Geschätzte West Kanada Fans!
Wir zu 4 planen Ende August bis Mitte September einen gut 2/12 wöchigen Trip in West Kanada.
26.08 Ankunft in Vancouver
12.09 Abflug in Calgary
Ich habe mich bereits in diversen Foren etwas über Routenvorschläge informiert...zudem lese ich zur Zeit den Reiseführer von Grundmann/Wagner, welchen ich übrigens sehr empfehle. Ich habe auch bereits eine gewisse Vorstellung, möchte aber die Meinung von erfahrenen Reisenden, welche evtl bereits die gleiche Route gewählt haben abholen. Zudem habe ich zur Route offene Fragen wie Übernachtung, Aufenthaltsdauer etc.
Als Grundinfos noch zu erwähnen: 4 Personen, fixe Route, Auto, mit Hotels dazwischen, 26.08 - 12.09, Budget spielt keine so grosse Rolle.
Falls möglich nicht jeden Tag ein neues Hotel Bestimmte Orte bzw. Hotels können auch gerne als Ausgangspunkt für Ausflüge gelten. Z.B. von Clearwater nach WellsGray. Die Richtung muss nicht immer aufgehen. Von diesem "zentral gelegenen Ort / Hotel" kann auch wieder retour, links oder rechts gefahren werden um etwas anzusehen.
Zur möglichen Route, etwas ins Blaue geschätzt:
Vancouver (-30.08)
Whistler (1 Nacht bleiben?, Tagesausflug von Vancouver, oder bei Durchfahrt kurz anschauen)
Lillooet (Übernachtung oder nur Durchfahrt?)
100 miles house (Übernachtung oder nur Durchfahrt?)
ClearWater (02.09 - 05.09)
Jasper (05.09 - 08.09)
Banff (08.09 - 11.09)
Calgary (11.09 - 12.09)
Interessen dazu, welche nicht immer zugeordnet werden können:
Stanley Park Fahrrad
Wasserflugzeugflug zu Victoria (Whale Watching)
Suspension Bridge, Yaletown, etc.
Wells Gray Park (Helmcken Falls, Kanutour,...)
Mt. Robson Park
Jasper Nat Park
Maligne Lake
Icefield Parkway (Gletscher Fahrt)
Yoho Nat Park
Takakkaw Falls
Emerald Lake
Lake Louise
Banff
Glacier Nat. Park
Nun jetzt zur grossen Frage. Wo wie lange? Mir ist bewusst, dass es da keine einheitliche Antwort geben wird bzw. kann. Je nach dem was wo alles gemacht werden könnte.
Ich sehe im Moment nur bekannte Namen (Foren, Reiseführer) aber den Ort oder die Möglichkeiten dahinter sehe ich nicht. Als Beispiel steht auf vielen Routen Lillooet und 100 miles House. Aber ist da gemeint nur Durchfahrt oder würde es sich lohnen dort zu übernachten? Wie lange?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Nic