• balbrec1
    geschrieben 1265553550000

Für 3 - 4 Wochen wollen wir in der o.g. Zeit zu dritt (alle über 60 und teilweise nicht mehr so ganz gut zu Fuß!) Ontario erkunden. Wir interessieren uns besonders für die Natur und Geografie, Geologie und Bergbau, interessante Begegnungen, Besiedlungsgeschichte mit Indianern und ersten Siedlern, Wasserwege...

Auf jeden Fall sollte dabei sein:

Niagara Falls, Weinbauzone dort, Mennoniten, Ste. Marie among the Hurons, Fahrt durch das Schärengebiet der Georgian Bay (oder ist es im Muskoka Gebiet malerischer?), Manitoulin Island, Agawa Canyon, Minenbesichtigung, Mineralien sammeln, Moosonee an der James Bay.

Wir werden Auto und Motels/B&B nutzen.

Hat jemand schon eine ähnliche Tour unternommen? Gibt es noch spezielle Tipps?

• sunflower76
    geschrieben 1265625819000

Hallo,

wir waren heuer in Ontario und uns haben vor allem die 1000 Islands fasziniert. Bei den Niagara Fällen waren wir natürlich auch, den Rest habe ich aber leider nicht gesehen und kann euch hier keine Tipps geben.

Bei den Niagarafallen haben wir mit dem Country Inn sehr gute Erfahrungen gemacht, das war recht günstig, es gibt hier auch eine Hotelbewertung von mir.

Online könnt ihr euch von Ontario gratis Reiseführer der Region bestellen, da gibt es einiges zu entdecken, einfach ein bisschen im Netz suchen!

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Pauline64
    geschrieben 1266167164000

Hallo,

Moosonee könnt Ihr am besten von Timmins aus mit dem Zug erreichen. Das geht als Ein- oder Zweitagesausflug. Die Zugkarten kann man im Internet reservieren. Ich empfehle noch einen Stop in Wawa am Superior Lake. Dort und auf Manitoulin Island gibt es tolle B&B#s zur Übernachtung mit superleckerem Frühstück!

Viel Spaß bei der Reiseplananung!

LG Pauline

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1266430093000

Hallo!

Noch einen Tipp zur Routenplanung: Für Eure Reisezeit solltet Ihr Euch möglichst schnell nach Norden vorarbeiten, quasi dem "Indian Summer" entgegen, da es gegen Ende Eures Zeitfensters dort oben wahrscheinlich schon eher grau und kalt ist. Von dort aus könnt Ihr dann Eure weiteren Ziele in Richtung Süden aufrollen. Damit würde ich eine Besichtigung von Toronto und den Niagara-Fällen auf jeden Fall ans Ende der Reise stellen.

• 69fenni
    geschrieben 1266755181000

Hallo,

wir waren letztes Jahr von Mitte - Ende September in Ontario. Haben erst Toronto und Niagara gemacht, was wir nicht bereut haben. Niagara Region wären wir gerne noch länger geblieben, dort waren gerade die Pfirsiche reif... ich weiß nicht wie das später dort ist.

Dann hatten wir unser Laptop mit, dort haben wir dann Wetter und Stand der Laubfärbung verfolgt und so unsere Route geplant. Im Alquongin Park haben wir dann die letzten Tage wirklich tollen Indian Summer erlebt.

Hier könnt ihr sehen wie weit wo die Laubfärbung ist:

www.parkreports.com/fall/

Ganz viel Spaß wünscht Tilli 

• Stueppi
    geschrieben 1274718366000

@Sunflower und alle anderen

Könnt Ihr mir Tipps für Ontario geben?

Ich werde ab ca. August für 6 Monate

dort sein (beruflich) und in Cambridge

leben, ca. 1 Std. entfernt von Toronto.

Meine freie Zeit wird sich überwiegend

auf die Wochenenden beschränken, aber

ich möchte natürlich so viel wie möglich

sehen. Da ich das ganze erst seit einer

Woche weiß hatte ich noch nicht wirklich

Zeit mich mit Kanada an für sich zu beschäftigen.

War auch noch nie dort.

Hauptsächlich interessieren mich die Natur-

highlights.

Dankeschön schonmal für Eure Tipps!

Lg

Stüppi

P.S. Habt Ihr einen Tipp für mich was einen

guten Reiseführer von Ontario angeht?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!