Hallo zusammen,
Ich werde mit meiner Freundin dieses Jahr im Oktober Kanada bereisen. Wir werden vom 10 bis 26 Oktober dort sein, Starten in Toronto, und der Rückflug geht ab Montreal. Als Route hatten wir uns folgendes vorgestellt:
https://goo.gl/maps/dsVDiDGchTX2AoyQ6
Toronto (mit NIagarafällen), Algonquin Nationalpark, Ottawa, La Mauricie Nationalpark, Quebec, Tadoussac, Quebec, Montral.
Ich hätte gern Erfahrungsberichte und Vorschläge zum einen zu unserer Routenvorstellung (ist das in der Zeit realistisch, irgendwelche Highlights vergessen?) , zum anderen generell zum Wohnmobilurlaub. Ich habe ein wenig recherchiert und gelesen, viele Campingplätze machen am Thanksgiving Wochenende (14.10) zu.
Gibt es dennoch noch genug Campingplätze zu dieser Zeit? Oder würdet ihr generell eher abraten? Müssen wir auf der genannten Route mit Einschränkungen bzgl starkem Schneefalls rechnen? Falls jemand einen Tipp für eine übersichtliche Karte der Campingplätze, mit Möglichkeit nach Öffnungsdatum zu filtern, wäre ich sehr dankbar. Ist es möglich, in die genannten Städte mit dem Wohnmobil reinzufahren, oder wird eher empfohlen dieses ausßerhalb abzustellen und mit Bus/Taxi die Städte zu besuchen? Vielen Dank für eure Hilfe,
Und Sorry für den langen Post Gruß