Hallo,
ich will mal die letzten 14 Tage unseres diesjährigen Ostkanada-Urlaubs vorstellen und bitte Euch um Anmerkungen und Anregungen.
Fix ist das wir (meine Frau und ich) am Abend des 19. July 2013 in Charlottetown, Prince Edward Island ankommen werden. Vom Sonntag, den 21. July bis Freitag, den 26. July werden wir eine (verlängerte) Radtour auf dem Confederation Trail machen.
Am Sonntag, den 26. July wollen wir dann zu unserer Fahrt mit dem Mietwagen um die Gaspé Halbinsel herum bis Montreal (über Ottawa) fahren.
Bis jetzt sieht unser Plan so aus:
28. July Charlottetown - Kouchibouguac N.P. bis Bathurst, NB. Ü in Bathurst
29. July an der Küste entlang der Gaspé Halbinsel bis Percé. Ü in Percé
30. July Ile de la Bonaventure mit dem Boot und Rocher Percé. Ü in Percé
31. July Weiterfahrt über den Forillion N.P. bis Saint-Annes-des-Montes. dort auch Ü
1. August Fahrt zum Gaspésie N.P. und weiter bis Rivière-du-Loup. dort Ü
2. August Fahrt nach Québec. Ü in Québec
3. August Québec. Ü in Québec
4. August -- ?? --
5. August Fahrt über Trois Rivières nach Ottawa. Ü in Ottawa
6. August Ottawa. Ü in Ottawa
7. August Fahrt nach Montreal
8. bis 10. August Montreal, Rückflug am Abend des 10. via MUC nach DUS.
Der 4. August ist noch so ein Reservetag, sollen wir den noch an die Gaspé Halbinsel dranhängen, oder auf dem Weg nach Ottawa noch einen Abstecher in die Parks nördlich von Montreal (Mauricie, Mont Tremblant oder andere) machen? Ottawa wollen wir dieses mal diesmal besuchen, da wir dort vorher noch nie waren. Die letzten 2 1/2 Tage wollen wir auf jeden Fall in Montreal verbringen.
Was können wir anders und besser machen, was für Tips und Anregungen habt Ihr für die Strecke?Übernachtungen suche ich dann, wenn die Termine einigermaßen fest sind in B&B's, bzw. in den drei großen Städten in Hotels.
LG
Joe