• Milchert
    geschrieben 1300265881000

Wir planen 3 Wochen Kanada - in der ersten Woche rund in und um Toronto. Dann 2 Wochen Rundreise - hier möchten wir gerne die Natur genießen - Wandern, Kanu, irgendetwas Aktives und besonders sehenswerte Ecken besuchen - könnt ihr mir Tips geben, wie das Ganze möglichst mit nicht zu viel ermüdender Fahrerei zu schaffen ist. Lohnt sich ein Wohnmobil oder besser Auto und Hotel buchen? Wir, das sind zwei Erwachsene - und zwei " erwachsene " Kinder 15/20 Jahre. Bin sehr gespannt auf eure Tips!!!

• 4Traveller
    geschrieben 1300272330000

Hallo Milchert,

erst einmal wilkommen im Kanada-Forum.

Zu Beginn noch ein paar grundsätzliche Fragen:

Wann soll eure Reise denn sein, bzw. habt ihr schon Flüge gebucht? Wollt ihr nach Toronto weitere Städte (Ottawa, Montreal oder Quebec) meiden, oder darf davon noch etwas in die Planung einfließen? Habt ihr schon ein paar Reiseführer gewälzt um euch schon einmal grob zu orientieren und um herauszufinden was euch besonders interressieren würde?

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • sunflower76
    geschrieben 1300545437000

Hallo,

also in der Gegend gibt es viel zu sehen. Wir waren sehr von den 1000 Islands begeistert, kann ich euch uneingeschränkt empfehlen. Ich würde aber auch bestimmte Städte wie Ottawa oder Quebec dennoch anfahren.

Ob Auto oder Wohnwagen ist eine individuelle Entscheidung, ich persönlich mag Wohnwägen gar nicht, andere schwören darauf.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Stueppi
    geschrieben 1300624944000

Hi

Mir haben neben den 1000 Island auch die 30000 Islands sehr gut gefallen, die Gegend um Barrie ist wunderschön. Vielleicht ein kleines Cottage an einem der unzähligen Seen mieten,wir waren 3x am Go home Lake, superschön.

Von dort aus könnte man dann auch dem Algonquin Park einen Besuch abstatten.

Die kanadischen Städte haben mich allesamt nicht vom Hocker gehauen, was aber auch

sicherlich daran liegt, dass ich absolut kein Städtefan bin.

Toll fand ich auch die komplette Bruce Peninsula und das Örtchen Goderich, traumhaft

schöner Stand.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!