• Kastanie12
    geschrieben 1467138233000

Hallo zusammen,

wir würden gerne ab Mitte Oktober bis Anfang November nach Ostkanada fliegen, d.h. Toronto, Quebec, Montreal und mit dem Zug "The Ocean" nach Halifax.

Folgende Frage: ist es da schon zu kalt, oder so um die 15 C, wie ist es da noch mit Indian Summer und hat jemand Erfahrungen mit dem Schlafabteil dieses Zuges.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1467185971000

Hallo,

zu dem Zug kann ich leider gar nichts sagen....

Und mit dem Wetter ist das auch schwierig, denn das ist in Kanada halt genauso, wie in Europa: Mal so, mal so. Und auch die Saison des Indian Summer - ich nehme an, Du meinst die Laubfärbung - ist mal früher und mal später.

Aber da Du Dich von Toronto kommend nach Norden bewegst, hast Du gute Chancen, etwas davon mitzubekommen. Als ich vor fünf Jahren Mitte Oktober in Toronto war, fingen die Bäume dort gerade mit der Färbung an, Richtung Thousand Islands war alles in einem mittleren Stadium und bei Montreal im Peak. Anfang November in Halifax dürfte die Pracht vorbei sein.

Was die Temperaturen betrifft, so würde ich mich auf alles einrichten: Von 20 Grad plus bis Frost.

• jo-joma
    geschrieben 1467193230000

Hallo,

zum Zug kann ich dir leider auch nichts sagen  :disappointed:

Ansonsten decken sich meine Erfahrungen, was die Temperaturen in Ostkanada um deine Reisezeit betrifft, mit "struppis" Bericht.

Wir sind dieses Jahr Mitte November (in Anschluß an eine Floridareise - anders herum wäre temperaturtechnisch günstiger, ich weiß)) dort unterwegs und ich richte mich auf einen "warmen Zwiebellook" ein.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!