Wir haben letzte Woche kurzentschlossen eines der gigantischen Condor-Angebote nach Halifax, Nova Scotia gebucht und sind gerade am Überlegen, wie wir die 10 Tage vom 11. bis 21. Mai am besten verbringen sollen.
Momentan stehen wir (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 8 und 6) vor der Entscheidung, ob wir einen Mietwagen oder ein Wohnmobil nehmen sollen. Für beides spricht Einiges, es gibt aber auch bei beidem Argumente, die dagegen sprechen.
Eine Sache bereitet uns beim Wohnmobil Kopfzerbrechen: Fast alle bezahlbaren Wohnmobile sind laut Vermieter nicht mit einem Generator ausgestattet. Aus vergangenen USA-Urlauben kennen wir den Generator als wertvollen Helfer, sei es für die Klimaanlage oder die Heizung. Wir gehen davon aus, dass es im Mai nachts noch relativ kühl ist und wir evtl. sogar die Heizung einschalten müssen. Ohne Generator ist das aber nicht möglich und wir haben keine Lust, nachts zu frieren.
Jetzt möchte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr zum Thema Wohnmobil ohne Generator im Mai in Nova Scotia gemacht habt. Machen wir uns umsonst Gedanken über ein Problem, das gar keines ist?
Wir sind übrigens auch sonst für alle Tips dankbar, da wir Kanada-Rookies sind und wie gesagt spontan und relativ unvorbereitet den Urlaub gebucht haben.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Scherli