• 4Traveller
    geschrieben 1364925606000

Hallo,

ich will mal die letzten 14 Tage unseres diesjährigen Ostkanada-Urlaubs vorstellen und bitte Euch um Anmerkungen und Anregungen.

Fix ist das wir (meine Frau und ich) am Abend des 19. July 2013 in Charlottetown, Prince Edward Island ankommen werden. Vom Sonntag, den 21. July bis Freitag, den 26. July werden wir eine (verlängerte) Radtour auf dem Confederation Trail machen.

Am Sonntag, den 26. July wollen wir dann zu unserer Fahrt mit dem Mietwagen um die Gaspé Halbinsel herum bis Montreal (über Ottawa) fahren.

Bis jetzt sieht unser Plan so aus:

28. July      Charlottetown - Kouchibouguac N.P. bis Bathurst, NB. Ü in Bathurst

29. July      an der Küste entlang der Gaspé Halbinsel bis Percé. Ü in Percé

30. July      Ile de la Bonaventure mit dem Boot und Rocher Percé. Ü in Percé

31. July     Weiterfahrt über den Forillion N.P. bis Saint-Annes-des-Montes. dort auch Ü

1. August  Fahrt zum Gaspésie N.P. und weiter bis Rivière-du-Loup. dort Ü

2. August  Fahrt nach Québec. Ü in Québec

3. August  Québec. Ü in Québec

4. August  -- ?? --

5. August  Fahrt über Trois Rivières nach Ottawa. Ü in Ottawa

6. August  Ottawa. Ü in Ottawa

7. August  Fahrt nach Montreal

8. bis 10. August Montreal, Rückflug am Abend des 10. via MUC nach DUS.

Der 4. August ist noch so ein Reservetag, sollen wir den noch an die Gaspé Halbinsel dranhängen, oder auf dem Weg nach Ottawa noch einen Abstecher in die Parks nördlich von Montreal (Mauricie, Mont Tremblant oder andere) machen? Ottawa wollen wir dieses mal diesmal besuchen, da wir dort vorher noch nie waren. Die letzten 2 1/2 Tage wollen wir auf jeden Fall in Montreal verbringen.

Was können wir anders und besser machen, was für Tips und Anregungen habt Ihr für die Strecke?Übernachtungen suche ich dann, wenn die Termine einigermaßen fest sind in B&B's, bzw. in den drei großen Städten in Hotels.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1364990680000

Hallo,

zunächst einmal: Deine Tour ist so sicher machbar. Allerdings sind doch ziemlich viele lange Etappen drin. Insbesondere die Etappe von Quebec nach Ottawa mag mir so gar nicht gefallen. Da wäre wohl überwiegend Highway angesagt. Daher würde ich an diesem Tag in auf jeden Fall einen Zwischenstopp einlegen - zum Beispiel hier.

Auch auf der Gaspé habt Ihr einige Etappen mit um die 300 km. Das geht, aber Ihr müsst berücksichtigen, dass es dort nur die ziemlich kurvige und enge Küstenstrasse gibt. Insofern bleibt da nicht allzu viel Zeit für's schauen links und rechts des Wegs. Drum würde ich auch da versuchen, noch einen Zwischenstopp einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Ende Eurer Radtour und dem Beginn Eurer Mietwagenreise ein Tag Zwischenraum liegt. Vielleicht könnt Ihr den streichen und stattdessen auf der Gaspé einbauen. Für St. Anne des Monts gibt's übrigens auch 'ne nette Unterkunft, und zwar hier.

Übrigens: Habt Ihr Eure Flüge schon gebucht?? Ansonsten würde ich schauen, ob's nicht einen Rückflug via LHR oder AMS nach Düsseldorf gibt. Ich persönlich find's jedenfalls immer doof, wenn ich erstmal eine Stunde über mein Reiseziel hinaus fliege, um anschließend wieder eine Stunde zurück zu düsen...

• 4Traveller
    geschrieben 1365021880000

Hallo struppi,

danke für Deine Rückmeldung.

An Sacacomie hatte ich auch schon gedacht. 2007 waren wir dort zum ersten - und bis jetzt auch einzigen - mal und est hat uns super gefallen. Ich denke das ich Sacacomie zwischen Québec und Ottawa einbaue.

Das wir rund um die Gaspé Halbinsel nicht sehr flott vorankommen habe ich mir schon gedacht. Bei unserer ersten Rundreise durch die Atlantikprovinzen vor 4 Jahren haben wir auf der Strecke von Caraquet bis Percé einen maximalen Schnitt von rd. 55 km/h gehabt. Mal sehen was ich da noch umbauen kann.

Den letzten Tag nach der Radtour auf PEI möchte ich nur ungerne opfern. Ich denke ein Tag zum auspendeln, bevor es weitergeht, tut auch nicht schlecht.

Die Flüge sich schon gebucht. Da ich die mit Meilen bezahlt habe, hatte ich nicht sehr großen Einfluss auf die Streckenführung. Da der Rückflug ab YUL erst um 20 Uhr startet haben wir aber noch fast einen ganzen Tag in Motreal zur Verfügung.

Hast Du, oder ein anderer Forenteilnehmer, noch ein paar Tips und ggf. auch Unterkunftsempfehlung für Ottawa?

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1365076659000

Hallo,

in Ottawa kenne ich das Hotel "Lord Elgin". Das ist ganz ordentlich und liegt super zentral. Aber unbedingt über einen Reiseveranstalter buchen - da ist es erheblich günstiger als direkt über die Hotel-Homepage. Wenn's luxuriöser sein soll, kann ich das "Chateau Laurier" aus der Fairmont-Kette empfehlen. Die Lage ist ebenfalls perfekt, unmittelbar neben dem Parlamentsgebäude, und auch hier gibt's oft mal ein Sonderangebot zu ergattern...

Wunderschön ist auch ein anderes Fairmont-Hotel, nämlich das "Chateau Montebello". Das liegt allerdings eine gute Stunde Autofahrt den Ottawa-River abwärts in Richtung Montreal in einem tollen Park direkt am Flussufer.

• MartinWes
    geschrieben 1368692553000

Hi,

zu Unterkünften kann ich Dir leider keine Tipss geben aber für Deine Mietwagenbuchung. Wenn Du mal auf die Community GermanWHo gehst, kannst Du Mietwagen für Kanada über Alamo buchen, mit richtig guten Rabatten. Ich habe 20% erhalten - war echt super. Auch der Service.

Da du noch eine Lücke hast am 4. August. Ich denke Quebec lohnt sich wirklich, auch die Umgebung. Man kann das ja alles etwas enstressen ;-)

LG

Martin

• lapetitefille
    geschrieben 1368732857000

Hallo 4Traveller!

Ich weiß das kommt jetzt ziemlich doof rüber!

Aber mein Freund und ich sind zu dem Zeitpunkt auch in Ostkanada. Nur sind wir beide leider unter 21 (ich habe auch schon einen Beitrag hier im Forum erstellt!) wenn ihr am 4.August zufällig wirklich in einen Park nahe Montreal fahren solltet, könntet ihr uns dann mit dem Auto mitnehmen? Selbstverständlich tragen wir zu den kosten bei! Nur leider bekommen wir noch keinen Mietwagen (außer für knapp 200 Euro am Tag) und haben weil wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind vermutlich nicht die Chance einen Nationalpark zu sehen! 

Liebe Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!