwar einen ähnlichen (etwas teureren)  Preis entdeckt (Air Canada), aber das war sowohl beim Hin-als auch beim Rückflug mit mehrstd. Zwischenaufenthalt verbunden.

Darauf haben wir keine Lust.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Yukonhampi
    geschrieben 1292017396000

@jo-joma sagte:

Frankfurt-Vancouver

Los Angeles-Frankfurt

Hallo

Nun, Du fährst in der NS und der Threadsteller in der HS, da ist halt der kleine Unterschied!

Lufthansa fliegt für ca. Euro 1000.-- ab 9.9. Frankfurt-LAX, Non.Stop.

Gruss

Yukonhampi

• Stueppi
    geschrieben 1292098889000

Freunde von mir haben mich dieses Jahr in Kanada besucht und sind auch mit Air Transat von Frankfurt nach Toronto geflogen. Sie sagten es sei schon ein bisschen enger als bei Lufthansa oder Air Canada aber nicht wesentlich. Sie haben mehr den Service bemängelt, aber natürlich muss man hier Preis-Leistung sehen, die haben keine 400 Euro für den Flug bezahlt, da kann man nicht einen Service wie bei den anderen Airlines erwaten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!