Hallo, Mario! Erfahrungen mit "Baby in Kanada" haben sicher alle kanadischen Eltern. Spaß beiseite - es scheint ein seltsamer Trend zu sein, mit Neugeborenen und Kleinkindern abenteuerliche Fernreisen zu unternehmen. Kleinkinder sind sehr empfindlich, was Veränderungen der Zeitzonen, Langstreckenflüge (Druckausgleich bei Start und Landung, laute Geräusche) und ungewohnte Ernährung mit sich bringen, und wenn es auch nur ein Brei einer unbekannten Marke ist.
Ich würde grundsätzlich davon abraten, mit so kleinem Kind eine solche Reise anzutreten. Das Kind hat nur Stress davon, sonst gar nichts. Und da einem doch das Wohl des Kindes so sehr am Herzen liegt wie sonst nichts anderes (zum Beispiel der eigene Wunsch nach fernen Ländern), sollten Harz oder Nordsee für das Baby genauso erholsam sein *lg*
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich auf jeden Fall klären, dass für Euch UND das Kind eine umfängliche Reisekrankenversicherung besteht, sonst kann Euch der eine oder andere Arztbesuch das Budget mehr als ruinieren.