• Nicstar
    geschrieben 1554705408584

Geschätzte West Kanada Fans!

Wir zu 4 planen Ende August bis Mitte September einen gut 2/12 wöchigen Trip in West Kanada.

26.08 Ankunft in Vancouver

12.09 Abflug in Calgary

Ich habe mich bereits in diversen Foren etwas über Routenvorschläge informiert...zudem lese ich zur Zeit den Reiseführer von Grundmann/Wagner, welchen ich übrigens sehr empfehle. Ich habe auch bereits eine gewisse Vorstellung, möchte aber die Meinung von erfahrenen Reisenden, welche evtl bereits die gleiche Route gewählt haben abholen. Zudem habe ich zur Route offene Fragen wie Übernachtung, Aufenthaltsdauer etc.

Als Grundinfos noch zu erwähnen: 4 Personen, fixe Route, Auto, mit Hotels dazwischen, 26.08 - 12.09, Budget spielt keine so grosse Rolle.

Falls möglich nicht jeden Tag ein neues Hotel :grinning: Bestimmte Orte bzw. Hotels können auch gerne als Ausgangspunkt für Ausflüge gelten. Z.B. von Clearwater nach WellsGray. Die Richtung muss nicht immer aufgehen. Von diesem "zentral gelegenen Ort / Hotel" kann auch wieder retour, links oder rechts gefahren werden um etwas anzusehen.

Zur möglichen Route, etwas ins Blaue geschätzt:

Vancouver (-30.08)

Whistler (1 Nacht bleiben?, Tagesausflug von Vancouver, oder bei Durchfahrt kurz anschauen)

Lillooet (Übernachtung oder nur Durchfahrt?)

100 miles house (Übernachtung oder nur Durchfahrt?)

ClearWater (02.09 - 05.09)

Jasper (05.09 - 08.09)

Banff (08.09 - 11.09)

Calgary (11.09 - 12.09)

Interessen dazu, welche nicht immer zugeordnet werden können:

Stanley Park Fahrrad

Wasserflugzeugflug zu Victoria (Whale Watching)

Suspension Bridge, Yaletown, etc.

Wells Gray Park (Helmcken Falls, Kanutour,...)

Mt. Robson Park

Jasper Nat Park

Maligne Lake

Icefield Parkway (Gletscher Fahrt)

Yoho Nat Park

Takakkaw Falls

Emerald Lake

Lake Louise

Banff

Radium Hot Springs

Glacier Nat. Park

Nun jetzt zur grossen Frage. Wo wie lange? Mir ist bewusst, dass es da keine einheitliche Antwort geben wird bzw. kann. Je nach dem was wo alles gemacht werden könnte.

Ich sehe im Moment nur bekannte Namen (Foren, Reiseführer) aber den Ort oder die Möglichkeiten dahinter sehe ich nicht. Als Beispiel steht auf vielen Routen Lillooet und 100 miles House. Aber ist da gemeint nur Durchfahrt oder würde es sich lohnen dort zu übernachten? Wie lange?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Nic

• lula69
    geschrieben 1556526724510

Hallo ,

wir werden auch ähnliche Route von Vancouver nach Calgary fahren, aber ca. 4 Wochen früher.(27.07 -13.08), auch 4 Personen, Auto, Hotels.

Danach könnte ich mehr berichten.

Ich habe mich entschieden, an unseren Übernachtungsorten mindestens 2-3 Nächte zu bleiben und vor Ort zu entscheiden, was wir alles machen und sehen möchten oder auch nicht.

Unsere Übernachtungen:

Vancouver - 3 Nächte

Victoria - 3 Nächte

Ucluelet - 2 Nächte

Whistler - 2 Nächte

Clearwater - 2 Nächte

Jasper - 2 Nächte

Banff - 2 Nächte

Calgary - 1 Nacht

Es hängt auch Vieles vom Wetter ab, deshalb werden wir uns vor Ort etscheiden, vozu wir Lust haben.

Alles sehen in einem kurzen Urlaub ist sowieso unmöglich...

Lada

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!